Plague Inc Cheats, Tipps und Tricks für Android und iPhone

Alle Informationen über das erfolgreiche Strategiespiel Plague Inc für Android, iPhone, iPod Touch und iPad. Das Strategiespiel für die mobilen Betriebssystem aus dem Hause Miniclip.com erfreut sich größter Beliebtheit. Bei der App handelt es sich um eine Mischung aus Simulation- und Strategie-Spiel in dem der Spieler einen Killervirus erschaffen und weiterentwickeln muss, um die Menschheit möglichst schnell auszulösen. Was in der realen Welt eine Gefährdung für die gesamte Menschheit und ganz und gar kein Spiel wäre, begeistert derzeit hunderttausende Spieler auf der ganzen Welt. Während man zu Beginn in Plague Inc. mit einem kleinen Virus startet, muss man dieses von Zeit zu Zeit weiterentwickeln und tödlicher machen. Am Anfang ist das Virus noch relativ harmlos und dementsprechend ist es am sinnvollsten den Virus in einem der Entwicklungsländer auszusetzen, da hier die Abwehrmechanismen nicht so hoch wie in den Industrieländern sind. Relativ schnell wird sich der entwickelte Virus über das gesamte Land, dann den Kontinent und zum Schluss über die ganze Welt verbreiten.

Neben hunderten Ausbaustufen und Features bietet Plague nicht nur jede Menge Spielspaß, sondern auch sogenannte DNS-Punkte. Die DNS-Punkte benötigt der Spieler, um den Virus von Plague Inc weiter zu entwickeln und die Gefährlichkeit zu erhöhen. So lässt sich der Virus beispielsweise immun gegen hohe HItze oder andere Arzneimittel machen, die von den Menschen entwickelt werden. Denn es ist gar nicht so einfach den Virus weiter über den Planeten zu verbreiten. Besonders die reichen Industrieländer setzen alles gegen den Virus und entwickeln fast stündlich neue Gegenmittel, auf die man dann entsprechend reagieren muss.

Plague Inc App (Bild: Miniclip.com)

Plague Inc App (Bild: Miniclip.com)

Neben dem Simulationsfaktor gibt es aufgrund der relativ schlauen und flinken KI also auch Spielelemente aus einem Strategiespiel. Ohne ein geschicktes Vorgehen und einen Plan kommt man mit dem Virus nicht über den gesamten Planeten, um die komplette Menschheit in Plague Inc auszulöschen. Technisch ist das Spiel von Miniclip auch auf dem aktuellen Stand. Neben dem sehr guten Spielprinzip mit einem hohen Suchtfaktor muss sich die Grafik und die Menüführung von Plague Inc auch nicht verstecken. Schöne Grafiken mit viel Liebe zum Detail, tolle Sounds und eine einfache Bedienung.

Plague Inc Tipps und Tricks

Aufgrund der vielen Features, Funktionen und Eigenschaften des Spiels, ist es schon recht komplex die gesamten Inhalte von Plague Inc als Anfänger zu verstehen. In diesem Artikel möchten wir im nächsten Absatz ein paar nützliche Plague Inc Tipps und Tricks veröffentlichen. Die Tipps eignen sich sowohl für blutige Anfänger in dem Spiel als auch für Spieler, die schon etwas länger dabei sind und Ihren Virus versuchen über den Planeten zu verteilen. Gerne nehmen wir weitere Tipps und Tricks mit in diesen Artikel auf. Hinterlasse uns dazu einfach einen Kommentar über Plague Inc.

Allgemeine Tipps für das Plague Inc

Unter diesem Kapitel findest Du ein paar allgemeine und nützliche Tipps für den Start und den normalen Spielverlauf der App. Besonders Anfänger in dem Spiel sollten hier genau aufpassen und sich die Tipps zu Herzen nehmen.

Konzentriere dich auf die Verbreitung des Virus: Auch wenn es verlockend ist erstmal alle Features und Funktionen von Plague Inc zu testen, solltest Du dich zuerst auf die Verbreitung des Virus konzetrieren. Dabei spielt besonders zu Spielbeginn die Wahl des richtigen Landes eine wichtige Rolle, in dem man den Virus verbreiten möchte. Hier eignet sich am besten ein warmes und feuchtes Land das vom Entwicklungsstand noch nicht so hoch ist wie zum Beispiel die großen Industrieländer. Als Tipp könnte man beispielsweise in Afrika beginnen.

  • Mache den Virus hochansteckend: Nebem der Verbreitung muss der Virus natürlich auch möglichst ansteckend sein. Ein schwacher Virus bringt nichts, wenn man ihr überall verbreitet und dieser sofort durch Gegenmaßnahmen der Menschheit ausgelöscht wird. Ist erstmal ein Großteil der Menschheit mit dem Virus infiziert kann man sich dann darauf konzentrieren, den Virus in Plague Inc tödlicher zu machen.
  • Preise steigen automatisch: Wer Plague Inc schon etwas länger spielt wird sicherlich festgestellt haben, das die Preise in dem Spiel steigen, desto mehr Zeit vergeht. Aus diesem Grund sollte man sich nach einigen Spielstunden für eine Richtung entscheiden, in den man den Virus entwickeln will. Auch wenn dies zu Beginn nicht so einfach ist, kann man hier nicht so viel falsch machen.
  • Virus zurückentwickeln: Dieser Tipp wird viele Spieler von Plague Inc sicherlich wundern, doch es ist nicht immer schlecht den Virus zurück zu entwickeln. Dies ist besonders sinnvoll, wenn der Virus zu Beginn einfach zu tödlich ist und somit zuviel Aufmerksamkeit verursacht. Dementsprechend sollte man in diesem Fall lieber ein paar Upgrades zurückentwickeln (Devolve), um die Aufmerksamkeit zu verringern. Wenn der Virus zu viel Wellen in der Menschheit schlägt, werden die Menschen aktiver und suchen nach Gegenmaßnahmen.
  • Zeit beschleunigen und anhalten: Eine Grundfunktion in Plague Inc, die viele noch nicht kennen und dadurch nicht optimal vorankommen. Um das Spiel anzuhalten oder zu beschleunigen findet man oben links auf dem Datum die entsprechende Funktion. Nachdem man auf das Datum getippt hat, erscheint eine Box in dem man entweder das Spiel anhalten oder schneller machen kann. Des Weiteren kann man auch im Pause-Modus auf die Statistiken zugreifen und sich die nächste Strategie überlegen, ohne das der Virus von Plague Inc sein Unwesen auf der Welt treibt.
  • Die Inselstaaten sind die schwersten: Den Virus zu Beginn auf einem Inselstaat wie Grönland oder Island auszusetzen, wäre nicht gerade klug. Die Inselstaaten können am schwersten Infiziert werden, da diese nur über eine Schiffsverbindung erreicht werden können. Des Weiteren ist die dortige Kälte ein Grund für die schlechte Verbreitung des Virus.

Das waren erst einmal die allgemeinen Tipps, die wir jedem Plague Inc Spieler ans Herz legen können.

Plague Inc Cheats

Immer wieder werden wir zum Thema Plague Inc Cheats angeschrieben. Viele Spieler suchen nach einer Möglichkeit sich über einen Cheat mehr DNS-Punkte zu erschleichen. Als die App Mitte diesen Jahres erschienen ist, gab es einige Lücken mit denen man sich an kostenlosen DNS-Punkten bedienen konnte. Diese Plague Inc Cheats sieht man auch in vielen Videos, schaut man allerdings auf das Datum der Videos, sind diese schon relativ alt und die Cheats funktionieren schon lange nicht mehr.

Durch die Updates wurden die Lücken, die die Cheats genutzt haben, von dem Entwickler gestopft und dementsprechend ist es derzeit sehr schwer einen Cheat für Plague Inc zu finden. Nach einer intensiven Recherche haben wir auch keine Cheats für die Android- und iOS-App finden können. Mit unseren Tipps und Tricks über diesem Absatz, solltest Du aber schon gut und schnell in dem Spiel vorankommen. Cheats sind doch sowieso langweilig, oder?

Plague Inc jetzt herunterladen

Hier findest Du noch die direkten Download-Links für die App.

Fragen oder Probleme mit dem Spiel? Wie erwähnt nehmen wir auch gerne weitere Tipps und Tricks an. Schreibe uns einfach einen Kommentar. Weitere Informationen über Fungus und andere Erreger in unserem Artikel über Plague Inc Fungus, Prion, Parasite und Bacteria. Reinschauen lohnt sich!

Über den Autor

Patrick ist der Gründer von Jailbreak-Mag. Wir berichten täglich über neue Informationen aus der Welt von Apple, Jailbreak und iOS.