Smash Hit Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS

Auf dieser Seite dreht sich alles um nützliche Smash Hit Tipps und Tricks für Android und iOS und der bereits jetzt immer wieder auftauchenden Frage, ob es dann auch Cheats gibt. Auch wenn Smash Hit Cheats nicht wirklich viel Sinn machen bei so einem Spiel, findet man jetzt schon die ersten Angebote im Internet. Doch vielmehr soll es hier um einige nützliche Tipps und Hinweise gehen, wie man möglichst gut durch die einzelnen Kontrollpunkte von Smash Hit kommen kann. Wir haben im vorangegangen Artikel schon ausführlich über die neue App von Mediocre berichtet und sind in unserem Test zu dem Fazit gekommen, dass die App auf jeden Fall sehr zu empfehlen ist und großen Spaß macht. Das durchaus fordernde Spielprinzip in Verbindung mit der tollen Grafik und den abwechslungsreichen Herausforderungen können einen auf jeden Fall für viele Stunden gut unterhalten. Da es auch hier wieder darum geht einen möglichst hohen Rekord aufzustellen, in dem man möglichst weit kommt, ist auch für die richtige Langzeit-Motivation gesorgt.

Wir haben in diesem Artikel bereits einige Tipps für möglichst gute Versuche in Smash Hit zusammengefasst und werden diese im Laufe der Zeit noch erweitern. Wenn Du noch weitere gute Smash Hit Tipps hast, dann kannst Du uns diese gerne über die Kommentare mitteilen.

Smash Hit Tipps und Tricks für Android und iPhone

Smash Hit Tipps und Tricks

Smash Hit Tipps und Tricks (Bild: Mediocre)

Kommen wir nun zu unseren Smash Hit Tipps und Tricks für Android und iOS. Wie in unserem Review schon beschrieben ist das grundlegende Spielprinzip von der App nicht sonderlich kompliziert oder schwierig zu verstehen. Es geht darum mit möglichst wenig Kugeln alle Scheiben soweit zu zerstören, das man diese nicht rammt und das man die leuchtenden Spitzen mitnimmt, um weitere Kugeln zu erhalten.

Alle Kugeln mitnehmen

Am wichtigsten ist es in Smash Hit wohl alle leuchtenden Spitzen zu treffen, um so weitere Kugeln zu bekommen. Neben der eigenen Konzentration und Fingerfertigkeit ist die Anzahl der verfügbaren Kugeln das wohl wichtigste im Spiel. Wenn die Kugeln auf sind, dann kann man keine Hindernisse mehr zerstören und der Versuch ist beendet. Deshalb sollte man möglichst alle leuchtenden Spitzen treffen, um weitere Kugeln zu erhalten. Meistens befinden sich die Spitzen ziemlich versteckt und man sieht diese erst recht spät, da man sich erst auf die näherkommenden Hindernisse konzentriert.

So spät wie möglich auf die Objekte in Smash Hit schießen

Unser zweiter Smash Hit Tipps ist nicht zu früh auf die Scheiben zu schießen. In der Regel bewegen sich die Hindernisse in Smash Hit, sodass es meistens nicht viel bringt, direkt aus großer Entfernung die Scheibe zu zerstören. Die Gefahr ist groß das man mit den zu früh geschossenen Kugeln zwar das Hindernis trifft, aber nicht an der richtigen Stelle. Da sich das Hindernis bewegt kann es durchaus sein, das man nochmal schießen muss wenn man kurz davor ist, um nicht direkt dagegen zu fliegen.

Deshalb empfehlen wir immer so spät wie möglich zu schießen. So kann man sich präzise ein Loch durch das Hindernis schießen und hindurch fliegen. Beachten sollte man dabei allerdings auch die gute Physik-Engine in Smash Hit. Wenn ein großes Objekt getroffen wird und runterfällt, können einem dadurch auch Kugeln abgezogen werden.

Mehrere Kugeln gleichzeitig schießen

Das Spiel Smash Hit erlaubt die Multitouch-Steuerung, was nichts anderes bedeutet als das man mit zwei Fingern gleichzeitig Kugeln verschießen kann. Wer also das Smartphone richtig hält und beispielsweise mit zwei Daumen schießt, hat einen klaren Vorteil als ein Spieler der alles mit einem Finger erledigt. Häufig sind zum Beispiel die leuchtenden Spitzen für mehr Kugeln in Smash Hit so positioniert, das diese ganz links und rechts liegen.

Die Power-Ups in Smash Hit

Bereits kurz vor dem zweiten Kontrollpunkt wird dem Spieler das erste Power-Ups in Smash Hit gezeigt. Das erste Power-Up ist im Grunde genommen nur ein grüner Punkt, der die Funktion aktiviert. Wenn man den grünen Punkt trifft dann kann man für eine kurz Zeit lang so viele Kugeln verschießen wie man möchte, ohne das diese abgezogen werden. Zusätzlich kann man noch mit dem Finger auf dem Bildschirm bleiben und es wird dauerhaft geschossen. Wenn Du also einen grünen Punkt in Smash Hit siehst, dann solltest du diesen möglichst treffen, um in den Genuss von dem Power-Up zu kommen.

Eure Smash Hit Tipps

Wenn Du noch weitere Tipps und Tricks für die Smash Hit App hast, dann kannst Du uns diese gerne über die Kommentar-Funktion mitteilen. Wir werden deine Tipps dann selbstverständlich mit in diesen Artikel aufnehmen, damit alle Spieler etwas davon haben. Gerne kannst Du auch Fragen oder andere Probleme in die Kommentare schreiben, eventuell können wir oder andere Spieler dir weiterhelfen.

Smash Hit Cheats

Auch wenn die App erst vor wenigen Tagen erschienen ist, gab es jetzt bereits die ersten Anfragen über die Kommentare, ob es auch Smash Hit Cheats gibt. Kurz und knapp, nein es gibt keine Cheats für Smash Hit und wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Ganz zu schweigen von der Funktion und dem Sinn eines Cheats für so ein Spiel. Wer ab einem bestimmten Kontrollpunkte weiterspielen und allgemein weiterkommen will, der sollte sich am besten die relativ preisgünstige Smash Hit Premium-Version über einen In-App-Kauf zulegen.

Bitte seht deshalb auch von Anfragen bezüglich Smash Hit Cheats in den Kommentaren ab, da es schlichtweg keine gibt.

Smash Hit für Android oder iOS herunterladen

Wer gerade zum ersten Mal von Smash Hit liest und Interesse hat, der kann sich über die nachfolgenden Links die App kostenlose über Google Play für Android und dem Apple App Store für iOS bzw. iPhone, iPad oder iPod Touch herunterladen. Die Grundversion der App ist kostenlos und kann mittels Premium-Version als In-App-Kauf erweitert werden. Über 50 verschiedene Räume in 11 verschiedenen Grafikstilen warten nur darauf von dir gespielt zu werden.

App für Android herunterladen

Über den folgenden Links gelangst Du zur Android-Version von Smash Hit. Über 500.000 Downloads und 50.000 fast ausschließlich positive Bewertungen können sich nicht täuschen.

Smash Hit
Entwickler: Mediocre
Preis: Kostenlos+

App für iOS herunterladen

Auch für iOS bzw. iPhone, iPad und iPod Touch gibt es die App zum kostenlosen Download im Apple App Store.

Smash Hit
Entwickler: Mediocre AB
Preis: Kostenlos+

Hast Du noch Fragen oder weitere Tipps für Smash Hit? Dann hinterlasse uns jetzt einen Kommentar.

  • sunny22

    Hallo, also zu erst einmal finde ich dieses spiel wirklich sehr fesselnd 🙂 und deswegen auch diese Frage: kann mir jemand nen tipp geben, zu den Toren mit laser? Denn ich schaffs nie da durch zu kommen ohne kugelabzüge und dann bin ich immer game over… Hoffentlich könnt ihr mir recht schnell helfen… 😉 lg

    • stern

      hallo sunny22
      ganz einfach schiess einfach links die rosarot streiffe vertikal

      dort ist zerbrehlich-mfg

  • stern

    sunny22
    Hallo, Ganz einfach. Schiess auf linke Seite ich meine die streife rosarot streife vertikal dort ist zerberclich.mfg

  • Hansi

    Es gibt durchaus einen cheat um beim Verlust seiner fünf Kugeln diese zurück zuerhalten!

  • FJ

    In Lvl 9 kommen Doppel-Ventilatoren. Die kann man ignorieren, ich wurde noch nie getroffen 🙂