iOS 8 Beta Download für iPhone, iPad und iPod Touch

Nachdem gestern das neue iOS 8 vorgestellt wurde und viele gespannt auf die neuen Funktionen und Features von Apples neuem Betriebssystem geschaut haben, stellt sich natürlich für einige die Frage, wie bekomme ich jetzt schon in den Besitz von diesem und wo findet ich den iOS 8 Beta Download für mein iPhone oder iPad? Wir haben in diesem Artikel einmal kurz alle wichtigen Informationen rund um den Download von iOS 8 zusammengefasst und wie man theoretisch daran kommen kann und was es dabei zu beachten gibt. Gestern richteten sich im Rahmen der WWDC 2014 wieder alle Augen auf die Bühne von Apple und es gab diesmal keine Hardware-Neuerungen, ist ja bekannt aus den Keynotes vor dem Sommer, sondern jede Menge Neuerungen an der Software. Die Liste mit den Neuerungen unter iOS 8 haben wir unter dem verlinkten Artikel zusammengefasst. Da hier die eine oder andere sehr vielversprechende Funktion vorgestellt wurde, wollen viele Apple-Fans natürlich so schnell wie möglich in den Besitz von dem Update kommen und dieses auf das eigene iPhone, iPad oder den eigenen iPod Touch installieren. Bis es zum Release der finalen Version kommen wird, werden noch einige Wochen und Monate vergehen. Also wie kommt man jetzt schon in den Besitz der iOS 8 Beta?

So kommst Du an den iOS 8 Beta Download

Alles zum iOS 8 Beta Download für iPhone und iPad

Alles zum iOS 8 Beta Download für iPhone und iPad

Nachdem die achte Version gestern vorgestellt wurde, gab es gleichzeitig den Startschuss für alle Entwickler, sich das neue Betriebssystem herunterzuladen und zu testen. Dieses wird meistens immer gemacht, damit die Entwickler sich schon einmal an die neuen Funktionen einstellen sowie sich in die zahlreichen neuen APIs einarbeiten können, damit zum Release auch die ersten Apps die neuen Funktionen unterstürtzen. Und da liegt auch derzeit der Haken, denn es gibt keine offene iOS 8 Beta sondern nur eine Closed-Beta, die sich auf alle Entwickler mit einem Entwickler-Zugang von Apple beschränkt. Wer also das Betriebssystem jetzt schon testen möchte, benötigt entweder einen Developer-Zugang oder aber man hat einen netten Entwickler-Kollegen, der einen mit der Version versorgt. Das ist auch die uns derzeit bekannte einzige und einfachste Methode.

iOS 8 Beta IPSW-Datei herunterladen

Wie man bereits aus den letzten Releases von iOS kennt, geistern davon immer wieder einzelne IPSW-Dateien im Internet herum, die scheinbar von nicht so achtsamen Entwicklern nach dem Download aus dem Developer-Portal verteilt werden. Das ist ein ziemlich großer Fehler für den Entwickler, denn bei der Anmeldung in das Apple-Developer Programm unterzeichnet dieser einen sogenannten NDA (non  disclosure agreement). In diesem steht, das der Entwickler der Geheimhaltung unterliegt und keine Screenshots und auf keinen Fall die iOS 8 Beta IPSW Dateien verteilt. Was für Strafen drohen, wenn der Entwickler es trotzdem macht, lässt sich bislang nicht sagen.

Beim letzten iOS 7 Beta Release gab es einge Versionen im Internet und da Apple bis dato noch keine weiteren Hürden eingebaut hat, konnte dieser auch fast jeder auf einem Gerät installieren. Dazu öffnet man iTunes und kann diese auf dem gewohnten Weg einspielen. Wir würden trotzdem nicht empfehlen diesen Weg zu gehen, da man sich an einer nicht legalen Version bedient. Ob Apple diesmal noch eine weitere Sperre eingebaut hat, lässt sich bislang nicht sagen.

Kurz um kann man festhalten, wer jetzt schon an einen iOS 8 Beta Download kommen will, der sollte sich einen Apple Developer-Account zulegen. Seht bitte von Links zu iOS 8 Versionen über die Kommentare ab, diese werden kommentarlos gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.