Pokemon Go Größe und Gewicht: Welchen Einfluss hat XL und XS? (Bedeutung)

Welchen Einfluss hat die Größe und das Gewicht von einem Pokemon in Pokemon GO und wofür stehen die beiden Abkürzungen XL und XS? Abgesehen von der Frage wie man Eier schneller ausbrüten kann oder wie sich die WP erhöhen lassen, wird sich der eine oder andere angehende Pokemon-Trainer sicher auch bei den Werten XL und XS bei einem Pokemon gefragt haben, was das zu bedeuten haben könnte. Auch wenn bislang noch nicht von offizieller Seite gesagt wurde, welchen Einfluss die Größe und das Gewicht in Form der XL und XS Angaben in Pokemon Go haben, so gibt es schon einige Theorien im Netz, die wir hier keinem vorenthalten wollen.

Was bedeutet XL und XS in Pokemon Go?

Neben den WP in Form der Wettkampfpunkte und den KP in Form der Kraftpunkte gibt es jetzt also auch noch XL und XS, doch was soll die Abkürzung genau bedeuten? Klar, viele kennen die Angaben von Bekleidung und genau dafür stehen die Werte hier auch, nämlich Größe und Gewicht. Die Abkürzung XS steht dabei für Extra-Small und XL für Extra-Large, also besonders groß und besonders klein.

Welchen Einfluss haben Größe und Gewicht in Pokemon Go?

Wie oben schon erwähnt gibt es aktuell keine offiziellen Angaben, welchen Einfluss die Größe und das Gewicht mit XL und XS auf das Pokemon haben. Es wird vieles spekuliert, unter anderem das die Größe einen Einfluss auf die WP und die KP haben kann. Daneben gibt es noch eine weitere Theorie die besagt, dass ein Pokemon mit der Bezeichnung XL bei Größe oder Gewicht mehr Schaden im Kampf anrichten soll. Ein Pokemon mit einem XS Wert bei Größe und Gewicht soll hingegen keinen höheren Schaden austeilen, dafür im Kampf aber schneller ausweichen bzw. schneller angreifen können.

Insgesamt klingt das recht plausibel, richtige Beweise dafür gibt es aber auch noch nicht. Bei unseren Tests haben wir auch keinerlei größere Veränderungen festgestellt. Die XS und XL-Werte in Pokemon Go können sich übrigens auch bei der Entwicklung ändern.

Daneben gibt es aber auch Berichte, dass die Größe und das Gewicht in Pokemon Go keinen spielerischen Einfluss auf das Pokemon haben und stattdessen nur für das Sammeln der Medaillen notwendig sind. Für bestimmte Medaillen muss man beispielsweise Pokemon mit einem Gewicht unter oder über Wert X fangen.

Hat XS und XL bei den Pokemon einen Einfluss auf die WP oder nicht?

Bis dahin heißt es also wohl abwarten und Tee trinken. Hast Du schon herausgefunden welchen Einfluss Größe und Gewicht und damit der Wert XS und XL in Pokemon Go hat? Wenn ja, schreibe es gerne in die Kommentare. Sobald wir mehr dazu rausfinden, werden wir diesen Beitrag natürlich um die Informationen ergänzen.

  • Tugrul Memisoglu

    Hallo ich habe einen ratikarl mit momentan diesen werten: 569 WP, 7.63 kg XS Gewicht und 0.68 m Größe. Habe bei diesem pokemon mit 300 noch was wp angefangen power ups durchzuführen jedoch mit wenig erfolg. Die wp steigt laut meiner vermutung bei einem kleinen oder leichten pokemon nicht so schnell wie z.b. bei meinem hypno. Da hab ich die werte 759 WP, 42.66 kg XS Gewicht und 2.01 m XL Größe und wenn ich bei diesem pokemon ein power up durchführe steigt die wp rasant. Während ich dies hier schrieb kam mir die idee gleiche pokemon mit den unterschiedlichsten xl und xs angaben zu stärken und gucken wie es reagiert. Vlt macht das einer mal und berichtet darüber ich habe leider wenig zeit. Mein urlaub ist vorbei. MfG Craig