House of Fear Revenge Lösung für Android und iPhone (iOS)

In diesem Artikel findest Du alle über die neue House of Fear Revenge App für Android und iPhone und alles zum Walkthrough. Wie beim ersten Teil haben wir dir hier wieder einige Hilfen und Tipps für die House of Fear Revenge Lösung zusammengefasst, die einem ganz behilflich sein kann, wenn man irgendwo in dem neuen Room-Escape-Spiel nicht weiterkommt. Vor geraumer Zeit bzw. einigen Monaten ist ein Room-Escape-Spiel mit dem Namen „House of Fear“ erschienen, das von dem Entwickler „dim_ok“ stammt. Damals war es erst ziemlich ruhig um das ansehnliche und unterhaltsame Room-Escape-Spiel, doch als immer mehr Spieler auf die App aufmerksam geworden sind, hat es die App innerhalb von wenigen auf die vordersten Plätze von Google Play und Apples App Store geschafft. Zurecht, denn House of Fear Revenge bietet ein sehr gute Grafik mit einer tollen Atmosphäre und bietet herausfordernde Rätsel, die teilweise gar nicht so einfach zu lösen sind.

Auch wenn es vom Spielprinzip kein reines Room-Escape-Spiel ist, weil man sich durch ein großes Gebäude hangeln muss und es quasi keine einzelnen Level gibt (wie man es zum Beispiel von dem neuen Escape The Mansion kennt) sind dennoch einige Spielelemente aus dem Genre vorhanden. Es geht darum innerhalb des großen Hauses voller Abenteuer zahlreiche Gegenstände zu finden, mit anderen Gegenständen zu kombinieren und kleinere Rätsel zu lösen. Wer damals also schon großen Spaß an „Point-And-Click“-Spielen wie Monkey Island hatte, der wird auf jeden Fall großen Spaß am neuen House of Fear Revenge haben.

Haus des Schreckens Revenge: Tolle Grafik und jede Menge Rätsel

Wer den ersten Teil gespielt hat, der weiß was in House of Fear Revenge auf den Spieler zukommt. Es erwartet den Spieler eine tolle Grafik und ein schönen Level-Design, das mit viel Liebe zum Detail erstellt wurde. Die Rätsel sind durchaus anspruchsvoll, sodass man nicht selten zu einer House of Fear Revenge Lösung greift, jedenfalls erging es uns so. Wo ihr ein Walkthrough für das Level findet, erfährst Du noch später in diesem Artikel.

Innerhalb des Hauses gibt es ziemlich viele versteckte Gegenstände, die man finden und dann mit anderen Teilen aus dem Level verbinden muss. Das Vorgehen ist dabei vergleichbar mit Room-Escape-Spielen in denen man Gegenstände finden, kombinieren und mit anderen Gegenständen im Level benutzen muss. Der einzige Unterschied ist im Prinzip das es keine einzelnen Level gibt, die man innerhalb von Sekunden lösen kann, sondern es ist ein  großes Level mit vielen kleinen Rätseln.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Bislang existiert von der App noch keine iOS-Version. Aufgrund des Erfolges für Android-Smartphones und Tablet in Google Play gehen wir davon aus, dass bald auch eine iOS-Version für iPhone, iPad und iPod Touch erscheinen wird.

Ist Haus des Schreckens Revenge das gleiche wie House of Fear Revenge?

Um vorweg eine häufige Frage vorweg zu nehmen hier ein paar Informationen zu den Namen. In Google Play ist die App nicht unter „House of Fear Revenge“ sondern unter „Haus des Schreckens Revenge“ als App bekannt. Da immer wieder einige gefragt haben, ja es handelt sich hierbei um das gleiche Spiel. Wahrscheinlich wurde der Name nur wegen der automatischen Übersetzung von Google Play beim Einstellen der App so abgeändert. Wenn Du also nach einer Haus des Schreckens Revenge Lösung suchst, dann kannst Du selbstverständlich auch die für House of Fear Revenge benutzen. Die App ist ein und das selbe und nur vom Namen her anders.

House of Fear Revenge Lösung – Walkthrough

Da einige rätsel aus der App gar nicht so einfach zu lösen sind, ist die Nachfrage nach einer ausführlichen House of Fear Revenge Lösung für alle Level natürlich sehr groß. Mittlerweile sind im Internet bereits zahlreiche Videos mit einem nützlichen Walkthrough aufgetaucht. So kann man schnell mal in das Video schauen, wenn man mal nicht weiter weiß. Alternativ kann man auch über einen In-App-Kauf weitere Tipps für die Lösung von einzelnen Level kaufen.

Wir werden hier sehr bald auch eine House of Fear Revenge Lösung mit einigen Tipps erstellen. Solange empfehlen wir euch das folgende Video-Walkthrough für die App. Das Video stammt aus dem YouTube-Channel von sonicOring, den sicherlich einige von euch kennen werden, wenn es um Lösungen und Komplettlösungen geht.

Sowohl von der Grafik und Effekten als auch von den Rätseln haben die Entwickler im Vergleich zum ersten Teil noch einmal eins oben drauf gepackt, sodass wir die App ohne Einschränkungen empfehlen können. Haus des Schreckens Revenge bzw. House of Fear kann kostenlos für Android heruntergeladen werden. Wie oben schon beschrieben existiert bislang noch keine iOS-Version. Sobald die Version für iPhone und iPad erscheinen wird, werden wir darüber auf jailbreak-mag.de berichten.