Ice Age Adventures Tipps, Tricks und Cheats zu Beeren und Muscheln

Auf dieser Seite findest Du einige Tipps und Tricks für Ice Age Adventures unter Android und iOS, die speziell für Einsteiger ganz interessant sein werden. Neben einigen Tipps zum Einstieg haben wir außerdem auch noch einige nützliche Informationen rund um die Währungen und Rohstoffe wie den Beeren, Muscheln und die goldenen Eicheln zusammengefasst. Vor wenigen Wochen ist eine Spiele-App mit dem Namen Ice Age Adventures aus dem Hause Gameloft erschienen, die wie der Name schon erkennen lässt natürlich im Ice Age Universum spielt. Auch wenn es mit Ice Age Die Siedlung bereits eine ähnliche App gibt, haben alle Fans von dem beliebten Animationsfilm mit dem bekannten Faultier Sid jetzt eine weitere App namen Ice Age Adventures, in dem man sich quasi ein kleines Ice Age aufbauen kann. Das grundlegende Spielprinzip ist ein Aufbauspiel mit vielen Abenteuern, die auch gerne mal in die 3D-Grafik übergehen und man kann beispielsweise mit Manny auf einem Parkour über eine Eisrutsche fahren und vieles weitere in etlichen Minispielen unternehmen. Nicht nur optisch hat die App uns sehr überzeugt, sondern auch spielerisch gibt es einige zu sehen und zu erledigen. Daneben gibt es natürlich auch alle bekannten Charakter wie Manny, Diego und natürlich auch Sid, die ein Abenteuer in Ice Age Adventures bestreiten müssen, nachdem diese mit einer Eisscholle auf das offene Meer getrieben sind.

Ice Age Adventures Tipps und Tricks

Ice Age Adventures Tipps und Tricks (Bild: Gameloft)

Ice Age Adventures Tipps und Tricks (Bild: Gameloft)

Kommen wir nun zu unseren Tipps und Tricks für Ice Age Adventures. Unter den nachfolgenden Absätzen gehen wir ein wenig auf die Währungen in Form von Beeren, Eicheln und Muscheln ein und zeigen dir was es mit den einzelnen Inseln und Tieren auf sich hat. Auch die soziale Komponente darf in einer App wie dieser nicht fehlen, sodass man hier auch wieder nach eigenen Freunden und Nachbarn suchen kann, um sich gegenseitig helfen und besuchen zu können. Gerne kannst Du deinen Freundescodes hier in den Kommentaren hinterlassen, um so weitere Ice Age Adventures Freunde finden zu können.

Seiteninhalt

Tipps für mehr Beeren und Muscheln

Kommen wir als erstes zu den wohl wichtigsten Dingen in dem Spiel und das sind die Beeren und die Muscheln. Die Beeren in Ice Age Adventures benötigst Du unter anderem für das Entfernen von Steinen oder aber auch anderen Bäumen auf deiner Insel. Des Weiteren werde die Beeren in Ice Age Adventures auch für die Erkundung von neuen Inseln benötigt, also eine sehr wichtige Sache. Man kann die Beeren mit der Energie aus anderen Spielen vergleichen, die man zum Abbauen von bestimmten Gegenständen benötigt. Daneben gibt es dann noch die Muscheln, die man mit dem normalen Geld oder Gold in anderen Apps vergleichen kann. Die Muscheln benötigst Du für neue Gebäude und für die Upgrades von bereits bestehenden Gebäuden.

So bekommst Du kostenlose Beeren und Muscheln

Es gibt mehrere Möglichkeiten um kostenlose Beeren in Ice Age Adventures sammeln und damit beispielsweise auf die Erkundung von neuen Inseln gehen zu können. Wir haben die uns bekannten Möglichkeiten in der folgenden Liste einmal kurz und bündig festgehalten und zusammengefasst.

  1. In der App gibt es sogenannte Höhlen, die man erforschen kann. Dafür gibt es dann als Belohnung einiges an Beeren, sodass man sich diese Funktion durchaus anschauen sollte.
  2. Weitere Beeren von den Gehegen bekommen. Nach einer gewissen Zeit erscheint über deinen Gehegen mit den Tieren ein Symbol, mit dem Du die Beeren abernten kannst.
  3. Aufgaben erledigen und Beeren bekommen. Im Verlauf des Spiels musst Du immer wieder einzelne Aufgaben lösen und dadurch gibt es nicht nur Erfahrungspunkte und einige Muscheln, sondern auch Beeren warten dabei als Belohnung auf dich.

Die Inseln in Ice Age Adventures

Kommen wir nun zu den Inseln in Ice Age Adventures. Nach und nach kannst Du auf die Erkundungsreise gehen und weitere Inseln entdecken, auf denen Du dann wiederum weitere Tiere für deine Hauptinsel freischalten kannst. Zu den zu entdeckenden Inseln zählen unter anderem

  • Frostinseln
  • Eisblickinseln
  • Neuschneeschland
  • Schneestrände
  • Wackelinseln
  • Schimmergewässer
  • Geheimnisstand
  • Mannychusetts
  • Sandy Diegeo
  • und so weiter

Auf den Inseln befinden sich dann nicht nur einige Dinge zum Abernten für mehr Beeren und Muscheln sondern auch die Elterntiere, die es zu befreien gilt.

Minispiele mit Sid in der Siedlung bestreiten

Neben dem Faktor des Aufbauspiels gibt es in Ice Age Adventures auch noch jede Menge Minispiele, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Doch die Spiele machen nicht nur Spaß, sondern bringen auch einige Beeren ein. Des Weiteren bekommst Du alle 30 Minuten einen sogenannten Spielchip freigeschaltet, mit dem Du unter anderem mit Sid die Rutsche runterrutschen und auf dem Weg einige Beeren einsammeln kannst. So hat man das Glück in der eigenen Hand und kann einiges verdienen.

Ice Age Adventures Freundescode: Weitere Freunde und Nachbarn finden

Wie oben schon einmal geschrieben gibt es in Ice Age Adventures auch die Möglichkeit mit anderen Spielern in Form von Freunden und Nachbarn zusammenspielen zu können. Um weitere Freunde zu bekommen, musst Du demjenigen deinen Freundescodes mitteilen und dieser kann dich dann zu seiner Freundesliste hinzufügen. Wie immer kannst Du deinen Freundescode aus Ice Age Adventures als Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen. So kannst Du entweder bereits bestehende Spieler zu deinen Nachbarn hinzufügen und umgekehrt können dich andere Spieler auch als Freund hinzufügen.

Wofür braucht man Freunde in dem Spiel

Wie es viele vielleicht schon von anderen Apps kennen, haben die Freunde und Nachbarn auch in dieser Funktion einige Vorteile. So kann man seine Freunde nicht nur besuchen sondern man kann sich auch gegenseitig aushelfen, indem man sich Rohstoffe oder aber auch Geschenke zuschickt. Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall seinen Freundescode zu verteilen und weitere Freunde in Ice Age Adventures zu bekommen.

Gibt es Ice Age Adventures Cheats?

Natürlich kommt häufig auch wieder die Frage, ob es Ice Age Adventures Cheats gibt, mit denen man schnelelr vorankommen kann. Gerade weil es in dieser App auch wieder viele Rohstoffe wie Beeren und Muscheln und eine Premium-Währung in Form der Eicheln gibt, suchen viele Spieler natürlich nach Tricks. Da sich das Free-To-Play-Spiel durch In-App-Käufe finanziert, gibt es natürlich auch keine Cheats für das Spiel. Auch wenn im Internet immer wieder angebliche Tools für viele kostenlose Eicheln, Muscheln oder Beeren gibt, können wir davor nur abraten. Solche Programm sind zum einen nicht erlaubt und zum anderen gibt es sowas auch gar nicht und meistens versteckt sich dahinter irgendeine Schadware. Deshalb Finger weg von angeblichen Cheats oder Hacks für Ice Age Adventures, sowas gibt es nicht und wird es nie geben.

Darum geht es in Ice Age Adventures

In Ice Age Adventures startest Du anfangs auf einer Hauptinsel und musst dort die ersten Gebäude in voller Aufbauspiel-Manier aufbauen. Anschließend kannst Du mit einem kleinen Schiff von Insel zu Insel fahren um deine weiteren Freunde aus dem Ice Age Universum zu befreien. Von Zeit zu Zeit gibt es dann immer weitere Aufgaben und die Hauptinsel wird mit neuen Gebäuden versehen. Dank etlicher Gebäude und der Möglichkeit selber kleine Tierarten züchten und halten zu können gibt es jede Menge zu erleben und zutun, sodass einem auf keinen Fall nach einigen Spielstunden langweilig mit der App wird. Neben der Komponente aus dem Aufbauspiel gibt es dann noch viele kleine Minispiele, die man ebenfalls meistern muss um beispielsweise weitere Beeren, Muscheln oder die seltenen Eicheln zu bekommen. Wir können Ice Age Adventures nur jedem Spieler empfehlen, der schon immer gerne im Ice Age Universum unterwegs war oder nach einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Aufbauspiel sucht.

Ice Age Adventures
Ice Age Adventures
Entwickler: Gameloft SE
Preis: Kostenlos
‎Ice Age Adventures
‎Ice Age Adventures
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos+

Hast Du noch weitere Ice Age Adventures Tipps und Tricks? Kennst Du noch gute Möglichkeiten für weitere kostenlose Beeren, Muscheln oder Eicheln? Wenn dem so ist, dann melde dich immer gerne über die Kommentare dieser Seite.