WhatsApp Blockierung umgehen in 2018: Geht das?

Wenn man von jemanden in WhatsApp blockiert wurde und diesem dringend noch eine Nachricht senden will, dann stellt sich in der Situation die Frage, wie kann ich eine WhatsApp Blockierung umgehen? Gibt es in 2018 einen Trick mit dem man in WhatsApp trotz einer Blockierung schreiben kann und wenn ja, wie lässt sich die Sperre selber aufheben und umgehen?

In WhatsApp kann man einen Kontakt mit wenigen Handgriffen blockieren. Der Kontakt bekommt davon erst einmal nichts mit und die Nachrichten werden auch weiterhin gesendet. Durch die Blockierung kommen die Nachrichten aber nie beim Empfänger an und verlaufen im Sande, ohne das der Absender es über eine Benachrichtigung oder einen anderen Hinweis mitgeteilt bekommt. Da stellt sich dann die Frage, gibt es eine Möglichkeit die Blockierung in WhatsApp zu umgehen und mit der man trotzdem eine Nachricht senden kann?

WhatsApp Blockierung umgehen in 2018?

Um es kurz zu machen, ja es gab mal Möglichkeiten mit denen man in WhatsApp eine Blockierung umgehen konnte, diese funktionieren in 2018 aber nicht mehr. Ein Trick bestand darin dem blockierten Kontakt über eine WhatsApp-Gruppe eine Nachricht zu senden. Bis vor einigen Monaten wurden die Nachrichten über die Gruppe auch dann zugestellt und angezeigt, wenn der Kontakt einen in WhatsApp blockiert hatte. Diese „Lücke“ wurde aber relativ schnell geschlossen und funktioniert heute nicht mehr.

Nach unserer Recherche gibt es bislang auch keinen anderen Trick mit dem man in WhatsApp eine Blockierung in Jahr 2018 umgehen oder gar selber aufheben kann. Dies gilt sowohl für die Android- als auch für die iOS- bzw. iPhone-Version des Instant Messengers. Sollte in Zukunft doch mal eine Lücke bekannt werden, dann wird es aufgrund der großen Verbreitung von WhatsApp vermutlich nur eine Sache von Stunden sein, bis diese Lücke geschlossen wird.

WhatsApp Blockierung „hacken“ und selber aufheben nicht möglich

Möchtest Du einem blockierten Kontakt in WhatsApp eine Nachricht zukommen lassen, dann geht das eigentlich nur über eine andere Handynummer oder über eine Weiterleitung der Nachricht von einem anderen Kontakt, der nicht blockiert wurde. Hat sich bei dem Thema inzwischen etwas getan und kann man die WhatsApp-Blockierung doch umgehen? Falls Du andere Informationen hast, dann hinterlasse gerne einen Hinweis im Kommentarbereich dieser Seite.