Simpsons Springfield Freunde-Punkte bekommen: Nützliche Tipps für mehr FP

In diesem Artikel haben wir euch die wichtigsten Informationen und Tipps zu den neuen Simpsons Springfield Freunde-Punkten zusammengefasst. Hier zeigen wir euch, worum es sich bei den neuen Freundschafts-Punkten überhaupt handelt und wie man diese bekommen kann. Nachdem letzten Update haben die Entwickler von EA neben einigen kleineren Neuerungen dieses Mal auch wieder eine interessante und unserer Meinung nach größere Änderungen in die App eingebaut. Das neue Feature in Simpsons Springfield heißt „Freunde-Punkte“ und diese sind vergleichbar mit anderen Belohnungen bei den großen Events wie zum Beispiel zu Halloween oder zum Weihnachten Event. Während man früher fast nur viele Freunde und Nachbarn brauchte, um zu Events an Belohnungen zu kommen, bringen einen die neuen Freundschafts-Punkte jetzt auch außerhalb von Events so einige Vorteile, dazu aber später mehr.

Unter den folgenden Absätzen beschreiben wir euch einmal, worum es sich bei den Freunde-Punkten in Simpsons Springfield handelt und wir haben noch einige Tipps und Tricks aufgelistet, wie man diese bekommen kann und welche Belohnungen man dadurch erhält. Des Weiteren gehen wir noch auf die Funktion ein, was man bei den Freunden machen kann und was es mit der neuen Spray-Funktion auf sich hat.

Simpsons Springfield Freunde-Punkte – was ist das?

Freunde-Punkte in Simpsons Springfield

Freunde-Punkte in Simpsons Springfield

Bei den Freunde-Punkten bzw. Freundschafts-Punkten in Simpsons Springfield handelt es sich um eine Art neue Währung, die man sich bei seinen Nachbarn verdienen kann, um diese anschließend in Belohnungen umzuwandeln. Welche Belohnungen man erhält, dazu später weitere Informationen. Im Spiel werden die Punkte am Anfang kurz beschrieben und laufen danach unter der Abkürzung FP.

Freund sind das A und O

Wie in jedem Update bzw. Event in Simpsons Springfield sind die Freunde meistens das A und O und sehr wichtig, um die Belohnungen zu erhalten. Während man früher eigentlich nur für die Events zu Weihnachten, Halloween oder dem Sommer-Update viele Nachbarn benötigte, ist dies mit den neuen FP immer so. Denn jetzt lohnt es sich täglich seine Nachbarn zu besuchen und bei denen Aufgaben zu erfüllen oder einfach an die Wände zur zu sprayen. Hierfür gibt es dann die sogenannten Freunde-Punkte, von denen man sich früher oder später die eine oder andere Belohnung in der App kaufen kann.

Somit rufen wir jetzt nicht nur zu speziellen Events zu der Suche nach weiteren Simpsons Springfield Freunden auf, sondern immer, denn es lohnt sich. Wir haben bereits einen Artikel darüber erstellt und diesen hier nochmal verlinkt.

Natürlich kannst Du auch in der Kommentar-Funktion unter diesem Artikel deinen Nicknamen hinterlassen, um so nach weiteren Freunden zu suchen.

Tipps für weitere Freunde-Punkte in Simpsons Springfield

Wenn Du ausreichend Simpsons Springfield Freunde hast, dann kannst Du dich daran machen, um weitere Freunde-Punkte zu bekommen. Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, zu denen wir dir hier einige Tipps zusammengefasst haben. So bekommst Du man weitere FP, wenn man die Städte von seinen Freunden besucht. Dazu musst Du einfach auf Bart oder Milhouse klicken und in die Städte von deinen Freunden in der App springen. Für jede Aktion in der Stadt, gibt es dann eine bestimmte Anzahl an Punkten. Dabei sind die Punkte gestaffelt auch eine bestimmte Anzahl von Aktionen. Je mehr Aktionen man macht, desto weniger FP  gibt es, um sich nicht unendlich Freunde-Punkte ercheaten zu können. Für die ersten 30 Aktionen pro Tag, gibt es insgesamt 10 Freunde-Punkte. Während es für die 31 bis 60 Aktion nur noch 5 Freunde-Punkte in Simpsons Springfield gibt. Die komplette Staffelung kannst Du in der folgenden Liste sehen.

  • 10 Freunde Punkte gibt es für 0 bis 30 Aktionen pro Tag
  • 5 Freunde Punkte gibt es für 31 bis 60 Aktionen pro Tag
  • 4 Freunde Punkte gibt es für 61 bis 90 Aktionen pro Tag
  • 2 Freunde Punkte gibt es für 91 bis 120 Aktionen pro Tag
  • 1 Freunde Punkte gibt es für 121 bis 300 Aktionen pro Tag

Gebäude ansprühen und weitere FP bekommen

Neben den bereits verfügbaren Aktionen kann man auf den Gebäuden bei seinen Freunden und Nachbarn auch noch ein Zeichen aufsprühen. Dafür bekommt man selber zwar keine Punkte, allerdings bekommt der Nachbar dafür FP in Simpsons Springfield. Wenn man es also bei seinem Nachbarn macht und dieser es wiederum bei einem selber macht, dann bekommt man so einige Freunde-Punkte. Zwar ist die Belohnung in Form von einem Punkt nicht allzu viel im Vergleich zu dem, was man über sonstiges Aktionen bekommt, es lohnt sich unserer Meinung dennoch.

Bei der Nutzung der Sprühdosen scheint die Rechtschaffenheits-Bewertung im Spiel zu sinken. Leider konnten wir dies bislang noch nicht feststellen, sofern die Gemälde der Sprühdosen sofort wieder entfernt werden. Vielen Dank für den Hinweis von Christian, wir werden dies nochmal genauer prüfen.

Weitere Möglichkeiten und Tipps

Wenn Du noch weitere Möglichkeiten und Tipps für mehr FP kennst, dann schreibe uns doch gerne einen Kommentar und wir nehmen diesen in diesen Artikel mit auf. Sollten uns noch weitere Möglichkeiten für mehr Freunde-Punkte in Simpsons Springfield bekannt werden, dann werden wir diesen Artikel selbstverständlich aktualisieren.

Die Belohnungen für Freundschafts-Punkte (FP) in Simpsons Springfield

Dabei bleibt natürlich noch eine Frage offen, warum sollte man möglichst viele FP in der Simpsons App für Android und iOS sammeln, wenn es dafür keine gescheite Belohnung gibt? Da können wir beruhigen, denn es lohnt sich durchaus täglich seine Freunde zu besuchen. Insgesamt gibt es bei dem System verschiedene Stufen bzw. Level. Um auf die zweite Stufe zu kommen muss man beispielsweise 2000 FP gesammelt haben. Wenn man von der zweiten auf die dritte Stufe kommen will, muss man wiederum 2000 weitere FP sammeln. Neben der Belohnung gibt es auch für jede Aktion bei seinen Nachbarn ein wenig Geld bzw. Springfield Dollar.

In der folgenden Tabelle haben wir dir eine Tabelle mit den einzelnen Stufen erstellt. Je höher ihr übrigens seid, desto mehr Geld bekommt ihr pro Aktion bei euren Nachbarn.

Stufe/Level Notwendige FP für nächste Stufe/Gesamte FP Springfield Dollar Belohnung
1 1.000/1.000 20 Olmeken Kopf
2 2.000/3.000 22 Singing Sirloin
3 1.500/4.500 24 Snowball II Statue
4 2.000/6.500 26 Auto von Homer

Wenn Du weitere Fragen zu den neuen FP in Die Simpsons Springfield hast, so hinterlasse uns gerne einen Kommentar. Wir sind auch dankbar für weitere Hinweise und Tipps.

  • schofski

    suche noch Nachbarn. Bitte adden. schofski

  • sesam97

    suche noch Nachbarn und spiele täglich sesam97

  • Tschanick_95

    Suche Nachbarn und bin täglich online
    Tschanick_95

  • Nadine

    Suche noch aktive Nachbarn, bin täglich online, bitte adden – Hatze210