SimCity BuildIt goldene Schlüssel bekommen – so geht’s

Wie kann ich im neuen SimCity BuildIt weitere goldene Schlüssel bekommen? So ähnlich wird früher oder später die Frage von vielen Spielern aus dem neuen SimCity BuildIt für Android und iOS aussehen und auch wir standen vor genau dem gleichen Problem bzw. Frage und haben uns deshalb nach einer Antwort umgesehen. Alles was wir über die goldenen Schlüssel in SimCity BuildIt herausgefunden haben und wie man weitere davon im Spiel bekommen kann, das findest DU unter den folgenden Absätzen. Vor noch gar nicht so langer Zeit ist ein weiterer Blockbuster in Sachen auf veröffentlicht worden und dabei handelt es um das bekannte Spiel SimCity BuildIt. Vom Namen her sollte SimCity so ziemlich jedem ein Begriff ist und somit kann man jetzt endlich auch in die bekannte Aufbau- und Städtesimulation eintauchen und seine ganz eigene Stadt nach und nach seinen Wünschen aufbauen. Nachdem wir bereits ausführlich über einige SimCity BuildIt Tipps zum Spielanfang berichtet haben, wollen wir auf dieser Seite mal auf die goldenen Schlüssel zu sprechen kommen und dabei zeigen wir nicht nur, wie man weitere davon bekommen kann, sondern auch wofür man die goldenen Schlüssel einsetzen kann.

Dafür braucht man die goldenen Schlüssel in SimCity BuildIt

Bei den SimCity BuildIt goldenen Schlüsseln handelt es sich nicht um eine klassische Premium-Währung im Spiel, sondern eine Art seltenes Material, das man durch unterschiedliche Aktionen im Spiel sammeln kann. Bislang ist uns keine Möglichkeit bekannt, dass man die goldenen Schlüssel mit SImCash oder mit Simoleons kaufen kann, das macht die Schlüssel damit noch ein wenig wertvoller. Die goldenen Schlüssel werden für unterschiedliche Bauten und Gebäude im Spiel benötigt. So lassen sich beispielsweise verbesserte Gebäude damit freischalten. Wenn man ein normales Bildungscenter gebaut hat, dann kann man mit Hilfe der goldenen Schlüssel noch bessere Gebäude in dieser Kategorie bauen.

SimCity BuildIt goldene Schlüssel durch Frachtschiffe

Tipps für mehr goldene Schlüssel in SimCity BuildIt (Bild: EA)

Tipps für mehr goldene Schlüssel in SimCity BuildIt (Bild: EA)

Am Anfang kann man unseres Wissens nach nur weitere goldene Schlüssel bekommen, wenn man sich mit den Frachtschiffen beschäftigt und sich einen eigenen Anlegeplatz in die Stadt baut. Diesen kannst Du in der Grundform bereits am Anfang im Süden der Stadt finden. Um diesen aber aufbauen zu können, musst du mindestens 20.000 Sims in deiner Stadt haben. Hast Du diesen kleinen Meilenstein erreicht, dann kannst Du den Anlegeplatz bauen und somit auch mit den Frachtschiffen arbeiten. Der Bau von dem Anlegeplatz kostet dich aktuell in SimCity BuildIt insgesamt 10.000 Simoleons. Für den Bau muss man nicht nur einige Simoleons aufwenden, sondern auch die Bauzeit ist mit 31 Stunden schon relativ lange, also abwarten und Tee trinken.

Frachtschiffe mit Waren versorgen

Damit man auch goldene Schlüssel durch die Frachtschiffe bekommt, muss man diese mit den entsprechenden Waren versorgen. Dazu musst Du nach dem auftauchen von einem Frachtschiff auf dieses tippen und schon erhältst Du eine Liste mit den notwendigen Waren, die Du für die Belohnung in Form des goldenen Schlüssels benötigst. Dies sind in der Regel Waren und Rohstoffe wie zum Beispiel Nägel, Steine und so weiter. Hast Du die entsprechenden Waren geliefert, dann gibt es nicht nur eine bestimmte Menge an Simoleons, sondern auch die angezeigte Belohnung als goldene Schlüssel im Spiel.

Weitere Frachtschiffe und goldene Schlüssel in SimCity BuildIt bekommen

Nachdem Du dein erste Frachtschiff beladen und die Belohnung entgegen genommen hast, kann es auch schon mit dem nächsten Frachtschiff losgehen. Doch wie lange dauert es, bis ein neues Frachtschiff in SimCity BuildIt auftaucht, damit man weitere goldene Schlüssel bekommen kann. Insgesamt dauert es 6 Stunden, bis Du das nächste Frachtschiff im Anlegeplatz beladen kannst.

Kennst Du weitere Möglichkeiten, um goldene Schlüssel in SimCity BuildIt zu bekommen? Wir haben schon von dem sogenannten Vu-Turm gehört, allerdings kann man diesen erst ab 90.000 Einwohnern bauen. Dort sind wir derzeit noch nicht angelegt, sodass wir hier wenig darüber berichten können. Sobald wir den Vu-Turm haben, werden wir auch hier darüber berichten, um noch mehr goldene Schlüssel zu bekommen.