Tank Battles App: Neues Spiel aus dem Hause Gameloft für Android und iOS

Auch heute hat es wieder eine neue App in die Kategorie App des Tages bei uns geschafft. Es handelt sich dabei um ein neues Spiel aus dem Hause Gameloft mit dem Namen Tank Battles. Das Panzer-Spiel Tank Battlefield ist vor wenigen Tagen für Android und iOS erschienen und erfreut sich steigender Beliebtheit. Wieder einmal hat Gameloft eine vielversprechende Spiele App auf den Markt gebracht, die sowohl für Android- als auch für iOS zum kostenlosen Download bereitsteht. Wie man aus dem Namen schon rauslesen kann handelt es sich bei Tank Battles um ein Panzerspiel, das sowohl für einen Einzelspieler- als auch über einen Mehrspieler-Modus verfügt. Neben der ansehnlichen Comic-Grafik und zahlreichen Fahrzeugen und weiteren Gegenständen bietet die App noch so einiges mehr. Bereits jetzt wurde die Spiele App bereits von hunderttausenden Spielern auf der ganzen Welt für Android und iOS heruntergeladen und auch bewertet. Ob sich das Spiel lohnt hat und wie wir das Spiel nach unserem Test gefunden haben, erfahrt ihr in diesem Artikel über die Tank Battles App von Gameloft.

Tank Battles: Viel Action, bunte Comic-Grafik und Einzelspieler-Modus

Auf den ersten Blick wirkt Tank Battles nicht nur in dem Trailer sehr lebendig und spaßig, sondern auch wenn man die App selber spielt. Nachdem kurzen Intro kann die Action in Tank Battles auch direkt losgehen und ihr stürzt euch in die Einzelspieler-Kampagne. Dort wartet auf euch auch direkt ein Einführungstutorial in denen euch neben der Steuerung des Panzers und der Kanone vor allem auch die Steuerung und die Funktionen von dem Shop gezeigt werden. Das Einführungstutorial ist sehr gut gestaltet, da dem Spieler viele Funktionen gezeigt werden, ohne dass das Einführungstutorial sich in die Länge zieht. Nachdem ihr das Einführungstutorial von Tank Battles abgeschlossen habt, erhaltet ihr außerdem eine bestimmte Anzahl von Scheinen umsonst, die ihr für den späteren Spielverlauf noch benötigt. Bei den Scheinen handelt es sich um die Premium-Währung in der Tank Battles App. Vorweg sei gesagt, es gibt auch noch einen Mehrspieler-Modus zu dem wir gleich kommen.

Tank Battles Screenshot

Tank Battles Screenshot (Bild: Gameloft)

Die Einzelspieler-Kampagne von Tank Battles verfügt über 80 verschiedene Einzelspieler-Level in denen es unterschiedliche Aufgaben und Herausforderungen zu erledigen gilt. Die 80 Level sind nochmal in unterschiedliche Welten aufgeteilt. Dabei bekommt ihr nicht nur für jede abgeschlossene Herausforderung eine bestimmte Anzahl von Scheinen, die ihr wieder in euren Panzer reinvstieren könnt, sondern auch sogenannte Sterne. Dabei gibt es pro Level ein Bewertungssystem von drei Sternen. Wenn ihr alle Sterne haben wollt dann müsst ihr alle Missionsziele mit Bravour hinter euch bringen und abschließen. Um beispielsweise von einer Welt in die andere Welt in Tank Battles springen zu können, müsst ihr eine bestimmte Anzahl von Sternen erreicht haben.

Dank der zahlreichen Münzen und Scheine in Tank Battles kann man seinen Panzer mit unzähligen Upgrades und weiteren Gegenständen verbessern. So stehen dem Spieler nach eigenen Angaben über 90.000 verschiedene Kombinationen aus Kanonen, Rüstungen, Ketten, Tarnungen und vielem mehr zur Verfügung. Man hat also ausreichend Möglichkeiten den Panzer in Tank Battles an den steigenden Schwierigkeitsgrad anzupassen. Daneben stehen dem SPieler außerdem 22 verschiedene Waffen zur Verfügung, zu denen unter anderem Minen, Geschütze oder andere hochexplosive Dinge gehören.

Bei den gesammelten Münzen handelt es sich in Tank Battles um die einfache Währung, die man sich über häufiges Spielen recht gut erspielen kann. Bei den Scheinen handelt es sich in Tank Battles um die sogenannte Premium-Währung. Die Scheine sind sehr wertvoll und können zwar auch in begrenzter Anzahl freigespielt werden, wer allerdings viele davon haben möchte, sollte lieber zu einem In-App-Kauf greifen.

Zur Grafik und Steuerung muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Die hochauflösende Comic-Grafik macht sowohl auf einem Smartphone als auch auf einem großen Tablet einen sehr guten Eindruck. Des Weiteren ist die Steuerung sehr gelungen, sodass man sich nach drei bis vier Runden gut daran gewöhnt hat.

Action im Multiplayer von Tank Battles

Fahrzeuge in Tank Battles

Fahrzeuge in Tank Battles (Bild: Gameloft)

Neben dem oben beschriebenen Einzelspieler-Modus verfügt die Tank Battles App von Gameloft auch noch über einen umfangreichen Mehrspieler-Modus. Ähnlich wie im Einzelspieler-Modus kann man sich mit seinem eigenen Panzer gegen andere Spieler messen. Anders als im Einzelspieler-Modus sind die Gegner hier echte Spieler. Beim Mehrspieler-Modus stehen dem Spieler im Prinzip die gleichen Funktionen wie im Singleplayer zur Verfügung.

Dabei stehen den Tank Battles Spielern über 10 verschiedene Karten mit unterschiedlichen Terrains zur Verfügung. In unserem Test hatten wir keinerlei Probleme mit dem Mehrspieler-Modus, außer das teilweise einige Spieler etwas langsam und mit Lags unterwegs waren. Ob dies an den Servern von Gameloft oder an den Verbindungen der Spieler gelegen hat, konnten wir leider nicht herausfinden. Zusammenfassend hatten wir in den knapp 20 Minuten Spielzeit im Mehrspieler-Modus großen Spaß an Tank Battles.

Tank Battles von Gameloft für Android oder iOS

Wer auf actiongeladene Gefechte mit einem Panzer steht der wird mit der Spiele App Tank Battles von Gameloft großen Spaß haben. Sowohl der Einzelspieler-Modus als auch der Mehrspieler-Modus bieten soviel Action und Spielspaß, das man selbst nach einigen Spielstunden noch großen Spaß mit der App hat. Durch die über 80 verschiedenen Missionen und die etlichen Upgrades, Trophäen und andere Dinge gibt es immer etwas Neues zu entdecken und es wird nicht so schnell langweilig. Wenn man dann doch schon mit dem Einzelspieler von Tank Battles durch ist, kann man sich immer noch im Mehrspieler-Modus vergnügen.

Trailer von Gamelofts Tank Battles

Wer sich noch unschlüssig ist, ob die App einen Test wert ist, der sollte sich mal den folgenden Tank Battles Trailer von Gameloft ansehen. In dem Trailer sieht man einige Gameplay-Szenen der Spiele-App.

App für Android herunterladen

Unter Android kann Tank Battles vollkommen kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Auch wenn die App erst vor wenigen Wochen von Gameloft veröffentlicht wurde, steht der Download-Counter bereits über 100.000 Downloads und eine durchschnittliche Bewertung von 4,0 Sternen bei maximalen 5 Sternen. In unserem Test haben wir die Tank Battles App auf einem Samsung Galaxy Note 3 und auf dem Nexus 10 Tablet getestet und hatten keinerlei Probleme.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

App für iOS (iPhone, iPad und iPod Touch) herunterladen

Auch für iOS steht Tank Battles Bombenstimmung von Gameloft zum kostenlosen Download bereit und ist hier ebenfalls sehr beliebt bei den Spielern. Aktuell kommt die App hier auf 28 Bewertungen mit 4 Sternen.

Tank Battles - Bombenstimmung!
Tank Battles - Bombenstimmung!
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos+

Wie findet ihr das neue Panzer-Spiel von Gameloft für Android und iOS?