Stern Quiz Battle Tipps, Antworten und Cheats für Android und iOS

In diesem Artikel haben wir dir einige Stern Quiz Battle Tipps und Tricks zusammengefasst und gehen außerdem auch noch auch weitere häufige Fragen zu der App ein. Dazu gehören unter anderem die Frage, ob es Stern Quiz Battle Cheats gibt oder wo man Antworten finden kann, um seine Freunde nach vielen Niederlagen dann doch endlich mal besiegen zu können. Seit wenigen Tagen macht eine neue App die Runde und diese hat es innerhalb weniger Tage auf den ersten Platz im Apple App Store geschafft, ähnlich sieht es auch im Google Play Store für alle gängigen Android-Smartphones und Tablets aus. Wie man aus dem Namen schon erkennen kann handelt es sich bei dem Spiel um eine klassische Quiz-App. Doch aufgrund zusätzlicher Spielelemente und Funktionen ist das Spiel im Vergleich zu anderen bekannten Apps in diesem Genre schon recht abwechslungsreich.. Durch den einfachen Einstieg findet man schnell und das Spiel rein und die einzelnen Funktionen werden dem Spieler direkt gezeigt, sodass man sofort großen Spaß mit Stern Quiz Battle hat. Auch wenn es bei Quiz-Apps grundsätzlich keine bahnbrechenden Tipps und Hinweise für einen häufigen Sieg gibt, haben wir dir hier dennoch eine Reihe von Stern Quiz Battle Tipps zusammengefasst, um dir den Spieleinstieg noch ein wenig leichter zu machen.

Stern Quiz Battle Tipps und Tricks

Kommen wir nun zu ein paar Tipps und Tricks für Stern Quiz Battle für Android oder iOS. Unter den folgenden Überschriften haben wir dir ein paar Tipps und Strategien für eine erfolgreiche Runde in dem Quiz-Spiel zusammengefasst. Solltest Du noch weitere Tipps für die App haben, dann schreibe uns jederzeit gerne über die Kommentare.

Die Inhalte und Tipps für „Stern Quiz Battle“ haben wir in der folgenden Liste nochmal zusammengefasst. Wir werden den Artikel im Laufe der Zeit immer mal wieder erweitern.

Möglichst viele Antworten in Serie beantworten

Tipps zum Stern Quiz Battle (Bild: Planeto AB)

Tipps zum Stern Quiz Battle (Bild: Planeto AB)

Wie schon erwähnt geht es im Stern Quiz Battle nicht nur darum, wer nacheinander die richtigen Fragen beantwortet, sondern man bekommt unter anderem einen Bonus, wenn man es schafft viele Antworten in Serie richtig zu beantwortet. Deshalb empfiehlt es sich, zu Beginn eine Kategorie auszuwählen, wo man sich nicht sonderlich gut auskennt. Wenn Du mit etwas Glück dann doch eine Frage bekommst, die Du richtig beantworten kannst, dann setze beim nächsten Mal einfach eine Frage aus einer Kategorie mit der Du dich besser auskennst und schon erhältst Du darauf einen Bonus. Der Bonus verdoppelt sich nach jeder richtig beantworteten Frage immer, was dann soviel bedeutet wie:

  • Die erste Frage richtig beantwortet bringt dir 100 Punkte.
  • Die zweite fRage richtig beantwortet bringt dir dann 2 Punkte.
  • Nach diesem Muster geht es dann immer weiter, bis man die nächste Frage falsch beantwortet hat.

Wie man sieht kann sich dieser Bonus im Stern Quiz Battle schon ziemlich stark auf den Punktestand am Ende auswirken. Deshalb gilt es die richtige Strategie zu finden, in dem man beispielsweise erst Fragen setzt mit denen man sich nicht so gut auskennt und dann dazu übergeht, eher Kategorien zu wählen, wo man sich mehr auskennt.

Schwierige Fragen einfach tauschen

Eine weitere nette Funktion im Stern Quiz Battle ist die Möglichkeit, einfach eine Frage zu tauschen. Zwar kostet einem dies 100 Punkte, wenn es sich allerdings lohnt und man dadurch nicht den oben beschriebenen Bonus verliert, dann kann man auch mal auf die 100 Punkte verzichten. Trotzdem sollte man es sich immer gut überlegen, wenn man mit einer Kategorie keine großen Chancen hat diese Frage auch richtig zu beantworten, dann lieber zurückhalten, weil die 100 Punkte sind immer weg.

Unsere Strategie im Stern Quiz Battle

In der folgenden Liste haben wir noch einmal unsere Strategie und Vorgehensweise beim derzeitigen Spielen von dem Stern Quiz Battle zusammengefasst. Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen nach an der Strategie feilen, und die Ergebnisse hier veröffentlichten. Wenn die Runde beginnt, solltest Du folgendermaßen vorgehen.

  • Setzt zuerst eine Frage aus einer Kategorie, wo Du nicht das größte Wissen vorweisen kannst.
  • Eine Frage aus einer Kategorie, setzen, die einem mehr liegt. Sollte dies aus welchem Grund auch immer nicht möglich sein, kann man die Runde über das X auch vorzeitig beenden.
  • Führe die Fragen dann fort und nutze den Punktemultiplikator, um möglichst viel aus den Punkten rauszuholen.
  • Benutze die Spielsteine im Stern Quiz Battle, um zu verhindern das dein Gegner den Punkte-Multiplikator bekommen kann.
  • Sind genügend Punkte für einen Sieg gesammelt, kannst Du dich langsam aber sich auf den Weg zu dem Stern in der Mitte machen, ohne noch sonderlich groß auf die Bonus-Felder achten zu müssen.

Deine Tipps für eine erfolgreiche Quiz-Runde

Gerne nehmen wir noch weitere Tipps und Tricks zum Stern Quiz Battle über die Kommentar-Funktion auf. Schreibe uns dazu einfach deine Erkenntnisse mit der App über die Kommentare und wir werden diese dann selbstverständlich mit in diesen Artikel aufnehmen, sodass alle Spieler etwas davon haben.

Stern Quiz Battle Cheats – gibt es sowas?

Gibt es Stern Quiz Battle Cheats, um einen starken Freund endlich mal besiegen zu können? Kurz und knapp, nein es gibt keine Cheats für das Spiel und sollte man irgendwo welche finden, wovon wir nichts ausgehen, können wir nur davor abraten. Meistens nutzen einige dubiosen Seiten im Internet die hohe Nachfrage nach Cheats oder anderen Tricks für eine bestimmte App aus, um Ihre Schadware zu verteilen. Deshalb lieber die Zeit direkt in das Spiel investieren und lernen, als die Suche nach vermeintlichen Cheats zu verschwenden, die es nicht gibt. Außerdem, wer will schon in einem Quiz-Spiel wie Stern Quiz Battle cheaten und sich somit selber betrügen? Finger von Cheats und die grauen Zellen anstrengen!

Alle Antworten zu den Fragen

Eine weitere beliebte Frage bei Quiz-Spielen wie dieser App ist, ob es auch eine Liste mit allen Antworten zu den Fragen gibt, wo man mal schnell nachschauen kann. Entsprechend oft wird diese Frage wahrscheinlich auch zu den Stern Quiz Battle Antworten gestellt, sodass wir hier auch noch ein paar Sätze geschrieben haben. Bei bekannten Aps wie Quizduell oder QuizUp gab es teilweise einige Webseiten und diese gibt es immer noch, wo man einfach nur einen Teil der Frage eingeben konnte, und hat dazu die Antworten erhalten.

Auch hier könnte man quasi auch schon von einem Cheat sprechen, da man mit unfairen Mitteln und nicht über das eigene Allgemeinwissen die Fragen beantwortet. Eine ähnliche Webseite für die Stern Quiz Battle Antworten konnten wir bislang noch nicht finden.

Darum geht’s in Stern Quiz Battle

Während die letzten Veröffentlichung an neuen Quiz-Apps schon ziemlich in die Jahre gekommen sind und eigentlich immer das gleiche oder ein sehr ähnliches Spielprinzip wieder vorzufinden war, sorgt die Stern Quiz Battle App endlich mal für frischen Wind. In der App kannst Du ausschließlich gegen andere Spieler in einem Quiz Battle antreten und deshalb steht zu Beginn erstmal die Registrierung von einem Account an. Anschließend kann es auch schon losgehen und in relativ kurzer Zeit wird der erste Gegner gefunden.

Dann geht es auch schon los und Du startest auf einem Spielfeld mit einem blauen Punkt am Rand. Ziel ist es zu dem Stern in der Mitte zu kommen. Auf der rechten Seite kannst Du einzelne Fragen aus unterschiedlichen Kategorien mit über 6.000 unterschiedlichen Fragen auswählen. Wenn Du eine Frage richtig beantwortet hast, dann hast Du die Möglichkeit den Baustein von der Frage auf dem Spielfeld zu platzieren. Wer am meisten Fragen beantwortet, kommt schneller zum Ziel in der Mitte und hat somit die Runde gewonnen. Daneben gibt es allerdings auch noch sogenannte Multiplikatoren und andere Features, um mehr aus seiner Punktzahl im Stern Quiz Battle rausholen zu können. Durch die richtige Strategie kann man über die Bonus-Felder und andere Aktionen aber auch den Gegner etwas daran hindern, schnell zum Ziel zu kommen.

Mit über 6.000 Fragen aus aktuell 6 verschiedenen Kategorien ist für den Start auf jeden Fall für ausreichend Fragen gesorgt, um auch mehrere Runden rätseln zu können, ohne immer wieder die gleichen Fragen gestellt zu bekommen. Sicherlich werden in den kommenden Wochen und Monaten noch weitere Fragen in dem Stern Quiz Battle integriert werden.

Hier kannst Du dir die App herunterladen

Wie oben schon mehrfach geschrieben hatten und haben wir immer noch großen Spaß mit dem Stern Quiz Battle. Wer auf der Suche nach einer guten Quiz-App ist und im Vergleich zu den anderen großen Titeln etwas Abwechslung sucht, der wird auf jeden Fall großen Spaß am Stern Quiz Battle für Android und iPhone haben.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Wie findest Du das neue Spiel von dem Entwickler „Planeto AB“? Hat dich das Fieber um das Stern Quiz Battle auch schon gepackt? Fragen oder Tipps einfach über die Kommentarfunktion stellen.