Pudding Monsters Lösung für alle Level – Android, iPhone und iPad

Pudding Monsters ist ein neues Spiel aus dem Hause ZeptoLab. Wer sich schon ein wenig in der Spiele-Szene von Android und iOS auskennt, dem wird der Name Zeptolab mit Sicherheit ein Name sein, denn die Entwickler haben ihr Können schon einmal mit der App Cut The Rope unter Beweis gestellt. Alleine unter Android wurde Cut the Rope über 1.000.000 heruntergeladen und hat nahezu hunderttausende gute Bewertungen erhalten. Das Spiel für iPhone, iPad und Android hat nicht nur einen hohen Niedlichkeitsfaktor sondern auch einen hohen Suchtfaktor. Bei der App handelt es sich um ein Puzzle-Abenteuer mit einem sogenannten “innovantiven Klebe-Sie-Zusammen-Mechanismus”. Diese Beschreibung von dem Spielprinzip von Pudding Monsters wird vielen sicherlich nichts sagen, kein Problem, mir auch nicht. Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei Cut the Rope recht einfach allerdings macht es sehr viel Spaß und hat einen hohen Suchtfaktor. In aktuell 75 Level muss der Spieler die einzelnen im Level verteilten Pudding-Monster zusammenbringen und daraus einen großen Haufen machen. Dabei trifft der Spieler nicht nur auf knifflige Rätsel sondern muss auch mit anderen Figuren und Gegenständen in dem Level interagieren. Die Level sind in einzelne Level-Packs aufgeteilt in denen die Level zu finden sind. Das erste Level-Pack spielt beispielsweise in einem Kühlschrank während man sich im zweiten Level-Pack in einer Küche bewegt.

Um die kleinen Pudding Monsters zu einem großen Haufen zu verschmelzen muss man die einzelnen Teile durch Wischbewegungen durch das Level bewegen. Dabei kann man allerdings nicht nur wild mit dem Finger die einzelnen Teile umherwischen, sondern muss den Haufen immer gegen ein Hindernis steuern, da es ansonsten passieren kann das der Pudding-Haufen aus dem Bild fliegt und somit verloren ist. Wie auch bei Cut the Rope gibt es zur Bewertung des Vorgehens in den einzelnen Level von Pudding Monsters wieder drei Sterne. Die Sterne sind im Level verbaut und man bekommt die drei Sterne, wenn man diese am Ende des Level mit einem Jellymonster bedeckt hat.

Pudding Monsters Screenshot

3 Sterne Lösung für Pudding Monsters

Ähnlich wie auch bei Cut the Rope ist auch bei Pudding Monsters die Suche nach Lösungen für 3 Sterne sehr groß. In diesem Artikel findest Du eine Pudding Monsters Lösung für die 3 Sterne und das für alle Level und Level-Packs des Spiels. Die Lösung für Pudding Monsters werden wir unter diesem Absatz veröffentlichen und pro Level-Pack einen separaten Artikel erstellen in dem Du dir das Vorgehen anschauen kannst, um an 3 Sterne zu kommen.

  • Pudding Monsters Level-Pack 1
  • Pudding Monsters Level-Pack 2
  • Pudding Monsters Level-Pack 3

Für den Anfang findest Du in diesem Video ein vollständiges Walkthrough für Pudding Monsters.


Rund um ist das Spiel Pudding Monsters für iPhone, iPad, iPod Touch und Android sehr gelungen und macht viel Spaß. Optik, Steuerung und auch die Soundeffekte machen Lust auf mehr und sorgen für viel Spaß auf dem Smartphone. Auch wenn man die Level teilweise sehr schnell durch hat, können wir uns sicher sein das Zeptolab bald ein Update für Pudding Monsters mit neuen Level nachliefern wird.

Pudding Monsters Lösung

Features von Pudding Monsters

Hier findest Du noch einmal die Features von Pudding Monsters von Zeptolab zusammengefasst.

  • 75 Levels und weitere werden folgen!
  • Einzigartige Kleb-sie-zusammen-Spielmechaniken
  • Einzigartige Monsterformen, verrückte Charaktere und Attribute
  • Spaßige Hirnakrobatik, die für jedes Alter geeignet ist.

Hier findest du die Download-Links für das Spiel.

  • Pudding Monsters für Android
  • Pudding Monsters für iOS

Wie findest du das neue Spiel? Ein guter Nachfolger für Cut the Rope?

Über den Autor

Patrick ist der Gründer von Jailbreak-Mag. Wir berichten täglich über neue Informationen aus der Welt von Apple, Jailbreak und iOS.