Skylanders Lost Islands App für Android und iPhone (iOS)

Unsere heute App des Tages trägt den Namen „Skylanders Lost Islands“ und kommt aus dem Hause Activision Publishing, Inc. Nachdem bereits zu den vorherigen Teilen von Skylanders eine entsprechende App erschienen ist, gibt es jetzt auch zu dem neuen Skylanders Lost Islands eine neue Spiele App, die nicht nur spielerisch sondern auch grafisch sehr vielversprechend aussieht und auf den ersten Blick bei uns einen guten Eindruck hinterlassen hat. Für iOS gibt es die App übrigens schon recht lange, die Android-Version ist vor kurzem erschienen. Die Skylanders Lost Islands App steht zum kostenlosen Download für Android in Google Play und für iOS im Apple App Store bereit und erfreut sich dort auch schon einer großen Beliebtheit bei den Spielern. Eine kunterbunte Welt mit zahlreichen Abenteuern und über 90 verschiedenen Skylandern warten auf den Spieler, ganz zu schweigen von den unzähligen Gebäuden und Herausforderungen. In diesem Artikel haben wir eine kurze Beschreibung der Funktionen von Skylanders Lost Islands zusammengefasst und ein Review erstellt, nachdem wir einige Stunden mit der App verbracht haben. Soviel sei schon einmal gesagt, für alle Fans von Skylanders und allgemein von Aufbauspielen, ist die Skylanders Lost Islands App auf jeden Fall einen Blick wert.

Das erwartet euch in Skylanders Lost Islands für Android und iOS

Skylanders Lost Islands App

Skylanders Lost Islands App (Bild: Activision Publishing Inc.)

Das grundlegende Spielprinzip der Lost Islands App in der Skylanders Welt ist ein Aufbauspiel in dem es darum geht, ein magisches Dorf in den Skylanders aufzubauen und dabei zahlreiche Aufgaben und Herausforderungen zu meistern. Dabei ist das grundlegende Spielprinzip vergleichbar mit anderen Aufbauspielen. Zu Beginn kümmert ihr euch darum, die wichtigsten Gebäude in dem Gebiet aufzustellen und Aufgaben zu lösen, um an Rohstoffe zu kommen und so das eigene Dorf erweitern und verbessern zu können. Nachdem die ersten grundlegenden Gebäude in dem Dorf stehen kann man sich auch schon um die Skylander kümmern, denn diese brauchen unter anderem Energie, die man durch das Züchten von Elementarpflanzen bekommen kann.

Durch das gute Tutorial zu Beginn des Spiels findet man sich sehr schnell zurecht und jeder der schon einmal eine App aus diesem Genre gespielt hat, wird sofort alle Funktionen dort wiederfinden, wo man Sie erwarten würde. Es geht darum das Skylanders Dorf aufzubauen, zu erweitern und möglichst viele Skylander freizuschalten und damit Quests und andere Aufgaben zu meistern. Daneben kann man dann noch jede Menge weiterer Inseln erkunden und muss dort zahlreiche Rätsel lösen und Herausforderungen meistern.

Rohstoffe, Edelsteine und Level-System

Neben allgemeinen Rohstoffen sowie einem Level-System gibt es in der Spiele-App auch noch eine sogenannte Premium-Währung. Die Premium-Währung sind die Skylanders Lost Islands Edelsteine, die man sich über einen In-App-Kauf zulegen kann. Die Rohstoffe kann man sich über spezielle Gebäude besorgen und abbauen. Durch das Erfüllen von Quests und anderen Herausforderungen kann der Spieler in Skylanders Lost Islands Erfahrungspunkte sammeln und dadurch im Level aufsteigen. Je höher das Level des Spielers in Skylanders Lost Islands ist, desto größer ist der Zugriff auf neue Gegenstände und andere Objekte, um die eigene Insel zu erweitern und mit neuen Gebäuden zu bebauen.

Über 90 einzigartige Skylander in der Skylanders Lost Islands App

Neben den oben schon erwähnten zahlreichen Gebäuden und Aufgaben hat man in der App die Möglichkeit, mehr als 90 einzigartige Skylander freizuschalten. Mit jedem einzelnen Skylander kann man Herausforderungen meistern, um so die geforderten Ziele zu erfüllen. Die App unterstützt außerdem die Skylander-Spielfiguren-Sammlung aus den bekannten Teilen wie Skylanders Giants, Skylanders Spyros Adventure und die neue Skylanders SWAP Force.

Das war nur ein kleiner Ausblick von dem, was euch in der App erwartet. Schaut Sie euch am besten gleich direkt selber an.

Download von Skylanders Lost Islands für Android und iOS

Nach einigen Spielstunden können wir nichts schlechtes über die Skylanders Lost Islands App berichten. Sowohl spielerisch gibt es einiges zu entdecken und viele Herausforderungen zu meistern als auch grafisch ist die App durch die bunten und detaillierten Texturen wirklich sehr ansehnlich. Dank der unzähligen Skylanders mit verschiedenen Quests und anderen Aufgaben gibt es immer etwas zutun und mit der Facebook-Verbindung kann man sich auch noch mit Freunden oder anderen Spielern zusammenschließen, um gemeinsam zu spielen und an exklusive  Belohnungen zu kommen.

Wie oben schon einmal erwähnt können wir die Skylanders Lost Islands App ausnahmslos weiterempfehlen. Egal ob man sowieso schon Fan von Skylander-Spielen ist oder einfach ein gutes Aufbauspiel sucht. Im folgenden findet ihr die Links für die kostenlose Skylanders Lost Islands App für Android und iPhone (iOS). Die iOS-Version der App gibt es schon länger und erfreut sich dennoch immer noch einer sehr großen Beliebtheit.

App für Android in Google Play herunterladen

Hier findet ihr den Link zu der App für Android in Google Play. Auch wenn die Skylanders Lost Islands App hier erst vor wenigen Tagen erschienen ist, wurde das Spiel bereits über 100.000 Mal heruntergeladen und hat aktuell eine Bewertung von 4 bei maximal 5 Sternen (Stand 07. Dezember 2013).

Skylanders Lost Islands™

Skylanders Lost Islands für iPhone, iPad und iPod Touch

Natürlich gibt es auch eine iOS-Version von Skylanders Lost Islands für iPhone, iPad und iPod Touch. Die App steht hier ebenfalls zum kostenlosen Download bereit und ist ähnlich wie die Android-Version bereits sehr beliebt. Bereits über 4.000 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5 bei maximal 5 Sternen  (Stand 07. Dezember 2013).

Skylanders Lost Islands™

Wie findet ihr die neue Skylanders App? Gerne könnt ihr auch eure Tipps und Tricks für Skylanders Lost Islands in den Kommentaren hinterlassen.

  • Natascha

    Ich kann leider nicht spielen! Ich soll mein Alter eingeben aber das Funktioniert nicht und somit kann ich nicht spielen, da es ohne die Angabe nicht weiter geht.

    • Mo Jo

      Geht mir genauso. Schon ne Lösung parat?