iPhone gelöschte Fotos wiederherstellen: Schritt für Schritt Anleitung

Du hast gerade ein Foto von deinem iPhone gelöscht, was Du eigentlich noch brauchst? Stellt sich natürlich schnell die Frage, ob man vom iPhone gelöschte Fotos wiederherstellen kann oder ob diese nun endgültig verschwunden und nicht mehr wiederzubekommen sind. Auch wir standen schon häufiger vor dieser Frage und hatten uns damals auf die Suche nach einer Anleitung bzw. Lösung für das Problem gemacht und unter bestimmten Voraussetzungen kann man gelöschte Fotos wiederherstellen. Wie genau man dabei vorgehen muss und was es dabei zu beachten gilt, das haben wir dir auf dieser Seite kurz und bündig zusammengefasst. Das iPhone gehört mittlerweile immer noch zu einem der beliebtesten Smartphones und dank der ständigen Weiterentwicklung seitens Apple wird dieses auch noch eine ganze Weile so bleiben. Nicht nur Änderungen an der Software machen das Endprodukt immer besser, sondern auch die Hardware wird von Modell zu Modell immer besser und leistungsfähiger. So ist auf dem Smartphone ein richtiger Alleskönner geworden und neben den herkömmlichen Telefonfunktionen nutzen viele Menschen das iPhone auch zum Fotos machen. Egal ob man unterwegs ist und einen Moment kurz in Bildern festhalten möchte oder aber ob man gerade im Urlaub ist und ein paar Moment aufnehmen will, dank der hochwertigen Kamera lassen sich heute mit dem iPhone schon sehr gute Bilder machen. Doch was tun wenn man ein Foto vom iPhone gelöscht hat und dieses wiederherstellen will. Nicht gleich in Panik verfallen, dann vielleicht hilft dir unsere Anleitung dabei weiter.

iPhone gelöschte Fotos wiederherstellen – so geht’s

Anleitung: Gelöschte Fotos vom iPhone wiederherstellen

Anleitung: Gelöschte Fotos vom iPhone wiederherstellen

Wie oben schon einmal geschrieben kann man die vom iPhone gelöschten Fotos unter bestimmten Umständen wiederherstellen und in der Galerie sichtbar machen. Wir haben wir zwei uns bekannten Varianten hier vorgestellt und kommen direkt zu der ersten Variante. Die wohl einfachste und beste Variante um einst gelöschte Fotos wieder auf das iPhone zu bekommen ist die Nutzung von dem erstellten Backup vom iPhone innerhalb von iTunes. Jeder der sein Smartphone bereits einmal mit iTunes synchronisiert hat, dem wird sicherlich oben in der Leiste aufgefallen sein, wie dort irgendwas von Backup oder Sicherung zu lesen war. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man eine iPhone Sicherung in iTunes zur Verfügung hat. Die Anleitung zum Wiederherstellung gelöschter Fotos vom iPhone funktioniert übrigens mit allen gängigen Modellen wie dem iPhone 4S, iPhone 5S, iPhone 6 und was da noch kommen mag.

  1. Als erstes verbindest Du dein iPhone wie gewohnt mit dem USB-Kabel mit deinem Computer mit Windows oder einem Mac.
  2. Als nächstes startest Du iTunes und wählst unter dem Punkt „Geräte“ dein iPhone aus.
  3. Nun kannst Du über den Menüpunkt „Wiederherstellen“ das iPhone Backup mit den bereits gelöschten Fotos installieren.
  4. Der Prozess läuft weitestgehend automatisch ab und nach einigen Minuten startet das iPhone neu und ist wieder betriebsbereit.

Fotos vom iPhone mit Software von Drittanbieter retten

Wer seine gelöschten Fotos vom iPhone nicht mit Hilfe von dem iTunes Backup wiederherstellen kann, der kann zu einem der zahlreichen Tools aus dem Internet greifen, mit denen man diese auch unter bestimmten Umständen wiederherstellen kann. So hat Apowersoft etliche Programme entwickelt, um unterschiedliche Daten wie gelöschte SMS, gelöschte Kontakte oder aber auch Bilder vom iPhone wiederherstellen zu können.

  1. Dazu lädt man sich die Software zuerst auf seinen Computer über den folgenden Download herunter und installiert das Programm anschließend.
  2. Nach der erfolgreichen Installation verbindest Du dein iPhone mit dem Computer und startest die Suche nach gelöschten Daten innerhalb der Software.
  3. Anschließend werden dir auf der linkten Seite die gelöschten Bilder vom iPhone angezeigt, die man wiederum über den „Wiederherstellen“-Button  zurückbekommen kann.

Mit etwas Glück kann man die Daten selbst ohne iTunes Backup noch so retten. Wir hoffen dir und hat unsere Anleitung rund um das Wiederherstellen von gelöschten iPhone Fotos ein wenig weitergeholfen. Fragen oder Ergänzungen wie immer gerne über die Kommentare hier hinterlassen.