Samsung Galaxy S8 sicherer Modus starten: Abgesicherter Modus ausschalten

Wie kann ich mein Samsung Galaxy S8 im sicheren Modus starten? Wie kann ich den abgesicherten Modus beim Galaxy S8 (Plus) ausschalten? Wenn es auf dem Galaxy S8 mal Probleme beim Starten und Booten oder aber auch mit einzelnen Apps beim Systemstart geben sollte, dann hilft oft der sogenannte „sichere Modus“ weiter. Der sichere Modus unter Android bei einem Smartphone wie einem Samsung Galaxy S8 erlaubt es dir oft ein Smartphone auch dann booten und starten zu können, wenn es über den normalen Weg nicht mehr funktioniert. Der sichere Modus ist vergleichbar mit dem abgesicherten Modus unter Windows und dabei werden nur alle notwendigen Dienste und Apps geladen. Sollte also eine Drittanbieter-App den Start von Android verhindern, dann kann man das Problem darüber oft lösen, da die Drittanbieter-Apps im sicheren Modus nicht geladen und gestartet wird. Stellt sich nur die Frage, wie kann man das Galaxy S8 im abgesicherten Modus starten lassen?

Samsung Galaxy S8 im sicheren Modus starten

Der sichere Modus lässt sich beim Samsung Galaxy S8 (Plus) genau so starten, wie es der eine oder andere vielleicht auch von den Vorgängern kennt. Um das neue Samsung-Flaggschiff im abgesicherten Modus zu starten musst Du folgende Schritte durchführen.

  1. Schalte dein Samsung Galaxy S8 (Plus) erst komplett aus.
  2. Drücke und halte nun die Power-Taste sowie die Lautstärke-Leiser-Taste gedrückt.
  3. Sobald das Samsung-Logo auf dem Display erschient, kannst Du die Power-Taste loslassen, die Lautstärke-Leiser-Taste muss weiterhin gedrückt gehalten werden.
  4. Halte die Lautstärke-Leiser-Taste solange gedrückt, bis das Handy startet bzw. bis die PIN-Eingabe erscheint.
  5. Unten links sollte nun „Sicherer Modus“ zu lesen sein und damit ist dein Galaxy S8 im abgesicherten Modus.
  6. Jetzt kannst Du das Handy ganz normal starten und bedienen. Sollte es Probleme beim Start geben, dann solltest Du als erstes alle in der letzten Zeit installierten Apps deinstallieren und das Handy neustarten.

Samsung Galaxy S8 sicherer Modus ausschalten

Stellt sich nur die Frage, wie komme ich jetzt wieder aus dem sicheren Modus raus? Wie kann ich den sicheren Modus ausschalten und deaktivieren? Dazu musst Du nicht viel machen, starte einfach dein Smartphone einmal neu und drücke beim Start NICHT die Power-Taste sowie die Lautstärke-Leiser-Taste. Anschließend startet das Smartphone wieder ganz normal und auch der Schriftzug mit „Sicherer Modus“ sollte unten links nicht mehr angezeigt werden.