Simpsons Springfield Superhelden: Stahlbolzen und Preise Tipps

Mit diesem Artikel erweitern wir unsere Artikelserie zu dem aktuellen Simpsons Springfield Superhelden Event und kommen noch einmal ein wenig genauer auf die grünen Stäbe in Form der Stahlbolzen zu sprechen. Nachdem wir im vorherigen Artikel bereits ausführlich über die Neuerungen und das Event an sich berichtet haben, schauen wir uns hier einmal die Event-Währung an, denn wer will schon nicht möglichst alle Preise mitnehmen und sein Springfield oder seine Bewohner damit ausschmücken. Nach langer Wartezeit war es gestern endlich soweit und Electronic Arts hat nach dem relativ kleinen Steinmetze und Valentinstag Update ein größerer Event veröffentlicht, auf das sicherlich schon viele Spieler gewartet haben. In dem Event haben die Superhelden einen Einzug in Simpsons Springfield gefunden und mit diesen musst den Verbrechern Garaus machen. Als Belohnung gibt es dafür unter anderem die erwähnten Stahlbolzen, was im Prinzip nichts anderes als die Event-Währung im Spiel ist, dazu aber später mehr. Wenn Du noch weitere allgemeine Informationen zum Update suchst, dann schaue dir unseren Artikel zum Superhelden Event an.

Tipps für Stahlbolzen im Simpsons Springfield Superhelden Event

Stahlbolzen im Simpsons Springfield Superhelden Event (BIld: EA)

Stahlbolzen im Simpsons Springfield Superhelden Event (BIld: EA)

Schauen wir uns direkt einmal die neuen Stahlbolzen und an und wie man diese bekommen kann. Wie oben schon erwähnt handelt es sich bei den Stahlbolzen um nichts anderes als eine neue Währung im Spiel, die vermutlich nur über den Event-Zeitraum zur Verfügung steht und gesammelt werden kann. Es gibt wieder unterschiedliche Möglichkeiten an die grünen Stahlbolzen im Spiel zu kommen, anders als in vorherigen Events muss man sich dieses allerdings erst freischalten. Direkt nach dem Start hast Du noch keinen Zugriff auf die Bolzen, sondern musst erst noch eine kleine Aktion durchführen, wie unter der nächsten Überschrift beschrieben.

So kannst Du die Stahlbolzen freischalten

Damit Du auch die grünen Leuchtstengel im Simpsons Springfield Superhelden Event sammeln kannst, musst Du diese erst einmal freischalten, was allerdings nicht sonderlich schwierig ist. Sammeln kannst Du die Event-Währung erst wenn Du den Tortenmann und den Fallout boy freigeschaltet hast. Danach wird sich auch einiges in deiner Stadt und im Springfield von deinen Freunden ändern, denn dort laufen jetzt Verbrecher herum und das ist auch schon die erste Möglichkeit weitere Stahlbolzen zu bekommen, in dem man die Verbrecher zerquetscht und als Belohnung einige grün leuchtende Stäbe bekommt.

Fallout Boy Rettung: Welche Preise gibt es im ersten Teil 1 vom Superhelden Event?

Zur Vollständigkeit haben wir dir nochmal die Preise aus dem ersten Teil von dem Superhelden Event in Simpsons Springfield in der folgenden Tabelle aufgelistet. Die folgenden Gegenstände gibt es als Belohnung für fleißiges Stahlbolzen sammeln.

Preis Notwendige Stahlbolzen Bemerkung
Arbitrarium 400 Aufrüstgegenstand für HQ, bringt mehr Event-Währung
Burns Staatsgefängnis 7.000 Gebäude
Clownface 18.500 Kostüm für Krusty

So bekommst Du mehr Stahlbolzen in Simpsons Springfield Superhelden Event

Nachdem Du die Stahlbolzen freigeschaltet hast, kann die wilde Jagd nach dieser Währung eigentlich auch schon losgehen, denn es lohnt sich. Du hast die Chance innerhalb der verschiedenen Event-Abschnitte einige Preise zu gewinnen, wie im oben verlinkten Artikel zum Event beschrieben, und das kann sich durchaus lohnen. Wie immer spielt auch bei diesem Event die Anzahl der Freunde in Simpsons Springfield eine wichtige Rolle, da man unter anderem auch die Städte der Nachbarn besuchen und dort die Verbrecher jagen und melden kann, um weitere Stahlbolzen zu erhalten. In der folgenden Liste haben wir die uns bekannten Möglichkeiten kurz aufgelistet, wie man an Stahlbolzen im Spiel kommen kann.

  • Verbrecher in der eigenen Stadt und bei seinen Nachbarn jagen
  • Die Aufgaben aus der Storyline absolvieren
  • Deinen Springfield Bewohnern immer wieder Aufgaben geben

Haben wir noch eine Möglichkeit vergessen, um an die Event-Währung im Simpsons Springfield Superhelden Event zu kommen? Schreibe uns gerne über den Kommentarbereich.

Was ist das Superior Squad Hauptquartier und Arbitarium?

Im Zusammenhang mit dem Superhelden Event sind auch die zwei Namen Arbitarium und Superior Squad Hauptquartier neu ins Spiel gekommen. Das erste ist ein ziemlich wichtiges Gebäude, da Du damit die Chance auf ein sogenanntes Arbitarium hast, wenn Du einen Verbrecher gefangen hast. Man bekommt das Arbitarium zwar nicht oft, aber wenn man eins gefunden hat, kann das sehr nützlich sein. Dieses kannst Du nämlich benutzen, um damit ein Hauptquartier auszubauen, was wiederum einen positiven Effekt auf das Sammeln der Stahlbolzen hat, denn wenn das Arbitarium aktiv ist, dann bekommst Du mehr von den grünen Bolzen.

Haben wir noch etwas wichtiges zu den Stahlbolzen oder dem ersten Teil aus dem Simpsons Springfield Superhelden Event vergessen?

  • don1234534

    Suche neue Nachbarn don1234534

  • mitsch1joerg

    Hallo, suche noch Nachbarn, bin mehrfach täglich online:
    mitsch1joerg

  • mitsch1joerg

    Hallo,
    mein Nachbar th.mainzer hat auch mal aufgeräumt und braucht noch aktive Nachbarn.
    th.mainzer

  • matze

    Moin, hab aufräumen müssen und nun ist wieder einiges frei.

    Bitte adden 🙂

    matze-wayne

    Danke!!