Pokemon Go Anmeldung fehlgeschlagen: Was tun?

Wer sich derzeit versuch bei Pokemon Go anzumelden, der wird wahrscheinlich von der Fehlermeldung „Anmeldung fehlgeschlagen“ begrüßt und der Login funktioniert nicht. Warum es aktuell zu dieser Fehlermeldung kommt und man sich nicht bei Pokemon Go einloggen kann, erfährst Du in diesem Beitrag. Mittlerweile ist Pokemon Go schon einige Tage für Android und iOS in Deutschland auf dem Markt und das Spiel erfreut sich immer noch einer großen Beliebtheit. Während die Stabilität der Server in den letzten Tagen gefühlt immer besser geworden ist, jedenfalls kam es nicht so häufig zu Störungen und Serverfehlern wie noch in den ersten Tagen, scheint es seit heute Morgen wieder Probleme mit den Servern zu geben.

Pokemon Go Anmeldung fehlgeschlagen: Server down

Pokemon Go Anmeldung fehlgeschlagen: Kann mich nicht einloggenOffenbar sind die Pokemon Go Server seit Freitagvormittag sehr stark ausgelastet, sodass man beim Login-Versuch die Meldung „Anmeldung fehlgeschlagen“ in Pokemon Go angezeigt bekommt. Zwar kann man es über den grünen Button „Erneut versuchen“, oft funktioniert aber auch das nicht und man bekommt die unten sichtbare Fehlermeldung angezeigt. Selbst der Versuch sich über ein anderes Konto anzumelden scheitert. Was ist also los mit der App und wie kann ich mich wieder anmelden?

Anmeldung fehlgeschlagen. Erneut versuchen. Über ein anderes Konto versuchen.

Die Pokemon Go Server sind seit Freitagvormittag down und schwer zu erreichen. Das hängt augenscheinlich dieses Mal nicht mit Wartungsarbeiten zusammen, sondern es wird spekuliert das der Release von Pokemon Go in Japan die Ursache für die Störung und Fehlermeldung “Anmeldung fehlgeschlagen” ist. Vermutlich wird sich das Problem beim Einloggen in Pokemon Go in den kommenden Minuten oder eher Stunden von selbst beheben. Bislang gibt es noch keine offiziellen Informationen zu der Ursache der Störung, bleibt also wohl nur Abwarten und Tee trinken.

Der inoffizielle Server-Status von Pokemon Go auf der Webseite mmoserverstatus.com zeigt komischerweise keine Störungen an.

Du kannst dich bei Pokemon Go auch nicht anmelden und erhältst stattdessen nur die Fehlermeldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.