Samsung Galaxy S7 Passwort vergessen: Ohne PIN entsperren

Hilfe, ich habe vom meinem Samsung Galaxy S7 das Passwort vergessen und kann das Handy jetzt nicht mehr entsperren? Der eine oder andere stellt sich diese Frage mit großer Wahrscheinlichkeit früher oder später, denn gerade in Verbindung mit dem Fingerabdrucksensor taucht das Problem häufiger auf. Beim Samsung Galaxy S7 (edge) ist natürlich auch wieder ein Fingerabdrucksensor verbaut und normalerweise funktioniert das Feature auch zuverlässig und gut. Doch was tun wenn der Fingerabdruck nicht erkannt wird? Richtig, dann muss man meistens ein Passwort eingeben, genauer gesagt das alternative Passwort oder Sicherheitspasswort. Aber was tun wenn man das Passwort vergessen hat und das Gerät entsperren will?

Samsung Galaxy S7 Passwort vergessen: So umgehen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man das Galaxy S7 entsperren kann, auch dann wenn man das Passwort vergessen hat. Wir haben dir hier zwei Möglichkeiten vorgestellt die uns in der Vergangenheit immer ganz gut geholfen haben wenn der Fingerabdrucksensor mal nicht funktioniert hat oder uns das Kennwort nicht mehr eingefallen ist.

Seiteninhalt

Handy über Google entsperren

Galaxy S7 Passwort vergessen: So kannst Du es umgehen

Galaxy S7 Passwort vergessen: So kannst Du es umgehen

Egal ob es das Sicherheitspasswort ist oder der normale PIN bzw. das Passwort zum Entsperren, nach einiger Zeit taucht früher oder später unten ein Button auf, dass man sich auch mit seinen Google-Zugangsdaten anmelden kann. Dazu musst Du den PIN oder  das Passwort ein paar Mal falsch eingeben und dann taucht der Button am unteren Bildschirmrand auf. Wichtig ist, das du etwas eingibst und die Meldung „PIN-Eingabe ungültig“ erscheint. Nach dem Entsperren kannst Du dann ganz normal das Passwort ändern und zurücksetzen bzw. den Fingerabdruck ändern. Voraussetzung das diese Methode funktioniert ist eine Verbindung von dem Galaxy S7 (edge) mit dem Google-Konto, was bei vielen Nutzern sicher kein Problem ist, da es bei der Ersteinrichtung in den allermeisten Fällen durchgeführt wird.

Galaxy S7 über Find My Mobile entsperren

Das Passwort vom Galaxy S7 und vom Google-Account vergessen? Auch dann gibt es noch eine weitere Methode wie Du dein Hand ohne PIN und Passwort entsperren kannst und diese lautet Find My Mobile von Samsung. Damit kann man bekanntlich sein Smartphone orten und bestimmte Funktionen wie zum Beispiel einen Hard-Reset aus der Ferne starten, wenn das Handy mal geklaut werden sollte. Doch Du kannst es nicht nur orten und steuern, sondern auch entsperren. Das Besondere daran ist, Du kannst dein Samsung Galaxy S7 auch über den Online-Dienst entsperren wenn Du dein Kennwort vergessen hast.

Besuche dazu die Webseite von Find My Mobile und logge dich mit deinen Zugangsdaten ein. Auf der linken Seite findest DU in der aktuellen Version die Funktion „Bildschirm freigeben“. Dadurch wird das Gerät entsperrt. Jetzt ist die Freunde zwar groß, aber im nächsten Schritt solltest Du das Passwort erst einmal zurücksetzen und ein neues setzen, sonst steht Du spätestens beim nächsten Versuch das Handy zu entsperren wieder vor dem gleichen Problem.

Kennst Du noch weitere Möglichkeit wie man das Galaxy S7 entsperren kann wenn man das Passwort vergessen hat oder der Fingerabdruck nicht erkannt wird? Falls ja, schreibe es gerne als Kommentar unter diesen Beitrag. Das kannst Du tun wenn beim Galaxy S7 die SIM-Karte nicht erkannt wird. Außerdem haben wir dir die geheimen Codes für das S7 zusammengefasst.