Play Store Fehler 941 beheben – so geht’s

Beim Versuch eine App herunterzuladen erhältst Du den Google Play Store Fehler 941 angezeigt und Du fragst dich jetzt, wie man das Problem lösen und den Fehler beheben kann? Genau um diese Thema und die Frage dreht es sich in diesem Artikel und wir zeigen dir mit den folgenden Schritten, wie man das Problem in den Griff bekommen kann. In den letzten Jahren hat sich Android zu einem der meist genutzten mobilen Betriebssysteme entwickelt und diese Erfolg liegt vor allem auch an der großen Auswahl an Apps und Spielen, die sich mittlerweile in Google Play finden lassen. Darunter befinden sich nicht nur zahlreiche nützliche Apps für die Freizeit oder für den geschäftlichen Alltag, sondern auch eine Vielzahl von Spielen. Wer unsere Seite schon länger verfolgt, weiß das wir regelmäßig über die besten Apps im Apple App Store aber auch in Google Play berichten und diese haben nicht selten viele Millionen aktive Spieler, die über den gesamten Globus verteilt sind. Doch wie bei jeder anderen App auch, kommt es hin und wieder beim Play Store zu Fehlermeldungen und ein recht häufiger ist dabei Fehler 941. Dieser erscheint in der Regel wenn man versucht eine App herunterzuladen oder zu installieren. Wie man den Fehler beheben kann und weitere Informationen rund um dieses Problem, haben wir im nachfolgenden beschrieben.

Fehler 941 beim App-Download im Google Play Store  beheben

Wie oben schon geschrieben ist uns der Fehler 941 aufgefallen, als wir versucht haben eine App herunterzuladen. Manchmal lies sich das Problem bzw. der Fehler dadurch beheben, in dem man umgehend nach der Fehlermeldung einfach nochmal auf den Installation-Button getippt hat und wurde der Download gestartet. Doch leider lies sich das Problem über diesen Weg nicht immer lösen, sodass wir uns nach einer anderen Lösungen umgeschaut haben. Die Lösung war denkbar einfach und zwar haben wir einfach nur einmal die Daten von der App gelöscht. Gemeint sind dabei nicht die Apps, die über den Google Play heruntergeladen und installiert wurden, sondern viel mehr Programmdaten dieser App. Wie genau man dafür vorgehen muss, haben wir für dich in der folgenden Liste aufgelistet.

Daten löschen vom Play Store und Fehler beheben

Die hier aufgeführten SChritte funktionieren übrigens sowohl bei einem Smartphone als auch bei einem Tablet der gängigen Anbieter mit dem Android-Betriebssystem. So kann man den Play Store Fehler 941 auf dem Samsung Galaxy S5/S4, Galaxy Note 3, Xperia Z2, HTC One und so weiter damit beheben.

  1. Nehme dein Android-Smartphone oder Tablet mit dem Fehler 941 in die Hand und öffne dort die Einstellungen.
  2. Suche in den „Einstellungen“ nach dem Menüpunkt Apps oder unter Samsung-Geräten nach dem „Anwendungsmanager“.
  3. In diesem Menü musst Du nun wiederum nach dem Eintrag für den „Google Play Store“ suchen und diesen öffnen.
  4. Jetzt siehst Du einen Button mit der Beschriftung „Daten löschen“. Tippe auf diesen Button und starte anschließend wieder Google Play.
  5. Wenn Du jetzt versuchst eine Apps aus dem Store herunterzuladen, dann sollte der Fehler 941 nicht mehr erscheinen und behoben sein.

Bei weiteren Fragen rund um den Play Store 941 kannst Du uns immer gerne über die Kommentare schreiben. Gerne nehmen wir auch weitere Lösungsmöglichkeiten über die Kommentare an, falls jemand die Fehlermeldung anders hat lösen können.