Simpsons Springfield Clash of Clones: Tipps, Gold, Elixier Update

Das neue Simpsons Springfield Clash of Clones Update mit Wikingern ist da! Auf dieser Seite haben wir dir einige wichtige Informationen rund um das neue Update zusammengefasst und geben außerdem einige Tipps, wie man das Event überhaupt starten und daran teilnehmen kann sowie was es mit den neuen Dingen wie dem Elexier, dem Gold und vieles mehr auf sich hat. Soviel sei schon einmal gesagt, auch in diesem Clash of Clones Update in Simpsons Springfield kommt es wioeder darauf an am Ball zu bleiben und möglichst viele Freunde zu besitzen. Deshalb als erster Tipp schon einmal, wenn ihr nicht genügend oder zu viele inaktive Nachbarn habt, dann könnt ihr für das Update gerne über die Kommentarfunktion auf dieser Seite nach weiteren Simpsons Springfield Freunden suchen. Am gestrigen Abend haben die Entwickler von Electronic Arts mal wieder ein Update für die beliebte Simpsons-App für Android und iOS auf den Markt gebracht, sodass sich alle alt eingesessenen aber auch neuen Spieler auf ein neues Event mit vielen Neuerungen freuen können. Wie das Event starte, was es sonst noch für Neuerungen im Simpsons Springfield Clash of Clones Update gibt, haben wir wie immer versucht im nachfolgenden kurz zusammenzufassen. Wir werden diesen Artikel im Laufe des Tages und des kompletten Event-Zeitraums immer wieder erweitern und mit weiteren Informationen und Tipps versorgen, es lohnt sich also häufiger vorbeizuschauen.

Simpsons Springfield Clash of Clones Event

Tipps zum Clash of Clones Event in Simpsons Springfield (Bild: EA)

Tipps zum Clash of Clones Event in Simpsons Springfield (Bild: EA)

Das Simpsons Springfield Clash of Clones Event ist offiziell am 19.08 in diesem Jahr erschienen und geht nach aktuellen Informationen bis zum 8. Oktober. So hat man auf jeden Fall ausreichend Zeit sich mit allen Dingen zu beschäftigen und dieses Mal gibt es auch wieder einige Preise abzustauben. Nachdem die Steinmetze mittlerweile eine ganze Weile schon aus Springfield verschwunden sind, übernehmen jetzt die Wikinger im Clash of Clones Event die Überhand. Eine Ähnlichkeit mit Clash of Clans ist nicht nur vom Namen sondern auch von den Neuerungen zu erkennen. Als neue Währung gibt es jetzt einerseits de Elixier und das Gold.  Was es genau mit dem Gold und Elixier auf sich hat und wie man dieses bekommen kann, haben wir weiter unten nochmal ausführlicher beschrieben.

Hier nochmal eine kurze Übersicht zu unserem umfangreichen Artikel zum Simpsons Springfield Clash of Clones Update.

Tipp zum Event starten

Damit Du auch am Simpsons Springfield Clash of Clones Update teilnehmen kannst, musst Du dir zuerst das aktuelle Update für die App aus Google Play bzw. dem Apple App Store herunterladen. Bei uns war das Update am gestrigen Abend schon verfügbar, sodass es mittlerweile jeder Spieler herunterladen können müsste. Anschließend kann es auch schon losgehen und nach dem Start der App kommt ein Barbar mit einer Fleischkeule und einem Helm in deine Stadt und treibt dort sein Unwesen. Die erste Aufgabe im Clash of Clones Update besteht daran das Haus der Simpsons zu zerstören und diese dauert 60 Minuten. Anschließend kommt schon die nächste große Aufgabe und das ist der Bau der Barbaren-Burg. Der Bau von der Burg dauert insgesamt 16 Stunden und bringt eine schlappe Belohnung von 1.000 Springfield Dollar. Danach kann der Spaß im Clash of Clones Update dann auch richtig losgehen und man kann seine Nachbarn mit den sogenannten Nerds angreifen.

Nerds, Kämpfe und mehr im Clash of Clones Update

Anders als beim Ostern Update musst Du beim Simpsons Springfield Clash of Clones Event keine Eier sammeln, sondern Du kannst die Burgen und Städte von deinen Nachbarn überfallen und dadurch nicht nur zur zeigen, wie stark deine Nerds aus deiner Burg sind, sondern auch Gold und Elixier bekommen. Die Nerds sind quasi die Einheiten aus dem Event, die dann wiederum die Städte von deinen Freunden und Nachbarn angreifen können. Natürlich kann man auch selber von den Nerds und Einheiten seiner Freunde angegriffen werden. Damit das Ganze nicht zu einfach und zu eintönig ist, gibt es neben der Burg auch noch viele Verteidigungsanlagen wie zum Beispiel Mauern und andere Dinge. Eine genaue Auflistung folgt hier noch in Kürze. Wofür genau das Elixier und das Gold gut ist und wofür es verwendet werden kann, haben wir unter den beiden folgenden Überschriften beschrieben.

Elixier und Gold im Wikinger Update

Neu sind in dem Wikinger Update bzw. Clash of Clones für Simpsons Springfield auch das Elexier sowie das Gold. Beides kann man durch den Angriff von anderen Spielern bzw. Freunden mit Nerds bekommen und dieses kann dann für unterschiedliche Dinge eingesetzt werden. Mit dem Elexier kannst Du unter anderem deine Burg ausbauen und ausbauen. So kosten die Verteidigungsanlagen wie zum Beispiel die Mauern in dem Event auch Elexier. Das Gold ist wiederum die Währung, mit denen man Preise und Belohnungen freischalten kann. Zu den Preisen kommen wir gleich in diesem Artikel auch noch einmal zu sprechen.

Clash of Clones Tipps: Mehr Gold und Elixier bekommen

Auch wenn wir noch relativ weit am Anfang vom aktuellen Clash of Clones Event sind, kann man jetzt schon sehen wie man gut an das neue Elixier und Gold kommen kann. Voraussetzung ist wie oben schon beschrieben, das man möglichst viele Freunde und Nachbarn in der Freundesliste von Simpsons Springfield hat. Deshalb sind auch wieder alle Spieler aufgerufen über die Kommentarfunktion einfach Ihren Origin-Nicknamen zu hinterlassen, damit einen andere aktive Spieler finden können um sich dann mit den Nerds zu bekämpfen und viel Gold und Elixier zu sammeln.

Lieber Städte von Freunden angreifen

Nach aktuellem Kenntnisstand macht es Sinn nur einen Nerd pro Gebäude festzulegen und das bei seinen Freunden. So dauert die Zeit bis zum Sieg immer 24 Stunden, während es bei den Freunden nur um die 9 bis 12 Stunden dauert. Scheinbar ist die Belohnung in Form von Elixier und Gold hier auch um einiges höher. Weitere Tipps dazu aber in Kürze.

Gezinkter 20er im Simpsons Springfield Clash of Clones Update

Neben den Nerds gibt es im Clash of Clones Event auch einen sogenannten gezinkter 20er. Hierbei handelt es sich um eine Einheit, mit der man auch die Städte und die Burg von seinen Freunden angreifen kann. Anders als bei den Nerds kann man dabei ein Gebäude auswählen, das sofort zerstört wird. Wie bekommt man den gezinkter 20er? Scheinbar ist es derzeit noch Glückssache, wenn man den gezinkten 20er kostenlos im Spiel bekommen will. Alternativ kann man aber auch Donuts einsetzen. Solltest Du den gezinkten 20er noch nicht bauen oder unter den Truppen nicht sehen können, dann hat dies einen Grund. Erst wenn Du Quest Nummer 9 von der Quest „Der Preise und der Barbarenknabe“ abgeschlossen hast, steht dir diese Einheit zur Verfügung. Die Storyline zum Simpsons Springfield Clash of Clones Update haben wir dir unten nochmal zusammengefasst.

Wie lange geht das Wikinger Update mit dem Barbaren?

Nach aktuellen Informationen geht das Clash of Clones Update in Simpsons Springfield eine ganz schön lange Zeit und zwar bis zum 7. Oktober 2014. Somit hat man auf jeden Fall ausreichend Zeit sich mit den Neuerungen auseinander zu setzen und möglichst viel Elixier und Gold zu sammeln. Wie oben schon geschrieben wird dieser Artikel ständig aktualisiert, um dich immer mit wichtigen Informationen rund um das Clash of Clones Wikinger Update in Simpsons Springfield zu versorgen.

Wie kann ich einen Freund mit Nerds angreifen?

Am Anfang haben wir uns die Frage gestellt, wie man denn überhaupt einen anderen Spieler mit den gebauten Nerds angreifen kann, um weiteres Elixier und Gold zu bekommen. Dazu tippst Du oben rechts auf den Button mit der Axt und dem Schwert und dort kannst Du direkt andere Spieler zum Angriff finden. Dabei kannst du nicht direkt loslegen, sondern musst in der Stadt ein Gebäude suchen, über dem sich wiederum das Symbol mit der Axt und dem Schwert befindet.

Das Gebäude kannst Du dann antippen und bestimmen, wie viele Nerds das Gebäude angreifen sollen. Auch hier gilt wieder, je mehr Nerds Du nimmst, desto schneller ist der Angriff. Wir empfehlen hier immer nur einen Nerd auszuwählen, da dieses eine große Belohnung für einen relativ geringen Einsatz gibt. Manchmal muss man leider teilweise ziemlich oft suchen, sodass man sich schon fast wundert, das man keine Angriffe durchführen kann. Dann einfach zum nächsten weitergehen und dort nach den Gebäuden mit dem Schwer und Axt-Symbol Ausschau halten.

Preise und Belohnungen durch Gold freischalten

Wie oben schon geschrieben bekommt man durch die Angriffe von anderen Spielern bzw. Freunden das neue Gold und Elixier. Mit dem Gold kannst Du insgesamt 10 verschiedene und sehr sehenswerte Gegenstände und Dekorationen freischalten. Eine Übersicht über die Preise im Clash of Clones Event haben wir im folgenden Artikel zusammengefasst.

Storyline mit den Quests aus dem Simpsons Springfield Clash of Clones Event

Abschließend haben wir dir wie immer noch eine Übersicht über die Storyline mit den Quest aus dem Clash of Clones Event in Simpsons Springfield zusammengefasst. Diese Liste in diesem Artikel wird mit den Quest wird ständig durch uns erweitert und wir nehmen gerne schon weitere Tipps zu den Aufgaben an, falls Du weiter als wir sein solltest. Das Einstiegsquest aus dem Clash of Clones Update in Simpsons Springfield lautet „Der Prinz und der Barbarenknabe“ und startet direkt nachdem Du das Update heruntergeladen und die App gestartet hast.

Der Prinz und der Barbarenknabe Quest

Kommen wir als erstes zu den Aufgaben aus dem Der Prinz und der Barbarenknabe Quest des aktuellen Simpsons Springfield Clash of Clones Wikinger Update mit dem lustigen Barbaren.

Teil Quest Beschreibung Zeit Notwendige Figur
1 Haus der Simpsons vom Barbaren verwüsten lassen 1 Stunde Barbar (automatischer Start)
2 Barbaren Burg bauen für 6.000 SD 16 Stunden Barbar
3 Zweite Springfield mit Nerds angreifen Barbar
4 Barbaren von Homer angreifen lassen 6 Sekunden Homer, Barbar
5 Barber soll Homer mit Axt verfolgen 2 Stunden Homer, Barbar
6 Barbar und Homer zu Moe schicken 8 Stunden Homer, Barbar
7 10 Beer trinken 1 Stunde Homer, Barbar
8 Barbar zum Friseur schicken, Homer und Barbar sollen Ihre Rollen tauschen 4 Stunden Homer, Barbar
9 Sitcom Dad Quest für Barbar 8 Stunden Barbar
10 Barbar soll Schläger mit Axt jagen 4 Stunden Barbar
11 Lisa soll bei Aufführung spielen und Barbar/Springfielder soll Sie dort besuchen 12 Stunden Lisa, Barbar, 10 Bewohner
12 Barbar soll seine Wut an Nerds auslassen 12 Stunden Homer
13 Homer soll Simpsons Haus angreifen 1 Stunde Homer
14 Homer soll als Barbar posieren, der von Homer gespielt wird 12 Stunden Homer

Wie immer kannst Du nicht nur nach weiteren Freunden und Nachbarn für das Update hier suchen, sondern auch Fragen, Tipps oder andere Hinweise für das Clash of Clones Update hier hinterlassen.

Extreme Burg Verschönerung Quest

Im späteren Verlauf vom Simpsons Springfield Clash of Clones Update geht es darum, seine Burg auszubauen. Dabei startet das Quest namens „Extreme Burg Verschönerung“ und hier hast Du die Möglichkeit deine Burg erweitern zu können. So gibt es Mauern, Türme, ein Tor und vieles mehr. In der nachfolgenden Tabelle haben wir dir die einzelnen Burg-Level in Clash of Clones mit den freischaltbaren Gebäuden und den Kosten zusammengefasst.

Level der Burg Gebäude Notwendiges Elixier
1 5 Nerds alle 2 Stunden bekommen Kostenlos
2 10 Nerds alle 2 Stunden bekommen 200
3 Maximal Anzahl an Nerds beträgt 45 300
4 4 neue Burg-Mauern 600
5 Verteidigungszeit – 1 Stunde 800
6 2 Burg-Türme zum Ausbau 1.000
7 15 Nerds alle 2 Stunden bekommen 1.200
8 4 neue Burg-Mauern 1.600
9 Maximale Anzahl an Nerds beträgt 50 2.000
10 Burg-Tor 2.400
11 Verteidigungzeit – 1 Stunde 2.900
12 20 Nerds alle 2 Stunden 3.400

Video-Trailer

Nachfolgend haben wir noch einmal den Teaser-Trailer zum Clash of Clones Event aus dem offiziellen EA Mobiles Games YouTube-Channel verlinkt, wer noch am Update laden ist und sich schon einen kleinen Vorgeschmack machen will.


Wir sind gespannt, was alles noch so in dem Event auf und zu kommt und wünschen natürlich allen Simpsons Springfield Spielern viel Spaß. Bei weiteren Fragen zu Clash of Clones in Simpsons Springfield einfach über die Kommentare schreiben.

  • Lischen017

    Da ich nun sämtliche inaktiven Nachbarn aussortiert habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mich adden würdet!
    Bin so gut wie Lvl 43 und jeden Tag online.
    Lischen017

  • Chris Hahn

    Palaey Level 12, spiele täglich, bitte hinzufügen

  • ralfkirste140

    Bitte adden: ralfkirste140

  • Gregor Buhl

    Die gleiche Burg würde ich gehrne 5 mal bauen wie get das habe ich gesehen das einer bestimmt 20 Burg hatte und da Stand dauert 7 Tage und paar Stunden booooo auch haben wollen

  • Christiane243

    Hallo ich hätte gern noch ein paar nette Nachbarn für mein Springfield 🙂
    Danke 😉
    Nickname: Christiane243