Samsung Galaxy S8 PIN ändern von SIM-Karte

Wie kann man beim Samsung Galaxy S8 eigentlich den PIN ändern? Wo und wie lässt sich der SIM-PIN beim neuen Galaxy S8 aus dem Hause Samsung nachträglich ändern? Wie bei jedem Smartphone mit einer SIM-Karte muss man natürlich auch beim Start vom Galaxy S8 erst einmal seine SIM-PIN von der SIM-Karte eingeben, um das Gerät komplett nutzen zu können. Je nachdem ob man eine alte SIM-Karte in das Galaxy S8 steckt oder durch das neue Handy eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen hat, wird sich der eine oder andere Besitzer von dem neuen Samsung-Flaggschiff-Modell vielleicht die Frage stellen, wie kann ich jetzt den PIN von meiner neuen SIM-Karte ändern und den identischen SIM-PIN einrichten, wie noch bei meiner alten SIM-Karte. Da wir uns die gleiche Frage gestellt haben und damit wahrscheinlich nicht alleine sind, hier eine kurze Anleitung mit allen notwendigen Schritten, um deinen PIN der SIM-Karte nachträglich ändern zu können.

PIN von SIM-Karte beim Samsung Galaxy S8 (Plus) ändern

Galaxy S8 PIN ändern (Anleitung)Um die PIN von der neuen SIM-Karte an die gleiche SIM-PIN anpassen zu können, musst Du beim Galaxy S8 die folgenden Schritte durchführen. Wichtig ist, um die aktuelle PIN zu ändern musst Du natürlich die PIN kennen, ansonsten lässt sich diese nicht auf der SIM-Karte ändern.

  1. Schalte dein Samsung Galaxy S8 (Plus) ein und entsperre das Gerät, sofern noch nicht geschehen.
  2. Öffne anschließend die Einstellungen und wähle in dem Menü die „Gerätesicherheit“ und ganz unten „Andere Sicherheitseinstellungen“ aus.
  3. Ganz oben in der Liste findest Du unter den „SIM-PIN Optionen“ den Eintrag „SIM-Sperre einrichten“.
  4. Unter PIN der SIM-Karte ändern“ hast Du nun die Möglichkeit nach der Eingabe der aktuellen PIN die SIM-PIN zu ändern und beispielsweise auf den PIN deiner alte SIM-Karte anpassen zu können.

Jetzt weißt Du, wie einfach man die PIN der SIM-Karte beim Galaxy S8 oder Galaxy S8 Plus ändern kann. Es gibt übrigens keine Beschränkung oder Limit, wie oft man die Änderungen durchführen kann. Wichtig ist nur, Du musst die aktuelle PIN kennen, ansonsten ist eine Änderung nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.