Total Conquest Tipps, Tricks und Cheats für Android und iPhone

Auf dieser Seite haben wir euch nützliche Total Conquest Tipps und Tricks für Android, iPhone und iPad zusammengefasst. Wir haben bereits vor einigen Tagen über das Release von Total Conquest für Android berichtet, nachdem die App vor einigen Wochen schon für iOS veröffentlicht wurde. Die Total Conquest App kommt von dem bekannten Spieleentwickler, die einige sicherlich von Apps wie Asphalt 8 Airborne oder World at Arms kennen sollten. Mit Total Conquest hat Gameloft dabei ein weiteres Strategiespiel für Android und iOS veröffentlicht, das sich bereits steigender Beliebtheit in den Stores erfreut. Als Herrscher über ein kleines römisches Dorf könnt ihr eure eigene kleine Basis aufbauen und euch eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Neben der Armee müsst ihr in der App natürlich auch für ausreichend Rohstoffe und Verteidigungsanlagen zum Schutz vor Feinden sorgen.

Vergleichen kann man das Spielprinzip von Total Conquest mit Apps wie Clash of Clans oder Castle Clash, die in den letzten Monaten mehrere Millionen Spieler begeistern konnten und es immer noch tun.

Viele Einheiten, Gebäude und jede Menge Action

Die wohl wichtigste Eigenschaft von einem guten Strategiespiel ist die Anzahl der Einheiten und Gebäude mit Funktionen, um dem Spieler möglich viel zu bieten und viele Freiheiten bei der Gestaltung des Spiels zu lassen. Aktuell verfügbar die Total Conquest App über ganze 10 verschiedene Einheitenarten und wie man es von anderen Apps aus dem Genre kennt, wird es sicherlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Gameloft weitere Einheiten zu der App hinzufügt. Das gleiche gilt für die Gebäude in der Strategie-App. Neben einigen Gebäuden für die Produktion von Einheiten und den Abbau von Rohstoffen gibt es auch noch unzählige Verteidigungsanlagen, um die eigene Basis vor den Gegner zu schützen.

Besonders der Mehrspieler-Modus hat einen hohen Suchtfaktor. Wenn man die eigene Basis erst einmal aufgebaut und die ersten Mauern und Verteidigungsanlagen hochgezogen hat, dann kann es auch schon losgehen und der Spieler kann seine eigene Armee aufstellen und sich damit mit anderen Spielern messen. In diesem Artikel haben wir euch unserer Meinung nach nützliche Total Conquest Tipps und Tricks zusammengefasst.

Total Conquest (Quelle: Gameloft)

Total Conquest (Bildquelle: Gameloft)

Total Conquest Tipps für Android und iOS

Unter dieser Überschrift findet ihr eine Reihe von Tipps und Tricks für die Total Conquest App. Wir werden diese im Laufe der Zeit natürlich immer wieder mal erweitern und ergänzen. Wenn ihr noch weitere Tipps habt, könnt ihr diese gerne in die Kommentare schreiben und euch mit anderen Spielern der App austauschen.

  • Verteidigung der eigenen Total Conquest Siedlung
  • Marken (Kronen) sinnvoll einsetzen
  • Schutzzeit nach einem Angriff sinnvoll nutzen
  • Weitere Total Conquest Tipps

Total Conquest Tipp 1: Verteidigung der eigenen Basis

Ein Fehler den viele Spieler in Apps wie Total Conquest machen, ist die Vernachlässigung der eigenen Verteidigung. Auch wenn man zu Beginn des Spiels nur begrenzte Möglichkeiten hat eine wirklich starke Verteidigung aufzubauen, sollte man die verfügbaren Mittel benutzen. Im späteren Spielverlauf kommen zwar noch stärkere Verteidigungsanlagen wie starke Türme oder stärkere Mauern hinzu, doch zu Beginn sollte man nutzen was da ist.

Auch wenn dieses auf den ersten Blick von den Goldstücken vielleicht etwas teuer ist, lohnt es sich spätestens bei dem ersten oder zweiten Angriff. Schaut man sich nach einem verlorenen Angriff die von dem Feind erbeuteten Rohstoffe an, stellt man wahrscheinlich schnell fest, das man von den Rohstoffen auch locker einige Verteidigung für hätte kaufen können.

Besonders die Lagergebäude sollten dabei besonders gut geschützt und umgeben von Verteidigungsanlagen sein. Wie auch bei anderen Apps aus diesem Bereich gibt dabei verschiedene „Build Orders“, die beschreiben, wie die Gebäude am besten aufzustellen sind. Dazu werden wir in einem zusätzlichen Artikel über die Total Conquest Verteidigung nochmal ein paar Tipps veröffentlichen. Grundsätzlich gilt, Rathaus und Lagerbäude gut schützen.

Tipp 2: Sparsam mit Marken (Kronen) umgehen

Besonders zu Beginn der Spiele App Total Conquest sollte man sparsam mit den verfügbaren Marken umgehen. Die Marken zählen zu der Premium-Währung in Total Conquest und können, bis auf ein paar Möglichkeiten im Spiel, nur über einen In-App Kauf erworben werden. Auch wenn im Anfangstutorial teilweise notwendig ist die Marken einzusetzen, um den Bau eines Gebäudes zu beschleunigen, sollte man damit sparsam sein. Wer bereits zu Anfang alle der 500 kostenlosen Marken zum Start ausgibt, der kommt im späteren Spielverlauf nicht so einfach andere weitere Marken, außer man für einen In-App-Kauf durch.

Deshalb hier der erste Total Conquest Tipp von uns, geht sparsam mit dem Marken/Kronen um und benutzt diese nicht unbedingt für unwichtige Aktionen für der Verkürzung von Bauzeiten bei Gebäuden. Die Zeit solltet ihr lieber abwarten, da es bessere Verwendungsmöglichkeiten für die Marken gibt. Wer natürlich schnell vorankommen will, der kann sich jederzeit Marken im In-App-Store kaufen und muss die teilweise lästige Wartezeit bei Gebäuden nicht in Kauf nehmen. In einem zusätzlichen Artikel haben wir das Thema Total Conquest kostenlose Marken mal ein wenig genauer beschrieben.

Tipp 3: Schutzzeit in Total Conquest

Wenn ihr gerade von einem anderen Spieler angegriffen worden seid, dann sieht man oben rechts die sogenannte Schutzzeit des eigenen Dorfes in total Conquest. Das ist einfache eine Funktion, die den Spieler für eine gewisse Zeit nach einem Angriff schützt, um nicht sofort wieder angegriffen und geplündert werden können. Die Schutzzeit variiert und hängt jeweils von dem Schaden und dem Level des Gegners ab. Wenn ihr innerhalb dieser Schutzzeit einen anderen Spieler angreifen wollt, dann verfällt die Schutzzeit in Total Conquest und ihr könnt wieder angegriffen werden.

Dennoch lässt sich auch diese Zeit sinnvoll nutzen und deshalb unserer dritter Total Conquest Tipp. Wenn ihr in der Schutzzeit gegen den KI-Gegner kämpft, dann verfällt diese Zeit nicht. Nutzt also die Zeit nach einem Angriff und fordert nicht sofort wieder einen echten Spieler raus sondern führt die Art „Einzelspieler-Kampagne“ fort.

Weitere Total Conquest Tipps

Wenn ihr noch weitere Total Conquest Tipps habt, egal ob für richtige Anfänger oder erfahrene Spieler, dann freuen wir uns über einen Kommentar von euch.

Total Conquest Cheats für Android oder iPhone

Eine Frage, die uns auch bei dieser App immer wieder erreicht, ist die Frage nach Total Conquest Cheats für iPhone oder Android. Viele Spieler sind es noch von PC- oder Konsolen-Spielen gewöhnt, das man sich durch Cheats einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen und durch die Eingabe von Codes oder Nutzung von Cheats schneller im Spiel vorankommen kann. Seit dem die Entwickler allerdings auf Free-To-Play-Basis setzen und die Spiele über In-App-Käufe finanzieren, werden grundsätzlich keine direkten Cheats mehr von den Entwicklern eingebaut, wie man es zum Beispiel von GTA oder SimCity kennt.

Doch nicht nur seit In-App-Käufen sondern auch allgemein bei Mehrspieler-Spielen sind Cheats tabu. Aus diesem Grund gibt es auch bei Total Conquest keine Cheats, auch wenn einige Webseiten und Videos was anderes versprechen. Wir können euch nur empfehlen keine Cheats zu benutzen, wenn es überhaupt jemals welche gibt, und die Zeit lieber direkt in Total Conquest zu investieren, da habt ihr auf lange Sicht viel mehr von.

Aus diesem Grund bitten wir auch alle Besucher, keine Theman über Cheats für Total Conquest in den Kommentaren zu veröffentlichen, diese werden durch uns umgehend  gelöscht.

Total Conquest App für Android

Die Android-App von Total Conquest ist vor wenigen Tagen erst erschienen und erfreut sich großer Beliebtheit. So wurde die App schon über 50.000 Mal heruntergeladen und auch die Bewertungen können sich sehen lassen. Bereits über 2.300 Mal wurde die Android App bewertet und hat aktuell eine durchschnittliche Bewertung von 4,1 bei maximal 5 Sternen.

Total Conquest
Total Conquest
Entwickler: Gameloft SE
Preis: Wird angekündigt

Total Conquest App für iPhone, iPad und iPod Touch

Auch unter iOS darf so eine gute App wie Total Conquest natürlich nicht fehlen. Auch hier ist die App bereits sehr beliebt und wurde von tausenden Spielern heruntergeladen. Hier findet ihr den Link zu der App.

Total Conquest - Online Schlacht und Strategie
Total Conquest - Online Schlacht und Strategie

Trailer von Total Conquest

Wenn ihr noch nichts von der App gehört habt, dann empfehlen wir den folgenden Gameplay-Trailer von Gameloft. In dem Video kann man sich einen ersten Eindruck von der App machen.

Habt ihr Fragen oder Probleme mit Total Conquest für iOS oder Android? Ihr könnt ihr jederzeit einen Kommentar mit euren Tipps, Fragen oder Problemen hinterlassen.