The Room Lösung (Pocket) für iPad und iPhone

The Room Lösung für iPad und iPhone. Heute haben wir wieder ein neues und schönes Room-Escape-Spiel für euch. Dabei handelt es sich um das Spiel The Room für iOS bzw. iPad und iPhone. Das Spiel aus dem Hause Fireproof Games werden sicherlich viele schon einmal gehört haben, da es zum iPad Spiel des Jahres 2012 gekürt wurde. Alleine diese Auszeichnung spricht schon für ein tolles Spiel. Die iPad-Version von der App trägt nur den Namen The Room während die iPhone-Version von der App den Namens The Room Pocket trägt. Bei der App handelt es sich wieder um ein Room-Escape-Spiel bei dem man bestimmte Rätsel lösen muss, um das LEvel bzw. das Chapter erfolgreich hinter sich zu bringen. Dabei hat der Spieler wieder viele Freiheiten und die Entwickler viel Freiraum für Rätsel, da sich der Spieler in The Room und The Room Pocket in einem Raum befindet in dem man sich frei bewegen und auf die Suche nach Hinweisen gehen kann. Dabei kommen wieder sämtliche und vielen bekannte Elemente aus einem Escape-Spiel zum Tragen. Durchsuche den Raum und verwende und kombiniere die Gegenstände, um damit das Rätsel des Level zu lösen. Im Vergleich zu anderen Escape-Spielen ist die App vom Schwierigkeitsgrad her nicht das leichteste Spiel, was man für iPad und iPhone findet.

Besonders der dreidimensionale Raum, in dem sich der Spieler frei bewegen kann, bietet viel Raum für versteckte Rätsel und kleine Verstecke, sodass es nicht immer so ganz leicht ist auf die korrekte Lösung zu kommen. Auch wenn die ersten Level und Rätsel noch relativ einfach sind und dazu da sind die Funktionen der App kennen zulernen, steigt der Schwierigkeitsgrad relativ schnell an und man verzweifelt hin und wieder an einigen Rätseln von The Room für iPad und The Room Pocket für iPhone.

The Room Screenshot

The Room Lösung für iPad – The Room Pocket Walkthrough für iPhone

Unter diesem Absatz präsentieren wir die Lösung für The Room für iPhone und iPad. Da die Walkthrough für die einzelnen Kapitel bzw. Chapter relativ umfangreich sind, haben wir die entsprechenden Videos mit den Schritten zur Lösung veröffentlicht. Solltest Du Fragen oder Probleme mit der Lösung haben, darfst Du uns gerne über die Kommentar-Funktion kontaktieren und deine Fragen stellen, wir versuchen dir dann zu helfen.

Die Lösung für jedes Kapitel:
Klicke auf die Links, um zu der Lösung von dem entsprechenden Level zu springen.

The Room Kapitel 1 Lösung – Chapter 1

Unter diesem Absatz findest Du die Lösung für Kapitel 1 von The Room.

The Room Kapitel 2 Lösung – Chapter 2

In dem folgenden Video findest Du die Komplettlösung für Kapitel 2.

The Room Kapitel 3 Lösung – Chapter 3

Lösungen für The Room Kapitel 3 für iPhone, iPod Touch und iPad.

The Room Kapitel 4 Lösung – Chapter 4

Das vorerst letzte Kapitel des erfolgreichen und Preisgekrönten Spiels ist das Kapitel 4. Die Komplettlösung ist im nachfolgenden Video auf YouTube zu sehen.

Das waren vorerst alle Level von der Escape-App für iPhone, iPod Touch und iPad. Wir werden natürlich wieder über das tolle Spiel berichten, sobald es neue Level durch ein Update gibt.

Über den Autor

Patrick ist der Gründer von Jailbreak-Mag. Wir berichten täglich über neue Informationen aus der Welt von Apple, Jailbreak und iOS.
  • Ray

    Hallo ich habe ein riesen Problem und zwar im Chapter 2!!
    Nachdem man den goldenen Schlüssel richtig gedreht hat und in in den schlitz steckt damit die zwei Zahnräder rauskommen, kommt nur eins bei mir!?!?!? Und das ist klein!?!? In allen videos kommen zwei raus!?!?
    Und bei den hinweisen steht, dass die zu klein sind und ich sie verbinden muss habe alles erdenkliche versucht aber no-way! Ich spiele das spiel auf dem Iphone 5 (pocket-edition).
    Ich habe noch Screenshots gemacht könnte ich dann schicken!

    Bitte um Hilfe!!
    Einfach per mail antworten! Schicke auch dann die Screenshots

    Lieben Gruß

    • Koko

      Du musst nur die beiden Zahnräder durch das Gummi verbinden. Dann kannst du auch weitermachen. ;-)

  • Michael

    Und bei mir ist nach Kapitel 4 noch nicht fertig. Wie geht es da weiter?