iOS 8 Release: Wann erscheint Apples-OS für iPhone und iPad?

Nachdem viele bei der WWDC 2014 von Apple gespannt den neuen Funktionen und Features gelauscht haben und geprüft haben, ob das eigene Gerät in der iOS 8 Kompatibilitätsliste enthalten ist, stellt sich direkt danach die Frage, wann der iOS 8 Release ist und die neue Version von Apples mobilen Betriebssystem veröffentlicht wird. Auch wenn sich Apple immer relativ bedeckt hält, wann man mit dem neuen Betriebssystem wirklich final rechnen kann, viele sollten dies noch von iOS 7 kennen, gab es bereits einen groben Zeitraum, wann alle Besitzer von iPhone, iPad und iPod Touch mit dem neuen iOS 8 Release rechnen können. Wie immer gibt es zwar keinen genauen Termin, aus der WWDC 2014 ging allerdings hervor, dass sich alle im Herbst 2014 auf den Release von Apples mobilen Betriebssystem freuen können. Dadurch könnte man durchaus davon ausgehen, das vorerst an der Beta gebastelt wird und man vielleicht mit dem Release von dem häufig erwähnten iPhone 6 gleichzeitig mit iOS 8 rechnen könnte. Dies sind natürlich nur Gerüchte, aber ganz so abwegig ist dies nicht unbedingt. Schließlich kann man hier auch schon aus Apples Vorgehensweisen aus den letzten Jahren erkennen, das vorerst im Sommer die neue Software vorgestellt wird, während es im Herbst auf der Apple Keynote dann die passende Hardware dazu gibt.

iOS 8 Release zum iPhone 6?

Wann erscheint iOS 8: Gerüchte zum Release

Wann erscheint iOS 8: Gerüchte zum Release

Nach aktuellen Vermutungen und Gerüchten soll das iOS 8 vorerst für ein paar Monate in der Beta an die Entwickler verteilt und getestet werden. Daraufhin soll im September die nächste Apple Keynote stattfinden, wo gleichzeitig das iPhone 6 vorgestellt wird und außerdem das Finale-Release für Jedermann von dem iOS 8 erscheint. Wie oben geschrieben ist dies nicht ganz so abwegig, da es in den vergangenen Jahren ähnlich abgelaufen ist. Natürlich ist dies noch keine Bestätigung dafür, allerdings wird von vielen Menschen ein neues iPhone noch in diesem Jahr erwartet und nach aktuellen Gerüchten soll dieses bereits auch schon in der Mache sein.

Schenkt man den Informationen einiger englischen Apple-Blogs glauben, soll das iPhone 6 Release am 9. September 2014 erfolgen und schon am 19. September 2014 in den Handel kommen. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit dann auch recht hoch, das es zum Verkaufsstart vom iPhone 6 ebenfalls zum iOS 8 Release für die anderen iPhones und iPads kommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.