Monster Legends Tipps, Zucht und Cheats für Android und iOS

Du bist auf der Suche nach nützlichen Monster Legends Tipps und Tricks? In diesem Artikel haben wir die nützliche Tipps für den Spielbeginn und Anfänger zusammengefasst und kommen auch noch einmal auf die Frage nach Monster Legends Cheats zu sprechen und was es damit auf sich hat. Das Spiel kommt aus dem Hause socialpoint die unter anderem schon sehr bekannt für Apps wie zum Beispiel Dragon City sind, über das wir vor Wochen auch schon einige Male berichtet haben. Auch wenn das Spielprinzip durchaus grundlegende vergleichbar ist, handelt es sich bei Monster Legends dennoch um ein ganz anderes Setting mit seinen ganz eigenen Funktionen. Anstatt dich den ganzen Tag um deine Drachen zu kümmern und diese zu züchten, musst Du dich in diesem Spiel um die Bestien kümmern und kannst auch hier ganz neue Arten erschaffen und damit dann im Kampf gegen andere Spieler antreten. Dabei macht Monster Legends nicht nur optisch auf dem Smartphone oder Tablet einen sehr guten Eindruck, sondern auch spielerisch hat das Spiel einiges zu bieten. So gibt es aktuell über 50 einzigartige Monster und wie man es von socialpoint gewöhnt ist, werden diese fast wöchentlich um neue Arten erweitert. Hat man die eigene Stadt dann erstmal aufgebaut und für ausreichend Platz gesorgt, dann kann man in 3-gegen-3 Kämpfen gegen andere Spieler antreten und dabei stehen dem Spieler zusätzlich noch zwei Spielmodi zur Verfügung. Dazu gehört der Abenteuer- und der Arena-Modus, wo nicht nur die Fähigkeiten von deinen Bestien sondern auch dein Geschick gefragt ist. Doch dies soll kein Review von der App sein, sondern wir wollen dir hier einige Monster Legends Tipps und Tricks vorstellen. Bei Fragen rund um das Spiel oder weiteren Tipps kannst Du uns wieder immer gerne über die Kommentarfunktion dieser Seite anschreiben.

Monster Legends Tipps und Tricks

Monster Legends Tipps (Social Point)

Monster Legends Tipps (Social Point)

Beginnen wir hier zuerst mit unseren Tipps und Tricks für die Spiele-App Monster Legends für Android, iOS und Facebook. Unter den folgenden Absätzen und Überschriften haben wir dir ein paar allgemeine Hinweise für Anfänger und Fortgeschrittene Spieler zusammengefasst, die wir im Laufe der Zeit regelmäßig erweitern und ergänzen werden. Um die einen besseren Überblick über die Inhalte dieser Seite zu bieten, haben wir unter diesem Absatz eine Schnellnavigation erstellt. So kannst Du dir schnell und einfach anschauen. Gerne nehmen wir weitere Tipps oder Verbesserungsvorschläge über die Kommentarfunktion hier auf.

Seiteninhalt

Tutorial zum Spielbeginn und Aufgaben erledigen

Wie in jedem guten Aufbauspiel gibt es natürlich auch in Monster Legends ein Tutorial zum Spielbeginn. Hier wird einem nicht nur gezeigt wie die einzelnen Funktionen in der App aussehen und funktionieren, sondern man bekommt dort auch die einzelnen Aufgaben angezeigt, die es in den kommenden Wochenspiel zu absolvieren gibt. Für das Erfüllen der Aufgaben und das Erreichen der Ziele bekommst Du jedes Mal eine Belohnung in Form von Gold bzw. Geld, Erfahrungspunkten und teilweise sogar die Premium-Währung namens Edelsteine.

Speziell als Anfänger in dem Spiel sollte man sich regelmäßig um die Aufgaben und Missionen kümmern. Dadurch bekommt man nicht nur Gold und Erfahrungspunkte sondern man lernt auch die Funktionen des Spiels besser kennen und kann es als eine Art „roter Faden“ sehen, um alles im Spiel zu erreichen.

Monster regelmäßig in Monster Legends füttern

Wie schon im Spiel Dragon City musst Du auch in Monster Legends dich regelmäßig um deine Monster kümmern. Diese wollen nicht nur unterhalten werden sondern haben auch relativ häufig einen guten Hunger und wollen mit Futter versorgt werden. Dadurch hat man nicht nur die Möglichkeit die Monster mit andere Bestien zu kreuzen sondern man kann dann auch erst gegen andere Monster kämpfen. Des Weiteren wachsen die Monster dadurch und sind stärker für den Kampf und ganz wichtig, diese bringen mit Gold bzw. Geld als Einkommen pro Minute.

Freunde suchen und dadurch Vorteile genießen

Wie bei nahezu jeder anderen App in diesem Genre, ist auch in Monster Legends wichtig möglichst viele Freund und Mitspieler zu haben. Da das Spiel auch für Facebook existiert, kann man über diesen Weg ganz gut nach anderen Spielern suchen. Wenn man gute Freunde in dem Spiel hat, dann kann man sich gegenseitig helfen, in dem man sich zum Beispiel gegenseitig Ausdauerpunkte schickt oder aber Rohstoffe wie Gold, Eier oder Nahrung tauscht. Da man meistens ausreichend Gold als Rohstoffe besitzt, empfehlen wir immer den Spielen seine Spieler möglichst auf den Markt zu locken, um so weitere Rohstoffe in Form von Nahrung zu erhalten.

Tipps für den Kampf in Monster Legends

Kommen wir zum Abschluss noch zu einigen Tipps zum Angriff in Monster Legends. Im Vergleich zu Dragon City gibt es hier einige Änderungen und dementsprechend auch andere Tipps für den Angriff. Hier sind einige nützliche Hinweise aus den letzten Wochen Spielzeit.

  • Am besten immer erst einen Gegner angreifen und nicht alle drei gleichzeitig Schaden zufügen. Nach und nach immer auf ein Ziel gehen und damit den Gegner besiegen.
  • Solltest Du dich mit den Fähigkeiten in Monster Legends noch nicht so gut auskenmnen, dann schaue immer unter den Fertigkeiten, um welche Art von Angriff es sich hierbei handelt. Hier gibt es insgesamt drei Stärken zu denen „Schwach“, „Normal“ und „Stark“ gehören.

Weiter Monster Legends Angriff Tipps folgen in Kürze.

Monster Legends Zucht Guide: Tipps zum Kreuzen

Wie in Dragon City gibt es auch in Monster Legends eine Zucht, mit denen man verschiedene Bestien zu einem neuen Monster kreuzen kann. Wir haben dir hier einen kurzen Zucht Guide für Monster Legends erstellt, den wir in einem separaten Artikel nochmal ausführlicher beschreiben werden. Insgesamt gibt es in dem Spiel neun verschiedene Arten bzw. Typen mit Ihren ganz eigenen Vor- und Nachteilen. So haben diese unterschiedliche Stärken und Schwächen im Kampf und wohnen in unterschiedlichen Lebensräumen. Zu den aktuell verfügbaren Arten gehören derzeit.

  • Feuer
  • Licht
  • Legenden
  • Magie
  • Dunkelheit
  • Donner
  • Wasser
  • Erde
  • Natur

Je seltener das Monster ist, desto höher ist die Chance das ein noch selteneres Monster dabei rauskommt. Wir haben die einzelnen Arten in einem ausführlichen Zucht Guide noch einmal ausführlich beschrieben.

Überblick über die verschiedenen Arten

  • Legendary: Die Legendären Monster in Monster Legends kann man an dem lila Hintergrund bzw. dem Buchstaben L erkennen und hierbei handelt es sich um die seltesten und wertvollsten Monster, die man meist nur durch den zusätzlichen Einsatz von Edelsteinen bekommen.
  • Epic: Nach den legendären Monstern kommen die epischen Monster bzw. Epic Monster. Diese sind zwar nicht so ganz selten wie die legendary, dafür aber auch einfacher zu bekommen. Zu erkennen an dem grünen Hintergrund bzw. dem Buchstaben E.
  • Rare: Die rareMonste erkennst Du an dem roten Hintergrund bzw. dem Buchstaben R.
  • Uncommen: Die Uncommen Monster bekommt man recht häufig bei der Monster Legends Zucht und diese erkennt man an den Buchstaben UC sowie dem braunen Hintergrund.
  • Common: Zuletzt noch die Common Monster, die man recht häufig beim Kreuzen bekommt. Diese erkennt man unter anderem an dem Buchstaben C sowie dem gelben Hintergrund.

Weitere Tipps wie oben geschrieben in unserem Monster Legends Kreuzungs bzw. Zucht-Guide.

Tipps für kostenlose Edelsteine

Aufgrund häufiger Nachfragen, ob wir Tipps für mehr kostenlose Edelsteine in Monster Legends kennen, haben wir einen zusätzlichen Artikel mit einigen Tipps erstellt.

Monster Legends Cheats – gibt es welche?

Wieder einmal wird auch bei dieser App häufig die Frage nach Monster Legends Cheats gestellt, mit denen man zum Beispiel schneller Erfahrungspunkte, Gold oder aber Edelsteine bekommen kann. Die Antwort lautet wie immer, nein es gibt keine Cheats für Monster Legends um beispielsweise unendlich viele kostenlose Edelsteine oder andere Vorteile zu bekommen. Wer schneller im SPiel vorankommen will muss entweder viel spielen oder aber in die Edelsteine investieren. Deshalb raten wir euch vor den angeblichen Cheats oder Hacks für Monster Legends ab, da es schlichtweg keine gibt und sollte es welche geben, dann ist die Nutzung nicht erlaubt. Meistens verstecken sich dahinter dubiose Programme, die nicht selten mit Schadware bestückt sind. Bitte seht auch von Fragen oder Tipps zu angeblichen Cheats in den Kommentaren ab, diese werden kommentarlos gelöscht.

Habt ihr noch weitere Tipps und Tricks für Monster Legends oder noch Fragen zum Spiel? Wenn dem so ist, dann schreibt uns gerne einen Kommentar.