Quizduell Tipps, Tricks und Lösungen für Android und iOS

Auf dieser Seite haben wir euch einige Quizduell Tipps und Tricks zusammengefasst und kommen auch nochmal auf das Thema Quizduell Lösungen für Android und iPhone zu sprechen. Es gibt sicherlich keine andere App, die in den letzten Tagen mehr in den Medien und im Internet zu lesen war und wir reden natürlich über die Quizduell App von FEO Media. Die Firma FEO Media AB ist ein Unternehmen aus Schweden, das eine sehr gute Idee für ein Quiz hatte und dieses unter dem Namen Quizduell veröffentlicht hat. Dabei setzen die Entwickler nicht auf ein klassisches Quizspiel, sondern man kann gegen seine Freunde oder Spieler aus aller Welt in bestimmten Themen gegeneinander antreten und sein Wissen testen. Nicht nur spielerisch ist das Spiel eine klare Empfehlung, sondern auch optisch und von der Bedienung her ist Quizduell sehr zu empfehlen. Da wir in den letzten Tagen einige Zeit mit Quizduell verbracht haben und wir diesbezüglich auch einige Fragen gestellt bekommen haben, findet ihr auf dieser Seite einige Informationen über nützliche Tipps und Tricks sowie über angebliche Quizduell Lösungen, die man im Internet finden kann.

Des Weiteren kommen wir auch nochmal kurz auf das Thema Quizduell Cheats zu sprechen, da die Nachfrage danach scheinbar bei vielen Spielern da ist, obwohl der Sinn eines Quizspiels eigentlich nicht ist im Duell gegen andere Spieler mit Hilfsmitteln wie Cheats zu gewinnen. Bei weiteren Fragen oder Tipps für die App, könnt ihr uns gerne über die Kommentar-Funktion in diesem Artikel schreiben.

Quizduell – eine der besten Quiz-Apps

Die App mit dem Namen Quizduell sieht auf den ersten Blick aus, als wäre es eine normale Quiz-App. Doch anders als bei vielen anderen Apps aus diesem Genre tritt man nicht gegen einen Computergegner an, sondern man kann gegen seine Freunde oder Spieler aus aller Welt antreten. Dabei wählt man vor dem eigentlichen Spiel insgesamt 3 Kategorien aus, aus denen die Fragen für die Runden stammen sollen. Dann geht es auch schon los und man spielt gegen seinen Gegner über 6 Runden mit Fragen aus 3 beliebigen Kategorien. Die Auswahl der Kategorien an Fragen wechselt dann von Runde zu Runde zwischen den beiden Spielern.

Nach eigenen Angaben verfügt die Quizduell App aktuell über 25.000 Fragen und es kommen täglich 500 neue Fragen dazu. Diese Fragen sind in über 20 verschiedene Kategorien aufgeteilt, zu denen unter anderem TV-Serien, Sport & Freizeit und Essen & Trinken gehören. Bei der Wahl der Fragen gibt es also genügend Auswahl und selbst nach vielen Runden hatten wir noch nie eine doppelte Frage gestellt bekommen, was schon einmal für ein gutes Quiz-Spiel steht. Doch alleine anhand der zahlreichen Medienberichte und den unzähligen Downloads und positiven Bewertungen lässt sich schon auf den ersten Blick sagen, das die Entwickler von Quizduell alles richtig gemacht haben.

Nicht nur in Deutschland ist Quizduell aktuell auf den ersten Plätzen in den App-Charts, sondern auch in zahlreichen anderen Ländern.

Quizduell Tipps und Tricks

Hier kommen wir nochmal kurz auf die Frage nach Quizduell Tipps und Tricks zu sprechen. Wie bei jeder App gibt es in der Regel einige Dinge und Tipps die man beachten sollte, um besser durch das Spiel zu kommen und die Gegner zu schlagen, die von diesen Tipps eventuell noch nichts wissen. Doch bei einer Quiz-App wie Quizduell ist es mit den Tipps und Tricks immer so eine Sache, da es hier vor allem auf das Allgemeinwissen sowie etwas Glück bei der Fragenauswahl ankommt. Dennoch gibt es ein paar Hinweise für einen erfolgreichen Spielverlauf in Quizduell, die wir euch mit auf den Weg geben wollen.

  • Die richtige Kategorie wählen: Wählt am besten immer eine Kategorie an Fragen aus, in der ihr euch von Haus aus gut auskennt. Wenn ihr euch zum Beispiel mit Serien gut auskennt, dann gibt es dafür sogar die passende Kategorie in Quizduell.
  • Die Schwächen des Gegners ausnutzen: Wenn ihr zum Beispiel gegen einen Freund eine Runde in der App gegeneinander spielt und dessen Schwächen kennt, dann kann man davon abhängig auch die entsprechenden Kategorien wählen, um sich so einen Vorteil zu verschaffen. Zwar bringt es nicht wenn man eine Kategorie wählt in der sich der Gegner nicht auskennt und man selber auch nicht, wenn man allerdings ein wenig wissen in diesem Bereich hat, dann kann man sich schon einen großen Vorteil in Quizduell verschaffen.

Weitere nützliche Tipps für die App haben wir bislang nicht parat, sollten wir noch welche herausfinden oder von euch über die Kommentare zugeschickt bekommen, so werden wir diese hier natürlich veröffentlichen.

Gibt es Lösungen für Quizduell?

Immer wieder ist auch die Frage nach Quizduell Lösungen in unseren Kommentaren und im Internet zu lesen. Grundsätzlich wäre die Auflistung aller Antworten und Lösungen für Quizduell für Android und iOS kein Problem, allerdings ist das aufgrund der zahlreichen Fragen keine leichte Aufgabe, diese erst einmal alle zu sammeln. Mittlerweile gibt es ja über 25.000 Fragen und es werden fast wöchentlich mehr. Dennoch gibt es grundsätzlich nicht die Quizduell Lösung, zumal man sowieso nicht allzu viel Zeit hat erstmal die richtige Antwort von einer Frage bei einer Runde rauszusuchen.

Quizduell Premium kostenlos freischalten durch Gewinnspiel

Immer wieder wurden wir gefragt, ob es Möglichkeiten gibt Quizduell Premium kostenlos zu bekommen. Grundsätzlich gibt es so keine Möglichkeiten an eine kostenlose Premium-Version zu kommen. Dennoch gibt es seit neusten eine Möglichkeit über das Facebook-Gewinnspiel der Entwickler an einen Code zu kommen, mit dem man sich die Quizduell Premium Version kostenlos herunterladen kann.

Wir haben alle wichtigen Informationen zu diesem Gewinnspiel in dem man die kostenlose Premium-Version gewinnen kann zusammengefasst.

App für Android uns iOS herunterladen

Hier findet ihr noch die Links zu der Android- und iOS-App von Quizduell. Wie oben schon erwähnt können wir die App nur weiterempfehlen und es macht selbst nach vielen Spielstunden noch sehr viel Spaß gegen andere Spieler in einer Runde anzutreten. Die App gibt es einmal als kostenlose Free-Version für Android und iOS und auch noch als Quizduell Premium. Hier hat man einige weitere Funktionen in der App freigeschaltet. So kann man sich in der Premium Version unter anderem die Statistiken viel detaillierter anschauen und zahlreiche Änderungen an dem Profil vornehmen. Beide Versionen sind klasse und für Power-User und Fans der App können wir die Quizduell Premium-Version nur empfehlen.

Quizduell für Android

Die Android-Version der App hat es innerhalb weniger Tage in die App-Charts geschafft und ist dort immer noch in den Top 3 zu finden. Mit über 1 Millionen Downloads und über 60.000 Bewertungen ein großer Erfolg.

Download @
Google Play
Entwickler: FEO Media AB
Preis: Kostenlos

Quizduell für iOS (iPhone, iPad, iPod Touch)

Auch unter iOS ist Quizduell natürlich sehr beliebt und ebenfalls hier in der Liste der beliebtesten Apps für iPhone, iPad und iPod Touch vertreten.

Download @
App Store
Entwickler: FEO Media
Preis: Kostenlos

Wie findet ihr Quizduell für iPhone und Android? Habt ihr allgemeine Fragen oder vielleicht noch weitere Tipps? Wenn ja, dann schreibt uns gerne in die Kommentare.

Über den Autor

Patrick ist der Gründer von Jailbreak-Mag. Wir berichten täglich über neue Informationen aus der Welt von Apple, Jailbreak und iOS.