Samsung Galaxy S5 Wecker einstellen – Tipps und Tricks

Du willst den Wecker beim Samsung Galaxy S5 einstellen und suchst dazu nach einer Anleitung? In diesem Artikel haben wir eine Reihe von Tipps und Tricks rund um den Wecker beim Galaxy S5 zusammengefasst mit denen Du den Alarm richtig und sicher einstellen kannst. Das Smartphone hat mittlerweile durch Apps nicht nur Dienste wie SMS und teilweise auch Spiele-Konsolen für einigen Menschen ersetzt, sondern auch der gute alte Wecker wird heute noch kaum gesehen. Nahezu jeder Smartphone-Besitzer nutzt den in das Smartphone integrierte Wecker und das hat auch so seine Vorteile. Der Wecker lässt sich nicht nur fest und einfach konfigurieren sondern es gibt auch noch viele weitere Einstellungsmöglichkeiten. So kann man den Wecker unter der Woche beispielsweise früher einstellen als am Wochenende und das Ganze läuft nach erstmaliger Konfiguration ganz von alleine. Welche Dinge man bei der Einrichtung von dem Wecker beim Samsung Galaxy S5 beachten sollte und weitere Tipps findest Du unter der folgenden Überschrift.

Samsung Galaxy S5 Wecker einstellen – so geht’s

Samsung Galaxy S5 Wecker einstellen leicht gemacht

Samsung Galaxy S5 Wecker einstellen leicht gemacht

Bei jedem Samsung Galaxy S5 ist der Wecker über das Android-Betriebssystem mit dabei und dieser verfügt auch bereits über einige Funktionen. Auch wenn es mittlerweile eine Vielzahl von Wecker-Apps in Google Play gibt, reicht der bereits installierte Wecker für normale Anwender vollkommen aus. Wer nebenbei noch seinen Schlaf tracken will, der sollte einfach mal im Google Play Store nach Wecker suchen. Weitere Fragen oder Tipps rund um die App kannst Du uns jederzeit über die Kommentare mitteilen.

  1. Neuen Alarm einstellen und aktivieren
  2. Sofern bislang noch keine Alarme eingestellt wurden, musst Du folgendermaßen vorgehen.
  3. Öffne die App mit dem Namen „Uhr“.
  4. Tippe jetzt auf den Reiter „Alarm“ und dann auf den Menüpunkt „Alarm erstellen“.
  5. Als nächstes kannst Du die Uhrzeit sowie den Wochentag einstellen, wo der Wecker den Alarm auslösen soll.
  6. Tippe zum Schluss auf Speichern und der Alarm ist aktiviert.

Selbstverständlich kann der Alarm jederzeit bearbeitet oder aber deaktiviert werden, wenn beispielsweise gerade Urlaubszeit ist.

Klingelt der Wecker auch, wenn das Handy aus ist?

Immer wieder wird die Frage gestellt, ob der Samsung Galaxy S5 Wecker auch klingelt wenn das Handy ausgeschaltet ist. Kurz gesagt, nein der Wecker klingelt in der Regel nicht. Sofern man also keine Anrufe erwünscht kann man entweder den Ton für Anrufe und Benachrichtigungen auf leise stellen oder aber man aktiviert einfach den Flugmodus. Wichtig ist, selbst dann kommen teilweise sogar noch Benachrichtigungen von Apps hoch, sodass man hier lieber den Ton für die Benachrichtigungen ausschalten sollte. Deshalb eine wichtige Sache, die man beachten sollte, wenn das Handy aus ist dann ertönt kein Alarm von dem Wecker.

Alarm Ton beim Galaxy S5 ändern

Wer nicht unbedingt den Standard-Ton beim Wecker jeden Morgen hören möchte, der kann auch einen eigenen Ton einstellen. Dazu einfach wieder die „Uhr“-App öffnen und den jeweiligen Alarm öffnen. Dort findest Du nun relativ weit unten einen Menüpunkt „Alarmton“. Dort lässt sich der Ton ganz einfach ändern. Neben einer Melodie kannst Du auch einen Vibrationsalarm über „Alarmtyp“ einstellen.