SimCity BuildIt Tipps und Cheats im Guide

In diesem Artikel findest Du einige Tipps und Tricks für das neue SimCity BuildIt für Android und iOS. Vor wenigen Wochen hat Electronic Arts ein neues Spiel auf den Markt gebracht und dabei handelt es sich um nichts Geringeres als ein SimCity-Spiel für die mobilen Plattformen wie iOS und Android. Auch wenn es bereits einige Spiele mit einer Städtesimulation für die beiden Plattformen gab, war der bekannte Name SimCity bislang noch nicht zu finden. Somit kann man jetzt abseits von Die Sims Freispiel auch größere Dimensionen planen und aufbauen. Wie gewohnt erwarten einen nicht nur eine tolle Grafik sondern auch viele Aufgaben, Gebäude, Baumöglichkeiten und vieles mehr in SimCity BuildIt. Da das Spiel doch recht umfangreich ist und selbst für längere Zeit einigen Spielspaß bringen sollte, haben wir unter den nachfolgenden Absätzen ein paar Tipps zum Spiel zusammengefasst. Des Weiteren gehen wir auch wieder kurz auf die häufige Frage nach einem SimCity BuildIt Cheat ein und zeigen dir, wie man weitere goldene Schlüssel im Spiel sammeln kann und wie man zeitgleich an weitere Simoleons kommen kann. Das Spiel SimCity BuildIt steht übrigens zum kostenlosen Download im Apple App Store für iOS und in Google Play für Android-Geräte bereit, ein Test lohnt sich in jedem Fall, soviel kann man schon einmal vorweg nehmen.

SimCity BuildIt Tipps und Tricks zum Einstieg

Die besten Tipps für SimCity BuildIt (Bild: EA)

Die besten Tipps für SimCity BuildIt (Bild: EA)

Unter den folgenden Absätzen haben wir dir eine Reihe von SimCity BuildIt Tipps und Tricks für den Einstieg zusammengefasst, die dir mit Sicherheit gerade als Neuling ganz gut weiterhelfen werden. Wir gehen hier unter anderem auf einige Tipps zum Spielstart für die ersten Level ein und weiter unten zeigen wir dir, wie man mehr Simoleons bekommen kann, wie man seine Wohngebiete erweitern kann und welches Material man dafür benötigt und allgemeine zu den Rohstoffen bzw. Wasser, Strom und das Abwasser. Wir werden diesen Artikel mit SimCity BuildIt Tipps im Laufe der Zeit immer mal wieder erweitern und nehmen auch gerne weitere Tipps über den Kommentarbereich dieser Seite auf.

Tipps für den Spielstart und Stadtaufbau

Gerade zu Beginn ist es trotz des Tutorials am Anfang gar nicht so einfach zu planen, wie man die Stadt denn nun aufbauen will. Denn zum einen muss man eine florierende Wirtschaft aufbauen und zum anderen wollen die Bürger möglichst nah an den Geschäften und Versorgern sein, ohne dabei aber von den Fabriken und deren Abgasen und Schmutz gestört zu werden. Nachdem Du die erste Straße gebaut hat, kann es im Prinzip auch schon losgehen und Du kannst nicht nur ein Wohnhaus aufstellen, sondern gleichzeitig auch schon die ersten Fabriken bauen. Gerade am Anfang sollte man hier schon darauf achten, dass man die Fabriken möglichst weit von den Häusern weg baut, damit die Bürger nicht von den Abgasen und anderen Verschmutzungen gestört werden. So kann man beispielsweise so vorgehen, das man die Häuser nach oben baut und die Fabriken wiederum nach unten.

Als zweiten Tipps zum Spieleinstieg in SimCity BuildIt können wir nur jedem Spieler mitgeben, den Platz auf der Karte gut auszunutzen und nicht zu viel Platz zu verschwenden. Am Anfang mag man sicherlich noch viel Platz in der Stadt haben und ausreichend Auswahl bei den Stellplätzen, doch dieser wird mit der Zeit immer kleiner und später ärgert man sich, dass man die Gebäudes so weit auseinander gebaut und damit wertvollen Platz verschenkt hat.

Wohngebiete erweitern in Sim City Build It

Früher oder später stößt man auf das Problem, das man einfach mehr Platz in der Stadt benötigt und deshalb seine Wohngebiete erweitern will. Doch wann ist dieses möglich und geht das nicht immer sofort? Die Wohngebiete kann man nur erweitern, wenn darüber ein Helm zu sehen ist. Anschließend kann man an einem grünen Haken erkennen, ob noch weitere Materialien für den Ausbau notwendig sind. Sollte hier bereits ein grüner Haken sichtbar sein, dann sind keine weitere Materialien für den Ausbau von dem Wohngebiet in SimCity BuildIt notwendig. Hat man die Materialien noch nicht zusammen, sollte man genau schauen, was alles noch notwendig ist und dann loslegen.

Die Materialien bekommt man in der Regel direkt bei den Fabriken oder bei den einfachen Handelsgebäuden in der Stadt. Auch wenn es anfangs recht teuer aussehen mag, lohnt es sich auf jeden Fall die Wohngebiete zu erweitern, nicht nur wegen der einmaligen Belohnungen, sondern um die Stadt allgemein größer zu machen und damit auch die Einnahmen zu steigern.

Weitere Stadt-Erfolge und SimCash in SimCity BuildIt bekommen

Abseits von den normalen Simoleons, zu denen wir unten einige Tipps zusammengefasst haben, gibt es zusätzlich noch das SimCash. Hierbei handelt es sich die Premium-Währung, erkennbar an den grünen Scheinen, die bekanntlich sehr nützlich und wertvoll ist. Wir haben jetzt schon einige Möglichkeit herausgefunden, um kostenloses SimCash im SimCity BuildIt zu verdienen und das geht über die sogenannten Stadt-Erfolge in der Bürgermeister-Villa. Hier bekommt man für bestimmte Meilensteine, wie zum Beispiele eine bestimmte Anzahl an Sims in der Stadt, eine Belohnung. Diese Belohnungen bei den Stadt-Erfolgen sind in der Regel einfach SimCash, was jeder Spieler sicherlich sehr gut gebrauchen kann.

SimCity BuildIt Simoleons bzw. Geld verdienen

Kommen wir zu einer weiteren wichtigen Sache in SimCity BuildIt und das ist die Frage, wie man möglichst schnell mögliche viel Geld bzw. Simoleons im Spiel verdienen kann. bei den Simoleons handelt es sich abseits der goldenen Schlüssel und die Premium-Währung in Form von dem Simcash, um die normale Währung im Spiel, die man eigentlich für fast alles benötigt und dementsprechend wichtig ist, wenn man seine Stadt möglichst schnell ausbauen und vergrößern will. Die uns derzeit bekannten Möglichkeiten um weitere Simoleons in SimCity BuildIt zu verdienen, haben wir in der folgenden Liste zusammengefasst.

  • Erweiter die Wohngebäude und kassiere dadurch weitere Simoleons.
  • Erhöhe die Steuern im Rathaus von SimCity BuildIt.
  • Waren von den Bürgern über die Angebote verkaufen
  • Verkaufe deine Waren im Handelsdepot

Hast Du noch weitere Tipps für die App?

Wie oben schon geschrieben werden wir diese Seite regelmäßig mit weiteren Tipps für SimCity BuildIt erweitern. Gerne kannst Du uns noch weitere Tipps und Tricks für das Spiel über den Kommentarbereich dieser Seite zukommen lassen, die wir dann selbstverständlich und gerne hier mit aufnehmen werden. Schreibe uns einfach deine nützlichen Hinweise, egal ob für Anfänger oder für Fortgeschrittene. Selbstverständlich kannst Du auch Fragen oder andere Dinge zur App hier veröffentlichen.

SimCity BuildIt Cheats – gibt es sowas?

Häufig taucht immer wieder die Frage auf, ob wir funktionierende SimCity BuildIt Cheats oder andere Tricks kennen, um viel mehr SimCash oder aber auch goldene Schlüssel zu bekommen. Wie bei jeder Free-To-Play-App, gibt es auch hier keine klassischen Cheats für SimCity BuildIt, wie man es vielleicht von dem einen oder anderen Computerspiel kennt. Gerade aufgrund der Premium-Währung für Echtgeld wird es natürlich keine speziellen Codes, Cheats oder gar irgendwelche Hacks geben, mit denen man sich unendlich Simoleons oder SimCash ercheaten kann. Damit würde man nicht nur seinen Account riskieren, sondern auch seinen eigenen Spielspaß kaputt machen, geschweige denn das es überhaupt einen Cheat für die App für Android oder iOS bzw. iPhone gibt. Deshalb sollte man seine Zeit nicht mit der Suche nach einem angeblichen SimCity BuildIt Cheat verschwenden, weil es schlichtweg keinen gibt.

Des Weiteren können wir nur vor dubiosen Seiten im Internet warnen, die einem einen angeblichen Cheats oder Hack für SimCity BuildIt empfehlen oder verlinken. Nicht selten funktionieren diese Tools gar nicht, sondern enthalten vielmehr irgendeine Schadware, die dann den eigenen Computer oder das Smartphones verseucht. Deshalb Finger weg und die Zeit lieber direkt in das Spiel investieren.

Hier kannst Du dir die App herunterladen

Wenn Du gerade zum ersten Mal von der neuen SimCity App für Android und iOS gelesen hast, dann können wir dir einen Download nur empfehlen. Die App ist vollkommen kostenlos, hat eine tolle Grafik und viele Funktionen, sodasss ich gerade Fans von einer gepflegten Aufbau- und Städtesimulation mit Sicherheit einige Wochen oder länger damit beschäftigen und unterhalten können.

SimCity BuildIt
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Kostenlos+
SimCity BuildIt
Entwickler: ELECTRONIC ARTS
Preis: Kostenlos+

Das waren unsere SimCity BuildIt Tipps und Tricks für Einsteiger. Ergänzen, Fragen oder noch weitere nützliche Tipps? Nutze gerne die Kommentarfunktion dieser Seite.

  • Kerstin

    Was mache ich wenn ich das erste Omega Haus planiert habe ausversehen?