Snapchat Flamme, gelbes Herz und weitere Smileys hinter dem Namen

Was bedeutet die Flamme, das gelbe Herz oder andere Snapchat Smileys hinter dem Namen? Das ist eine häufig gestellte Frage nach dem letzten Update für die beliebte Foto-App Snapchat. Auch wenn es einige Zeit gebraucht hat, wird der Foto-Dienst mittlerweile auch in Deutschland von immer mehr Nutzern verwendet und auch wenn es sicherlich noch eine Zeit dauern wird, bis Snapchat eine ähnliche Reichweite wie Instagram erreicht hat, kann sich die App jetzt schon sehen lassen.Viele nützliche Funktionen um mit seinen Freunden und Kontakten seine Bilder und Eindrücke zu teilen. Denn wie bei Instagram hat man auch die Möglichkeit bei Snapchat seinen Freunden zu folgen und deren Alltag zu begleiten. Doch darum soll es hier gar nicht gehen sondern um die Frage, was bedeutet eigentliche die neue Flamme oder das gelbe Herz Symbol hinter dem Namen in Snapchat?

Bedeutung der neuen Snapchat Smileys

Nachdem wir uns das neue Snapchat Update heruntergeladen und installiert haben, konnten wir anfangs so gar nichts mit den neuen Symbolen in Snapchat anfangen. Die Zeichen wie unterschiedliche Smileys, eine Flamme und ein gelbes Herz tauchen dabei hinter dem Namen deiner Kontakte auf und haben natürlich unterschiedliche Bedeutungen. Die Symbole zeigen einem auf sehr einfache Weise, wie stark die Freundschaft zu dem Kontakt ist. Ein gelbes Herz bedeutet beispielsweise, das es sich hierbei um einen besten Freund handelt. Solltest hinter dem Namen eine Flamme bzw. einer Feuer-Symbol auftauchen dann zeigt dir das, das ihr euch über längere Zeit und regelmäßig Snaps schickt. Hier nochmal die Bedeutungen der neuen Snapchat Smileys zusammengefasst.

  • Gelbes Herz steht für #1 beste Freunde (BF)
  • Feuer bzw. Flammen Symbol steht dafür, das man sich mehrere Tage hintereinander viele Snaps zugeschickt hat
  • Smiley mit Zähnen steht für dein #1 BF und sein #1 BF
  • Smiley mit Sonnenbrille zeigt das jemand von deiner BF-Liste auf der BF-Liste des Freundes steht
  • Zwinkernder Smiley zeigt, das du der BF von der Person ist, sie aber nicht von dir (viele Snaps  gesendet)

Haben wir noch ein neues Symbol oder Smiley in Snapchat vergessen? Wenn ja, dann kannst Du uns diesen gerne in den Kommentarbereich schreiben, auch gerne mit der entsprechenden Bedeutung.