Samsung Galaxy S8 geheime Codes und Funktionen: Servicemenü öffnen

Wie kann man beim Samsung Galaxy S8 das geheime Servicemenü öffnen? Welche geheimen Codes und Funktionen gibt es beim neuen Galaxy S8 aus dem Hause Samsung? Jeder der schon einmal ein Samsung-Smartphone sein Eigen nennen durfte, der kennt vielleicht das Servicemenü, welches über einen „geheimen Code“ aufgerufen werden kann. Über das Servicemenü kann man verschiedene Funktionen von dem Smartphone testen. Das ist nicht nur ganz interessant zum Herumspielen, sondern das Servicemenü und die dort verfügbaren „geheimen Funktionen“ sind auch ganz praktisch, wenn man bestimmte Komponenten vom Samsung Galaxy S8 (Plus) auf Funktion überprüfen will, wie beispielsweise den Gyrosensor oder aber auch den Bildschirm auf tote Pixel oder andere Bildfehler überprüfen will.

Geheimes Servicemenü beim Galaxy S8 (Plus) öffnen

Stellt sich nur die Frage, wie lauter der geheime Code für das Galaxy S8 um das Servicemenü öffnen u können? Ehrlich gesagt, so geheim ist es gar nicht und wenn man den Code einmal kennt, dann kann man das Menü jederzeit aufrufen, es funktioniert übrigens der gleiche Code für bei den Vorgänger-Modellen wie einem Galaxy S7 und zwar *#0*#. Wie und wo man den geheimen Code eingeben muss, haben wir in der folgenden Anleitung kurz zusammengefasst.

  1. Starte dein Samsung Galaxy S8 bzw. Galaxy S8+ und entsperre es, sofern noch nicht geschehen.
  2. Öffne nun die Telefon-App und gebe dort den oben bereits genannten Code *#0*# ein.
  3. Nachdem Du das letzte Raute-Zeichen eingegeben hast, sollte sich das geheime Servicemenü öffnen.
  4. Hier kannst Du nun verschiedenen Funktionen von dem Smartphone testen, beispielsweise die Sensoren über „Sensor“ oder aber auch die Lautsprecher über „Speaker“ und vieles mehr.

Um das Servicemenü beim Galaxy S8 zu verlassen kannst Du einfach wieder die Zurück-Taste drücken und Du gelangst wieder auf den Hauptbildschirm. Viel kaputt machen kann man im Servicemenü nach unserem Kenntnisstand übrigens nicht, die Funktion ist mehr dafür da um verschiedene Funktionen von dem Smartphone zu testen.