Stern Quiz Battle App für Android und iOS

Vor wenigen Tagen wurden wir auf eine App mit dem Namen „Stern Quiz Battle“ für Android und iOS aufmerksam gemacht und diese hat uns nach dem Download und Test sofort ganz gut gefallen. Es handelt sich hierbei um ein klassisches Quizspiel mit einigen Funktionen, die wir bislang so noch nicht in anderen Spielen gesehen haben. Wie die Entwickler schreiben, handelt es sich bei dem Stern Quiz Battle um eine Verbindung von einem Wissenstest und einem Strategiespiel. Zum Start beginnst Du auf einem Spielfeld mit einem blauen Punkt am Rand. Von dort aus kannst Du nun über die Buttons auf der rechten Seite einzelne Fragen und Herausforderungen aus verschiedenen Kategorien auf dem Spielfeld platzieren. In jeder Spielrunde kannst Du maximal Fragen von 5 Rubriken auswählen. Anschließend kann der Rätsel-Spaß auch schon losgehen und Du musst nicht nur dein Geschick sondern vor allem dein Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Das grundlegende Spielprinzip ist sehr einfach und vergleichbar mit anderen Quiz-Apps. Doch aufgrund der zahlreichen neuen Funktionen und Features wie dem Multiplikator, bietet das Spiel im Vergleich zu anderen Apps aus diesem Genre viel mehr und das erhöht natürlich den Langzeitspielspaß.

Ähnlich wie beim bekannten Quizduell oder bei dem vor kurzem erschienenen QuizUp gibt es auch im Stern Quiz Battle unterschiedliche Antwortmöglichkeiten auf eine Frage. Wer die Frage nicht weiß, hat dazu noch die Möglichkeit auf eine Reihe von Jokern zurück zu greifen. Für diese Joker werden allerdings die sogenannten Coins bzw. Coinz benötigt, die man sich im Spiel erspielen kann. Doch wie oben erwähnt kommt es nicht nur auf das eigene Allgemeinwissen an, sondern aufgrund dem Spielfeld-Aufbau auf die richtige Strategie und Taktik, dazu aber später noch mehr. Für jedes richt beantwortete Frage kommst Du einen Schritt nach vorne, denn das Ziel ist der Stern in der Mitte.

Hier geht’s zu unseren Tipps und Tricks für Stern Quiz Battle. Alles zu den Multiplikatoren, der richtigen Strategie und vieles mehr auf einer Seite zusammengefasst.

Stern Quiz Battle: Über 6.000 Fragen und jede Menge Spielspaß

Alles zur neuen Stern Quiz Battle App (Bild: Planeto AB)

Alles zur neuen Stern Quiz Battle App (Bild: Planeto AB)

Aufgrund der Mischung aus einem Quiz-Spiel mit ein paar Eigenschaften aus einem Stragiespiel bietet Stern Quiz Battle ganz anderes Herausforderungen, als man diese von klassischen Quiz-Spielen für das Android- oder iOS-Smartphone kennt. Die über 6.000 Fragen sind in unterschiedliche Themengebiete aufgelistet und die Auswahl an Fragen kann sich sehen lassen. Zu Beginn startest Du wie erwähnt mit einem blauen Punkt auf dem Spielfeld und kannst darum insgesamt Fragen aus fünf verschiedenen Bereichen platzieren.

Anschließend kann das Rätseln auch schon losgehen und man kann sich gegen seine Freunde oder Spieler aus der ganzen Welt in Stern Quiz Battle messen. Wer auf der Suche nach einem guten Quiz-Spiel für Android oder iOS ist, der wird mit der neuen App auf jeden Fall viel Spaß haben.

Coinz sind Premium-Währung

Neben einigen allgemeinen In-App-Käufen für die Ausblendung der Werbebanner gibt es auch noch weitere Angebote in der App. So kann man sich mit Echtgeld die sogenannten Coins bzw. Coinz kaufen, um sich ein paar Vorteile verschaffen zu können. Bislang haben wir noch keine „unfairen“ Vorteile durch den Einsatz von Coinz rausgefunden, sodass die Sache nicht so tragisch ist. Wie findest Du das System mit den Coinz und hast Du unfaire Vorteile dadurch gefunden? Wenn ja, dann schreibe uns einen Kommentar.

Stern Quiz Battle App jetzt herunterladen

Wie oben schon geschrieben hat uns Stern Quiz Battle und unserem Test auf jeden Fall überzeugt und wir haben großen Spaß mit dem Spiel. Besonders die neuen Spielfunktionen, die wir bis dahin noch nie so in einem Quiz-Spiel gesehen haben, wirkt das ganze Abwechslungsreicher als andere Quiz-Apps. Wer sich also langweilt und ein wenig Rätseln will, der wird mit dem Stern Quiz Battle auf jeden Fall großen Spaß haben. Wir haben dir die Links für den Download noch einmal aufgelistet.

App für Android herunterladen

Alle Besitzer von einem Android-Smartphone oder Android-Tablet können sich die Quiz-App über den folgenden Link kostenlos herunterladen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Stern Quiz Battle für iOS herunterladen

Auch alle Besitzer von einem iPhone, iPad und iPod Touch können in den Genuss von Stern Quiz Battle kommen. HIer geht’s zum Download von der iOS-Version.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Wie findest Du die neue Quiz-App?