Turbo Racing League Tipps, Tricks und Cheats für Android und iPhone

Hier findet ihr zahlreiche und nützliche Turbo Racing League Tipps, Tricks und Cheats für Android und iPhone, iPad und iPod Touch. Vor wenigen Tagen ist eine neue App mit dem Namen Turbo Racing League für Android und iOS erschienen, die bereits unter Android schon über 500.000 Mal heruntergeladen und über 7.000 fast ausschließlich gute Bewertungen erhalten hat. Bei der Turbo Racing League App handelt es sich um eine Art Rennspiel mit Schnecken. Hört sich auf dem ersten Blick komisch an, ist es auch. Die App ist schon einmal ein Vorgeschmack auf den neuen und gleichnamigen Film von Dreamworks, der im Juli 2013 erscheinen soll. In Turbo Racing League stürzt sich der Spieler mit einer Schnecke, die übrigens durch Upgrades und andere Power-Ups verbessert werden kann, über derzeit insgesamt 9 Strecken, die teilweise wirklich sehr umfangreich sind und selbst nach vielen Runden noch etwas Neues zu bieten haben. Auf diesen Strecken kann der Spieler sein Können unter Beweis stellen und entweder im Time-Attack Modus, im Slalom und Rivalen-Rennen oder in dem Modus begrenzter Treibstoff antreten.

Die zahlreichen Schnecken und verschiedenen Design-Kombinationen, die einem das Spiel lässt, sind uns beim ersten Spiel sehr positiv aufgefallen. Des Weiteren gibt es noch eine Vielzahl von Upgrades, wie zum Beispiel ein Schalen-Upgrade, um die Schnecke besser auf der Strecke halten zu können oder schneller zu fahren. Neben diesen Gegenständen gibt es unter anderem noch Erweiterungen wie Lackierungen oder Neonlichter an der Schale der Schnecke in Turbo Racing League.

Turbo Racing League Screenshot

Turbo Racing League Screenshot

In der Turbo Racing League Bestenliste kann der Spieler seine Rekorde sammeln und diese auch relativ schnell mit Rekorden von anderen Spielern vergleichen. Besonders die Drifting-Einlagen und die tollen Strecken mit zahlreichen Funktionen und Details haben uns sehr gut gefallen. Kurz gesagt kann man sagen, das es sich bei Turbo Racing League um eine hervorragende Rennspiel-App handelt, auch wenn das Design auf den ersten Eindruck etwas merkwürdig wirkt. Im nächsten Kapitel haben wir für euch noch ein paar nützliche Turbo Racing League Tipps gesammelt.

Turbo Racing League Tipps und Tricks

Unter diesem Kapitel findet ihr nun eine Reihe von nützlichen Tipps und Tricks für Turbo Racing League für Android, iPhone, iPod Touch und iPad. Da die App noch relativ neu ist, haben wir noch nicht so viele Tipps im Angebot. Gerne könnt ihr uns eure Erfahrungen und Tipps mit Turbo Racing League über einen Kommentar mitteilen.

Turbo Racing League Tipp 1: Kickstart benutzen

Wie in anderen Rennspielen gibt es in Turbo Racing League auch die Möglichkeit einen Kickstart durchzuführen. Dabei muss man lediglich ein paar Dinge beim Start beachten und schon startet man mit einem beachtlichen Boost in das Rennen und hat sich schon einen kleinen Vorsprung erarbeitet. Wir haben nach einigen Tests den Kickstart fast bei jedem Rennen hinbekommen.

Schießt die Schnecke einfach beim Countdown zwischen 1 und dem GO weg und schon erhaltet ihr den Kickstart und belegt in der Regel auch sofort den ersten Platz.

Turbo Racing League Tipp 2: Abkürzungen benutzen

Neben dem Kickstart in der App solltet ihr vor allen Dingen die Abkürzungen in den einzelnen Level bzw. den einzelnen Strecken auskundschaften und ab dann auch immer benutzen. So lassen sich mit der Nutzung von Abkürzung, wie zum Beispiel über die Schienen zu fahren vor der Rampe auf einer Strecke, einige Gegner überholen oder Zeit im Time-Attack Modus einsparen, die teilweise den Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 2 in der Bestenliste machen können.

Tipp 3: Nutzt die Geschwindigkeitsstreifen auf der Strecke

Viele werden die bunten Striche auf dem Boden der Strecken in Turbo Racing League sicherlich schon erkannt haben. Wie auch in anderen bekannten Rennspielen gibt es auch in dieser App sogenannte Geschwindigkeitsstreifen. Wenn ihr über so einen Streifen drüber fahrt, dann erhaltet ihr einen kleinen Geschwindigkeitsschub, den man nicht vernachlässigen sollte. Wenn man konzentriert beim Spiel dabei ist, sollte man also versuchen immer auf diese Streifen zu steuern, auch wenn die Schnecke eventuell durch scharfe Kurven an Geschwindigkeit verliert.

Weitere Tipps und Tricks für Turbo Racing League: Wenn ihr noch weitere Tipps und Tricks für die Spiele App haben solltet, könnt ihr diese gerne über die Kommentare mit uns und anderen Spielern von Turbo Racing League teilen.

Turbo Racing League Cheats

Wie auch in anderen Apps ist auch in Turbo Racing League die Nachfrage nach funktionierenden Cheats sehr groß. Einige Spieler suchen Wegen sich zum Beispiel mit einem Turbo Racing Cheats einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen zu können. Wir können euch nur dringend davon abraten irgendwelche angebliche Cheats für Turbo Racing League aus dem Internet herunter zu laden und zu testen. Einerseits ist es nicht erlaubt und zum anderen fängt man sich eventuell noch Schadware ein, die hinter den angeblichen Turbo Racing League Cheats versteckt ist.

Erspielt auch lieber gute Power-Ups und Upgrades und versucht die Schnecke so gut wie möglich auf der Strecke zu halten und schon werdet ihr die Rennen im Handumdrehen meistern.

Trailer von Turbo Racing League

Wer sich noch gar nichts unter dem Spiel vorstellen kann, findet in dem nachfolgenden Video noch einen Trailer zu der Spiele App für Android und iOS.