Samsung Galaxy S9 Benachrichtigungen funktionieren nicht

Woran liegt es, wenn beim Samsung Galaxy S9 keine Benachrichtigungen angezeigt werden? Was kann ich tun, wenn beim Galaxy S9 die Benachrichtigungen nicht mehr funktionieren? Wenn Du gerade vor dem gleichen Problem stehst, dann kann dir dieser Ratgeber zum Thema vielleicht weiterhelfen. Je nachdem wie man das Smartphone eingerichtet hat, bekommt man in der Regel von so gut wie jeder App eine Benachrichtigung angezeigt. Doch unter Umständen bekommt man diese Notification plötzlich nicht mehr in der Statusleiste angezeigt. Welche Gründe das haben kann, dass haben wir in diesem Artikel einmal kurz zusammengefasst.

Samsung Galaxy S9: Benachrichtigungen werden nicht angezeigt

Galaxy S9 Benachrichtigungen funktionieren nichtWenn die Benachrichtigungen bei deinem Samsung Galaxy S9 nicht mehr funktionieren und nicht mehr angezeigt werden, dann kann man das Problem meistens schnell beheben, wenn man weiß an welcher Stelle man nach der Ursache suchen muss. Nicht selten wird das Problem ausgelöst, weil alle oder nur bestimmte Benachrichtigungen in den Android-Einstellungen deaktiviert sind. Überprüfe deshalb als erstes die Benachrichtigungseinstellungen.

  1. Öffne die „Einstellungen“ und wähle den Menüpunkt „Benachrichtigungen“ aus.
  2. Stelle sicher, dass der Schalter „Alle Apps“ bei den „App-Benachrichtigungen“ aktiviert ist.

Sollte die Benachrichtigung nur bei einer bestimmten App nicht funktionieren, dann solltest Du überprüfen, ob der Schalter bei der betroffenen App eingeschaltet ist.

Weiterhin keine Benachrichtigung von Apps?

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann überprüfe die App-Einstellungen von der App, bei der keine Benachrichtigungen angezeigt werden. Neben den allgemeinen Benachrichtigungseinstellungen gibt es bei einigen Apps zum Teil auch noch eine Einstellungsmöglichkeit in den App-Einstellungen. Jetzt sollten die Benachrichtigungen beim Samsung Galaxy S9 bzw. Galaxy S9 Plus wieder angezeigt werden.

Hast Du mit dem gleichen Problem zutun gehabt und kennst Du weitere Ursachen oder Lösungen, wenn die Benachrichtigungen nicht angezeigt werden? Wenn ja, dann teile dein Wissen dazu gerne hier in den Kommentaren.