Pokemon Go beste Evoli-Entwicklung: Aquana, Flamara oder Blitza?

Was ist die beste Entwicklung von Evoli in Pokemon Go? Nachdem man vor wenigen Tagen noch darüber gerätselt hat, wie man die Evoli-Entwicklung beeinflussen kann, hat ein Spieler das Rätsel vor wenigen Tagen geknackt. Denn anders als vermutet wird die Entwicklung nicht von dem Standort oder den Attacken beeinflusst, sondern von dem Spitznamen des Pokemons. Um die gewünschte Evoli-Entwicklung zu erhalten muss man den Spitznamen in die Namen der Evoli-Brüder ändern, die der eine oder andere Spieler vielleicht aus der 1. Staffel und der Folge “Die ungleichen Brüder kennt”.

Pokemon Go Evoli gezielt entwickeln

Wer ein Evoli gezielt entwickeln will der ändert den Namen und führt dann die Entwicklung durch. Bislang ist unklar ob dieser Trick immer funktioniert, beim ersten Mal funktioniert es bei vielen Spielern, will man die Entwicklung aber mit einem anderen Evoli wiederholen, dann ist die Chance augenscheinlich nicht mehr so hoch das gewünschte Pokemon zu erhalten.

  • Für Blitza muss Evoli in Sparky umbenannt werden
  • Für Aquana muss Evoli in Rainer umbenannt werden
  • Für Flamara muss Evoli in Pyro umbenannt werden

Was ist die beste Entwicklung von Evoli in Pokemon Go?

Jetzt aber zurück zur eigentlichen Frage, welche Entwicklung vo Evoli ist am besten und stärksten? Welches der drei Pokemon Aquana, Flamara und Blitza kann die höchsten Wettkampfpunkt (WP) erreichen und was sind die genauen Unterschiede? Natürlich sollte man bei der Entwicklung immer beachten, alle Pokemon haben Ihre Stärken und Schwächen, was nicht zuletzt auch an dem Typ liegt. Das ein Aquana größeren Schaden bei einem Feuerpokemon anrichtet als ein Flamara, sollte klar sein. Dennoch unterscheiden sich die drei Weiterentwicklungen auch in den WP.

Geht man nur von den Wettkampfpunkten aus dann ist Aquana die beste Entwicklung von Evoli. Ein Aquana kann einen maximalen WP-Wert von 2816 erreichen, während ein Flamara auf den Wert 2642 und ein Blitza auf den Wert 2140 kommen kann. Diese maximalen WP-Werte sind aktuell zu den drei Pokemon bekannt, ob sich daran in Zukunft noch etwas ändert ist derzeit noch unbekannt.

  • Aquana hat die höchsten WP, hält einiges an Schaden aus, teilt aber auch langsam Schaden aus.
  • Blitza hat die niedrigsten WP, hält nicht viel Schaden aus aber kann schnell angreifen und ausweichen.
  • Flamara macht den größten Schaden von den drei Evoli-Entwicklungen, ist ein guter Allrounder im Vergleich zu Blitza und Aquana

Nachfolgend nochmal eine Tabelle mit den maximalen WP-Werten von Aquana, Blitza und Flamara.

Nummer Pokemon Typ Maximale WP
134 Aquana Wasser 2816
135 Blitza Elektro 2140
136 Flamara Feuer 2642

Welchen Einfluss hat eigentlich die Größe und das Gewicht in Pokemon Go bei den einzelnen Taschenmonstern?