WhatsApp alten Status anzeigen: Alte Statusmeldungen nach Update aktivieren? (Text)

Wie kann man bei WhatsApp den alten Status anzeigen? Gibt es eine Möglichkeit nach dem neuen WhatsApp-Status-Update noch den alten Status in Textform nutzen zu können und wenn ja, wo lässt sich das unter Android oder iOS einstellen? So manch ein WhatsApp-Nutzer wird heute Morgen sicherlich große Augen gemacht haben, denn nicht nur an der Menüführung in Sachen Kontaktliste hat sich was getan, sondern vor allem an dem WhatsApp-Status hat sich so einiges geändert. Während man früher in den Status noch einen kurzen Text reinschreiben konnte, hat man durch das Update jetzt mehr Möglichkeiten, die aber nicht unbedingt besser sein müssen.

WhatsApp alten Status sehen und zurückbekommen?

Statt einer Statusmeldung als Text kann man jetzt Bilder und Videos in den Status hochladen, die dann für andere Kontakte für insgesamt 24 Stunden sichtbar sind und dann automatisch gelöscht werden. Die Funktion von dem neuen WhatsApp-Status kennt der eine oder andere sicher schon von Instagram oder speziell von Snapchat.

Neben der Frage wie man eine alte Version von WhatsApp installieren und das Update rückgängig machen kann, stellt sich der eine oder andere vielleicht auch die Frage, ob man in der neuen Version den alten WhatsApp Status anzeigen lassen und aktivieren kann?

WhatsApp alte Statusmeldung als Text wurden durch Bilder und Videos ersetzt

Die Antwort ist kurz und knapp, nein das geht leider nicht, jedenfalls in der aktuellen Version noch nicht. Trotz einiger Kritik wurde der alte Status in Textform komplett aus WhatsApp entfernt und lässt sich nach dem vor kurzem veröffentlichten Update auch nicht mehr aktivieren. Der Status besteht jetzt aus der neuen Funktion und dort lassen sich nur Bilder und Videos teilen, der einfache Text-Status ist in WhatsApp nicht mehr nutzbar.

Ob der alte WhatsApp-Status wirklich für immer Geschichte ist, ist aufgrund der zahlreichen schlechten Bewertungen im Google Play Store und Apple App Store fraglich und wird wohl erst die Zukunft zeigen.

Sollte sich in Zukunft etwas an dem WhatsApp-Status ändern, sodass man wieder die alten Statusmeldungen als Text parallel zu dem „neuen Status“ nutzen kann, werden wir hier darüber berichten. Weißt Du schon mehr, dann schreibe es gerne hier in die Kommentare.