Ski Challenge 14 App: Ski-Spiel für Android und iOS

Unsere heutige App des Tages trägt den Namen Ski Challenge 14 für Android und iOS und sollte vielen von euch sicherlich schon ein Begriff sein. Auch in diesem Jahr geht die große Ski Challenge 14 wieder los und dieses Mal auch unterwegs auf dem Android- oder iOS-Gerät. Passend zur anstehenden Wintersport-Saison und den Winterspielen in Sotschi kann man sich jetzt schon auf den Schiern die Piste hinunterwagen und dabei möglichst viele Rekorde einfahren. Die Ski Challenge 14 App für Android und iOS kommt aus dem Hause Greentube GmbH und erfreut sich bereits jetzt einer großen Beliebtheit. Mit Ski Challenge 14 kommt nicht nur eine optisch sehr schöne Ski-App auf den Markt, sondern auch spielerisch kann die App überzeugen. Die Grafik wirkt sehr detailliert und schön und auch das Spielprinzip kann sich sehen lassen. Wer bereits einmal Ski Challenge auf dem Computer gespielt hat, der weiß, dass das Spiel nicht unbedingt so stark Arcade-lastig ist, wie man es von anderen Spielen aus diesem Genre kennt.

Dank zahlreicher Einstellungen und Optimierungen könnt ihr den eigenen Ski sowie den Fahrer genau an eure Vorstellungen anpassen und damit den Hang hinunterfahren. Somit handelt es sich bei der App um eine durchaus sehr realistische Ski-Simulation für Android und iOS, die man so noch von keinem anderen Entwickler gesehen hat. Warum es die App in unsere Kategorie „App des Tages“ geschafft hat und warum wir diese nur weiterempfehlen können, erfahrt ihr unter den folgenden Absätzen.

Ski Challenge 14: Tolle Grafik, gutes Gameplay und zahlreiche Neuerungen

Ski Challenge 14 App für Android und iOS

Ski Challenge 14 App für Android und iOS (Bildquelle: Greentube GmbH)

Neben der erwähnten schon sehr gut aussehenden Grafik und dem süchtig machenden Gameplay gibt es zahlreiche Neuerungen in der Ski Challenge 14, im Vergleich zu vorherigen Teilen. So gibt es jetzt ein Achievementssystem in dem man sich mit ein wenig Disziplin und Fleiß tolle Funktionen freischalten kann. Des Weiteren gibt es sogenannten Ski Challenge Coins, die man gegen tolle Features eintauschen kann.

Mit dabei sind natürlich auch wieder die bekannten Strecken aus dem Ski Challenge Spiel. Dazu gehören die 7 Strecken Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel, Garmisch-Partenkirchen und Sochi. Dazu lassen sich noch zusätzliche Bonusstrecken freischalten, zu denen der Super-G von Beaver Creek sowie die Abfahrten von Val d’Isere und Schladming gehören

Über das Spielprinzip von Ski Challenge 14 muss man sicherlich nicht mehr viel sagen, wenn man das Spiel bereits einmal gespielt hat oder sich den unten verlinkten Trailer von Greentube angeschaut hat. Ihr könnt mit einem Ski-Rennfahrer über die oben genannten sieben Pisten fahren und müsst dabei eine möglichst gute Zeit einfahren. Denn in Ski Challenge 14 geht es nicht nur einfach ums ankommen, sondern an bestimmten Tagen und Wochenenden finden Wettbewerbe auf den Strecken statt, in denen man sich mit Spielern aus der ganzen Welt messen kann.

Spannende Wettbewerbe und Rennwochenenden

Neben den unten vorgestellten Spielmodi gibt es in Ski Challenge sogenannte Rennwochenenden. An jedem Wochenende findet in der App ein spezieller Wettbewerb statt, in dem man sich mit Spielern aus aller Welt messen kann. Es gilt dabei auf vorher festgelegten Strecken eine möglichst gute Zeit einzufahren. Die aktuell besten Zeiten kann man sich als Zwischenstand direkt über die App anzeigen und wer will kann die aktuellen Rekorde natürlich brechen, sofern er es kann.

Hier ein kleiner Auszug aus den Rennwochenenden in Ski Challenge 14, die wir in der App-Beschreibung gefunden haben.

Rennwochenenden in Ski Challenge:

  • Beaver Creek: Freitag: 06.12.2013 09:00 BIS Sonntag: 08.12.2013 21:00
  • Gröden: Freitag: 20.12.2013 09:00 BIS Sonntag: 22.12.2013 21:00
  • Bormio: Freitag: 27.12.2013 09:00 BIS Sonntag: 29.12.2013 21:00
  • Wengen: Freitag: 17.01.2014 09:00 BIS Sonntag: 19.01.2014 21:00
  • Kitzbühel: Freitag: 24.01.2014 09:00 BIS Sonntag: 26.01.2014 21:00
  • Garmisch-Partenkirchen: Freitag: 31.01.2014 09:00 BIS Sonntag: 02.02.2014 21:00
  • Sochi: Freitag: 07.02.2014 09:00 BIS Sonntag: 09.02.2014 21:00

Durch diese Rennwochenende bleibt das Spiel selbst über längere Zeit spannend und spaßig und man freut sich schon immer auf den nächsten Wettbewerb.

Spielmodi und Steuerung in Ski Challenge 14

Auch bei den Spielmodi sowie bei der Steuerung von Ski Challenge 14 haben die Entwickler nicht gegeizt sondern die App so entwickelt, wie man Sie sich häufig von anderen Apps wünscht. Neben dem oben genannten Rennwochenenden gibt es in der App auch noch einen Freeride-Modus, auf dem man sich einfach mal die Strecke anschauen und üben kann. Speziell wenn man sich gerade auf einen nächsten Rekord vorbereiten will, dann ist der Freeride-Modus genau das Richtige. Hier kann man ganz einfach und ohne Bedenken zu haben üben, da man hier nicht durch die Fähnchen fahren muss.

Auch bei der Steuerung in Ski Challenge 14 ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neben der klassischen Steuerung über den Bewegungssensor lässt sich der Ski-Fahrer auch über Tasten auf dem Bildschirm oder über Wischbewegungen steuern. Je nachdem was man gerade bevorzugt, kann man hier zwischen verschiedenen Steuerungen wählen und es ist sicherlich eine dabei, mit der man gut klar kommt und auf Rekord-Jagd gehen kann.

Ski Challenge 14 Münzen bekommen – so sammelt ihr Coins

Wie oben schon einmal beschrieben gibt es jetzt in Ski Challenge sogenannte Münzen oder auch Coins genannt. Mit diesen Münzen könnt ihr unter anderem eure Skier verbessern und viele andere tolle Dinge machen. Die Münzen bekommt ihr unter anderem, wenn ihr eine Strecke erfolgreich abgefahren seid, am besten noch in einer guten Zeit, weil ihr dann entsprechend mehr Münzen bekommt.

Alternativ lassen sich die Münzen auch über einen In-App-Kauf erwerben. Im Vergleich zu manch anderen Apps sind die Preise für die Anzahl an Münzen in Ski Challenge 14 wirklich recht gering, sodass man auch hier zu einem In-App-Kauf greifen kann, wenn es einem einfach zu lange dauert und man gerade Münzen oder Coins benötigt.

Kurzum können wir euch die Ski Challenge 14 App nur empfehlen. Es lohnt sich nicht nur aufgrund der tollen Grafik sondern vor allem wegen des tollen Spielprinzips und den zahlreichen neuen Funktionen die App einmal zu testen. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch auch von dem unten verlinkten Trailer von Ski Challenge 14 machen.

Ski Challenge 14 Trailer anschauen

Damit wir hier nicht nur in Textform über die tolle Ski-App berichten, haben wir euch den offiziellen Gameplay-Trailer von der App nochmal unter diesem Absatz verlinkt, der aus dem YouTube-Channel von GreentubeGmbH stammt.

Jetzt Ski Challenge 14 kostenlos herunterladen

Damit ihr nicht lange suchen müsst sondern ihr euch die Ski Challenge 14 App gleich herunterladen könnt, haben wir euch hier nochmal die Links zu der Android- und der iOS-Version verlinkt. Wie schon mehrfach beschrieben ist die App eine klare Empfehlung für alle Fans von Wintersport-Spielen aber auch als Spiel für Zwischendurch sehr geeignet.

App für ANdroid in Google Play herunterladen

Hier findet ihr den Link zu der Android-Version von Ski Challenge 14 in Google Play. Hier wurde die App bereits über 1 Millionen Mal heruntergeladen und von über 20.000 Spielern mit einer durchschnittlichen Punktzahl von 4,2 bei maximalen 5 Sternen bewertet.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Ski Challenge 14 für iOS im Apple App Store

Wenn ihr in dem Besitz von einem iOS-Gerät wie iPhone oder iPad seid, dann könnt ihr euch die Spiele App natürlich auch kostenlos herunterladen. Hier findet ihr den Links zur iOS-Version von Ski Challenge 14.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Wie findet ihr die App? Habt ihr noch nützliche Ski Challenge 14 Tipps und Tricks oder andere nützliche Hinweise, für die perfekten Ski-Einstellungen?

  • Heisenberg

    Hi,

    danke für den tollen und detaillierten Bericht! Ich surfe gern durch verschiedenste Blogs um coole neue Apps zu finden und dass ich hier gelandet bin hat sich gelohnt. Die Ski Challenge klingt echt vielversprechend und ich werds mir definitiv mal runterladen und ausprobieren!