Hogwarts Mystery Hauspunkte verdienen: Hauspokal bekommen

Wenn Du in Harry Potter Hogwarts Mystery den Hauspokal gewinnen und dadurch kostenlose Edelsteine bekommen möchtest, dann musst Du am Ende des Schuljahres die meisten Hauspunkte verdient und eingesammelt haben. Hat man gerade erst im Spiel von den Hauspunkten gelesen, dann steht man vor der Frage, wie kann ich denn überhaupt die Hauspunkte in Hogwarts Mystery bekommen? Es gibt im Grunde genommen vier Möglichkeiten die Hauspunkte zu bekommen, die wir in diesem Guide einmal zusammengefasst haben.

Hogwarts Mystery Hauspunkte bekommen

  • Hauptquest abschließen: Durch das Abschließen der Hauptquest, die Du während der Storyline absolvierst, bekommst Du die meisten Hauspunkte. Dabei verlierst Du übrigens auch immer wieder Hauspunkte, wogegen man unserer Erfahrung nach aber nicht viel machen kann, da es einfach Teil der Story ist. In der Regel kein Grund zur Sorge, da man mehr Hauspunkte bekommt als verliert.
  • Nebenquest in Hogwarts abschließen: Neben den Hauptquest gibt es in Hogwarts Mystery auch noch eine ganze Reihe von Sidequests bzw. Nebenquests. Die Nebenquests musst Du nicht zwingend machen, um in das nächste Schuljahr zu kommen, es kann sich aber durchaus lohnen diese Quest zu machen. Durch die Nebenquest bekommst Du auch immer wieder Hauspunkte als Belohnung.
  • Dialoge richtig beantworten: Wenn Du bei den Dialogen die richtige Dialogoption auswählst, dann bekommst Du dafür Hauspunkte. Wählst Du die falsche Dialogoption aus, dann kannst Du sogar Hauspunkte abgezogen bekommen. In einigen Dialogen ist nicht immer ganz eindeutig, was denn die richtige Option ist. Am besten wählt man immer die „nette und freundlichste Option“ aus. Wenn man patzige und abweisende Option auswählt, dann verliert man gut und gerne mal ein paar Hauspunkte.
  • Unterrichtsstunden: Durch den Unterricht bekommst Du auch Hauspunkte gutgeschrieben. Während der Hauptquest schließt man zwar schon einige Unterrichtsstunden ab, man kann aber auch einige Unterrichtsstunden wiederholen und dadurch weitere Hauspunkte bekommen. Dies ist vor allem am Ende des Schuljahres ganz praktisch, wenn man noch ein paar Hauspunkte für den ersten oder zweiten Platz benötigt.

Gibt es noch weitere Aktionen über die man Hauspunkte in Hogwarts Mystery bekommen kann?

Hauspokal in Hogwarts Mystery gewinnen

Das Haus, welches am Ende des Jahres die meisten Hauspunkte gesammelt hat, bekommt den Hauspokal. Der erste und zweite Platz sind dabei durchaus lohnenswert, denn es gibt für den ersten Platz 200 Edelsteine und für den zweiten Platz nochmal 100 Edelsteine. Für den dritten und vierten Platz gibt es noch Goldmünzen als Belohnung für die Anstrengungen.

  • Platz 1 – 200 Edelsteine
  • Platz 2 – 100 Edelsteine
  • Platz 3 – 200 Goldmünzen
  • Platz 4 – 100 Goldmünzen

Im nächsten Artikel zeigen wir dir, wie Du Energie in Hogwarts Mystery bekommen und aufladen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.