Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014: Tipps und Preise zum Halloween Update

In diesem Artikel findest Du eine Übersicht über die Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Neuerungen. Alles rund um das neue Halloween 2014 Update in der beliebten Simpsons App für Android und iOS, nachdem gerade das Clash of Clans Update zu Ende gegangen ist. Nachdem wir vor kurzer Zeit schon einige Male über das Clash of Clones Update berichtet hatten, geht es also ohne eine große Pause ohne Event weiter und Electronic Arts hat passend zum anstehenden Halloween das Treehouse of Horror 2014 Update nachgeschoben, das bereits zwei Mal in Simpsons Springfield stattgefunden hat. Jeder der schon einige Monate mit dem Spiel beschäftigt ist, der weiß das Electronic Arts regelmäßig neue Updates liefert, und damit sind nicht nur die kleinen Level-Update gemeint sondern vor allem die großen Events. Auch das Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Event zu Halloween 2014. Auf dieser Seite möchten wir kurz und bündig auf die Neuerungen in Form der neuen Figuren, Kostüme, Gegenstände und natürlich auch auf die neuen Gebäude und Dekorationen eingehen. Weiter unten haben wir dann zusätzlich noch die Storyline aufgelistet, damit Du schnell und einfach alle Treehouse of Horror Event Quests durchführen kannst, wenn Du mal irgendwo nicht weiterkommen solltest. Des Weiteren haben wir dir noch die Preise und die neuen Gegenstände beschrieben, die es in Treehouse of Horror 2014 in Simpsons Springfield zu sammeln gibt.

Tipps für das Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Event

Das Treehouse of Horror 2014 Event zu Halloween ist da! (Bild: EA Mobile)

Das Treehouse of Horror 2014 Event zu Halloween ist da! (Bild: EA Mobile)

Passend zum anstehenden Halloween hat Electronic Arts unerwartet schon jetzt und direkt nach dem Clash of Clones Event ein neues Event passend zu dem anstehenden Termin veröffentlicht, das man seit dem 07.10 für Android in Google Play und für iOS bzw. iPhone und iPad über den Apple App Store beziehen kann. Dies erkennt man unter anderem auch an dem neuen Logo, in dem Homer mit einem Alien  am Rücken zu sehen ist. Wenn wir gleich bei den Aliens in Simpsons Springfield bleiben, während man im letzten Jahr Geister oder aber auch Zombies jagen und sammeln musste, geht es in diesem Jahr in Treehouse of Horror 2014 in Simpsons Springfield um die Aliens, dazu aber später noch weitere Informationen.

Da der Artikel etwas umfangreicher geworden ist, hier eine kleine Navigation mit den einzelnen Themen.

So startest Du das Halloween 2014 Update namens Treehouse of Horror

Wie schon bei vorherigen Update und Events stellt sich vielen Spielern die Frage, was für Voraussetzungen für die Teilnahme gelten und wie man das Event starten kann. Im ersten Schritt muss man sich das Update für die Simpsons Springfield App unter Android in Google Play und unter iOS im Apple App Store herunterladen. Das Update sollte mittlerweile für jeden verfügbar sein und kann dementsprechend heruntergeladen werden. Anschließend muss man auch nicht viel mehr machen außer die App zu starten, denn das Treehouse of Horror 2014 Event in Simpsons Springfield startet automatisch, ohne das man selber viel machen muss. Anschließend ist es die erste Aufgabe den sogenannten „Mach’s Selbst Bastellladen“ aufzubauen und später muss man dem Alien Kang einen Auftrag geben und später ist Lisa dran.

Gratis Umarmungen Quest ist der Start ins Event

Das erste Quest heißt Gratis-Umarmungen und ist gleichzeitig der Startschuss in deiner Stadt für das Treehouse of Horror Event in Simpsons Springfield. Dazu musst Du lediglich die Aufgaben „Errichte den Mach’s Selbst Bastellladen“ aufbauen und das Quest „Lass Kang fliegende-Aufn. ansehen“ abschließen. Anschließend kann man direkt auf die Suche nach den Aliens gehen und Süßes-Oder-Saures Tüten (Trick-Or-Treat) sowie Sonden sammeln.

Wie lange geht das THOH Evevt?

Nach aktuellen Informationen läuft das Update zwar nicht so lange wie Clash of Clones allerdings soll es bis zum 12. November2 2014 gehen, das heißt man hat fast einen kompletten Monat und ein paar zerquetschte Zeit, um auf die Suche nach Sonden zu gehen und die Aliens zu jagen.

Nachbarn und Freunde sind wieder das A und O

Auch wenn es jeder Spieler, der unsere Seite und unsere Tipps zu den Simpsons Springfield Updates verfolgt, mittlerweile wissen sollte, sind auch im Treehouse of Horror Event die Freunde und Nachbarn in der App wieder sehr wichtig. Dadurch hat man nicht nur mehr Spaß sondern auch viele Vorteile, denn oft kann man sich in den Events gegenseitig helfen und die dort eingeführten Währungen oder Sammelobjekte schneller bekommen, die man dann später wiederum gegen Preise eintauschen kann. Deshalb raten wir auch in diesem Update wieder dazu, die Freundesliste zu überprüfen und eventuell inaktive Spieler rauszuschmeißen. Wenn Du nach weiteren Freunden suchst, dann hinterlasse einfach deinen Origin-Namen unter diesem Artikel oder in unserem verlinkten Guide rund um die Freunde in Simpsons Springfield.

Doch warum das Ganze? In dem Treehouse of Horror Halloween 2014 Event in Simpsons Springfield geht es wieder darum möglichst viele der unten beschriebenen Sonden der Aliens zu bekommen. Diese kann man unter anderem bei seinem Nachbarn finden und zerstören. Als Belohnung erhält man dann unter anderem einige Freunde-Punkte aber auch etwas von der Halloween Event Währung in Form der Sonden.

Wer zum Teufel ist Schmu: Das Treehouse of Horror Quiz

Im Laufe der letzten Tage sollte jeder Spieler von Simpsons Springfield mit Sicherheit von dem Treehouse of Horror Quiz gehört haben. In diesem muss man eine Frage beantworten und die letzte Frage lautete „Was ist Schmu“ bzw. „Wer zum Teufel ist Schmu“. Damit du nicht die falsche Antwort gibst und somit nicht in den Genuss von einigen kostenlosen Donuts sowie einem Kostüm für Moe kommen kannst, haben wir in dem verlinkten Artikel neben der richtigen Antwort auf die Frage auch noch ein paar allgemeine Informationen zu dem Treehouse of Horror Quiz zusammengefasst.

Allgemeine Tipps zum Halloween 2014 Update: Aliens (Rigelianer), Sonden, Trick-or-Treat (Süßes oder Saures)

Nachfolgend haben wir noch einige Tipps zum Event zu Dingen zusammengefasst, auf die man in dem Simpsons Springfield Treehouse of Horror Event 2014 früher oder später treffen wird. Es geht darum die Aliens bzw. die Regilianer aus der Stadt zu vertreiben und das nicht nur aus der eigenen Stadt sondern man kann diese auch in den Städten von seinen Freunden jagen. Als Belohnung lassen die Aliens einen Gegenstand fallen, was in diesem die Sonden sind. Diese Sonden sind quasi die neue Währung in dem Event, welche man später gegen Preise eintauschen kann. Eine Liste der Preise findest Du weiter unten im Artikel.

Weitere Sonden in Simpsons Springfield bekommen

Bislang haben wir nur zwei Möglichkeiten gefunden, um Sonden in Treehouse of Horror sammeln zu können und dazu geht man entweder in der eigenen Stadt oder bei seinen Freunden auf die Jagd nach den Aliens. Wenn Du noch weitere Möglichkeiten für mehr Sonden kennst, dann hinterlasse uns diese immer gerne über die Kommentarfunktion unter diesem Artikel. Von einem Besucher haben wir erfahren, das man auch UFOs in den Städten seiner Freunde abschießen kann, bislang hatten wir noch nicht das Vergnügen damit.

Trick-Or-Treat Tüten zum Gegenstände herstellen

Neben den erwähnten Sonden gibt es dann noch Halloween-Spezifisch die sogenannten Trick or Treat bzw. Süßes oder Saures. Wenn Du mit den jungen Bewohnern aus Springfield spielen gehst, dann gibst es nach acht Stunden eine Belohnung welche entweder eine bronzene, silberne oder mit etwas Glück auch eine goldene Tüte mit Süßes oder Saures ist. Die Tüten kann man übrigens auch bei einer bestimmten Anzahl von gesammelten Sonden in Simpsons Springfield bekommen.

Neben normalen Nägeln oder Munition kann man durch die Süßes oder Saures Tüten einige Gegenstände bekommen. Bislang sind folgende Preise bzw. Objekte bekannt, die man durch die bronzenen, silbernen oder goldenen Tüten in Treehouse of Horror bekommen kann.

Süßes oder Saures Tüten Gegenstände
Bronzene Tüte Verfaultes Ei, kaputter Zaun
Silberne Tüte Candy Corn, Gummibären
Goldene Tüte Kürbis-Laterne, Schokolade

Treehouse of Horror XXV (2014) Update: Diese Preise kannst Du bekommen

Die Motivation in einem Update wie das aktuelle Treehouse of Horror 2014 ist vor allem der Grund, weil man dadurch ziemlich viele exklusive Belohnungen erhalten kann, die es nach einem Event meistens nur für Donuts zu kaufen gibt. Wer also schon einige Monate spielt und gerne die eigene Springfield Stadt mit so vielen Objekten ausbauen will, wie es nur möglich ist, der sollte sich auch bei dem aktuellen Halloween Update richtig ranhalten. Auch dieses Mal kann man einge Objekte bekommen, die wir dir in der nachfolgenden Liste mit den Preisen und Belohnungen aufgelistet haben. Wir werden diese Tabelle im Laufe der Zeit aktualisieren.

Preis bzw. Gegenstand Notwendige Gegenstände für den Preis
Der Große Kürbis
Kürbishaus Das Leben ist Groß Part 2 Quest
Rigelianische Königin
Rigelianische Stammeshütte
Hugo (Bart) 300 Zäune, 250 Candy Corn, 300 Eier (zum craften)
Gruselhaus Der Gute Sohn Part 5 Quest
Rigelianischer Strauch
Mutantenpfau
Donut Folterinstrument 8.050 Sonden
Bulldozer Saurus
Hover-Copter

Die Liste wird regelmäßig aktualisiert, wenn Du noch weitere Tipps zum Freischalten der Simpsons Springfield Treehouse of Horror Event Preise hast, dann melde dich immer gerne über die Kommentare.

Quests und Aufgaben der Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Storyline

Nachfolgend findest Du noch eine Übersicht mit den Quests und Aufgaben aus dem Treehouse of Horror Event, das aktuell läuft. Wieder einmal gibt es viele neue Herausforderungen zu meistern und einen ersten Überblick kannst Du dir unter den nachfolgenden Überschriften und Tabellen machen. Auch diese wird regelmäßig erweitert, damit Du relativ schnell und einfach hier nachschlagen kannst, wenn Du in der Story irgendwo nicht weiterkommst.

Startquest

# Questbeschreibung Dauer Figur
1 Mach’s Selbst Bastellladen errichten, King soll Fliegerdr.Aufn ansehen 8 Std Kang
2 Lisa soll die Motive von Kangs in Frage stellen 1 Min Lisa
3 1x rireglianischen Eindringling zerquetschen Lisa
4 Waffe in Simpsons Springfield Treehouse of Horror herstellen durch die Nutzung von dem Mach’s Selbst Bastellladen, Süßes-oder-Saures (Trick-Or-Treat) Süßigkeitentüte öffnen. Lisa
5 20x rireglianischen Eindringling zerquetschen Lisa

Das waren vorerst alle Informationen in unserem Treehouse of Horror 2014 Guide für Simpsons Springfield. Nach und nach werden wir dieses Tutorial mit weiteren Tipps und Informationen ergänzen. Fragen oder sonstige Ergänzungen sind wie immer gerne in den Kommentaren gesehen, genauso wie weitere Freundschaftsanfragen für weitere Freunde in Simpsons Springfield, um gemeinsam auf die Alienjagd gehen zu können. Viel Spaß beim Sammeln von Sonden!

  • baulutz18

    Bringt mir die konigin was, das sie aufgaben machen kann oder steht sie nur rum?

  • bina

    bina1509 bitte adden

  • bina

    Ich komme irgendwie nicht weiter mit dem sammeln von Zäunen ect. Ich habe bis jetzt lediglich Hugo freigeschaltet
    Ann ich irgendwie die Preise (verfaulteEier ect.)Von denen ich zu viele habe gegen welche tauschen die ich brauche vor allem Zäune und Schokolade.

  • Socio

    Hi,

    meine Freundin und ich suchen noch Nachbarn :)
    Wir sind täglich mehrmals online.

    Jylienne und Socio

  • jeyjey

    Suche Nachbarn. Jeyjey952

  • Da snooky

    Also erst den grossen kürbis kaufen und dan gibts gleich noch den quest:das leben ist gross teil2 ist dasn automatisch das kürbishaus auch dabei?
    Und kann ich DAS dann auch überspringen und zB Hugo kaufenund der gute sohn Teil5?
    Man noch 2 Tage und ich krieg schlussendlich nix…

  • emikulla337

    Ich suche Nachbarn emikulla337

  • Goerany

    goerany

    Addet mich, mehrmals am Tag online,

    !!!!! goerany!!!!

  • AS12563

    ich spiele mittlerweile schon 2 einhalb Jahre regelmässig die simpsons Springfield und muss leider sagen, dass dieses halloween special das bisher schwächste war. Es gab viel zu viele unterschiedliche Dinge, die man sammeln musste und die Gremlins waren einfach nur recycling von einem special davor. Wenn man das spiel wirklich gewissenhaft ohne hack spielt war es schon unmöglich wenn man einmal am tag vergessen hat im spiel reinzuschauen statt dreimal täglich. Fazit: ich hoffe die nächsten Specials werden wieder besser wie die bisherigen. :)

  • cupcake153612

    Hey! Bitte addet mich in Simpsons Springfield! Bin mehrmals täglich online & freue mich stets über neue Nachbarinos ♡ : cupcake153612
    Dankee xx