The Hobbit KoM Tipps und Cheats für Android und iOS

Hier findest Du Tipps und Tricks für das neue Android, iPhone und iPad-Spiel namens Hobbit King of Middle-earth aus dem Hause Kabam. In dem Strategie-Spiel muss sich der Spieler zu Anfang erst einmal zwischen zwei unterschiedlichen Rassen unterscheiden, dazu gehören aktuell die Elben und die Zwerge. Beide Rassen haben natürlich Ihre Vor- und Nachteile, dementsprechend ist die Auswahl für den Spielverlauf nicht so ganz dramatisch, weil die Rassen ziemlich ausgeglichen sind. Besonders für Herr der Ringe Fans ist das Spiel ein absolutes muss. Die App ist kurz nach der Veröffentlichung von dem ersten Teil von dem Hobbit erschienen und erfreut sich seit dem größter Beliebtheit bei den Android- und iOS-Benutzern. Alleine unter Android wurde das Spiel in den letzten Wochen über  1.000.000 aus Google Play heruntergeladen und wurde fast 10.000 Mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung der fast 10.000l Bewertungen sind 4 Sterne, was sehr gut ist. Das Spiel ist vollkommen kostenlos und dahinter verbirgt sich ein umfangreiches Online-Strategie-Spiel im Stil von Herr der Ringe. Dabei muss der Spieler nicht nur seine eigene Stadt aufbauen und ständig erweitern, sondern sich auch um den Aufbau einer Armee kümmern und ausreichend Verteidigungsanlagen errichten. Denn in Hobbit: King of Middle-earth geht es nicht nur darum ein friedliches Dort zu erschaffen, sondern in dem Spiel wimmelt es von anderen Spielern, die nur darauf aus sind Sie anzugreifen und die Stadt zu übernehmen.

Doch nicht nur andere Spieler sondern auch computergesteuerte Halborks treiben ihr Unwesen ind der Welt. Ist die Stadt ausreichend gesichert kann man sich auf die Suche nach einem Gegner machen und gegen diesen Kämpfen. Beim Sieg kann man wertvolle Rohstoffe von dem Sieg erhalten, die man dann wieder in die eigene Stadt investieren kann. Neben dem Aufbau der Stadt und der Bildung und Führung einer riesigen Armee im Herr der Ringe Stil, hat das Spiel noch viele weitere Funktionen. So lassen sich beispielsweise die Gebäude und die Armee durch ständige Foschung verbessern. Auch die Gebäude können ausgebaut werden, um beispielsweise noch mehr Rohstoffe zu generieren.

Der Hobbit App für Android, iPhone und iPad

Doch wie in jedem Aufbauspiel dauert es auch in Hobbit: King of Middle-earth eine ganze Zeit, bis ein Haus gebaut ist. Auch wenn es hier ausnehmen gibt, wie zum Beispiel der Ausbau von einem Haus der nur wenige Sekunden dauert, geht besonders viel Zeit beim Ausbau der Gebäude drauf. Auch diese Zeit lässt sich natürlich durch die Premium-Währung in dem Spiel namens Mithrill verkürzen.

Inhalte aus diesem Artikel über The Hobbit KoM:
Da der Artikel etwas umfangreicher ist, findest Du hier eine kleine Navigation zu den einzelnen Inhalten.

The Hobbit KoM Tipps und Tricks

Wie in jedem Online-Stategie und Aufbauspiel gibt es auch für The Hobbit KoM Tipps einige Tipps und Tricks. Auch wenn das Spiel noch relativ neu ist haben wir schon ein paar nützliche Anfänger-Tipps und einen kurzen Guide für Einsteiger. Wir sind natülrich weiter auf der Suche nach nützlichen Tipps und Tricks für die App und werden diese hier veröffentlich, sobald wir welche rausgefunden haben. Wenn Du schon Hobbit: King of Middle-earth Tipps im Kopf hast, die Du gerne mit anderen Menschen teilen möchtest, kannst Du sehr gerne einen Kommentar hinterlassen.

Kostenlose Mithril und Gegenstände bekommen:

  • Gollum’s Lotterie: In der App gibt es noch eine Art Lotterie. Das ist im Spiel die sogenannte Gollum’s Riddle was nichts mehr als eine Lotterie ist. Jeden Tag hat man die Chance an kostenlose Gegenstände und Gerüchten zu Folge auch an kostenlose Mithril zu kommen. Es lohnt sich also dort täglich mitzumachen. Wer also plant das Spiel länger zu spielen oder auf der Suche nach kostenlosen Gegenständen ist, der ist bei der Gollum’s Riddle genau richtig.
  • 75 kostenlose Mithril bekommen: Eine weitere Möglichkeit an ganze 75 kostenlose Mithril zu kommen ist die Registierung bei Kabam. Sobald man sich in dem Portal registriert, bekommt man ganze 75 Mithril gutgeschrieben, es lohnt also. Für die Verlinkung mit dem eigenen Facebook-Account gibt es auch noch eine Handvoll von der Premium-Währung aus Hobbit King of Middle-earth.

Anfänger Guide:

In diesem Anfänger Guide für Hobbit King für Android, iPhone und iPad möchten wir kurz auf die Menüführung sowie die Funktionen des Spiels eingehen.

  • Ressourcen und Währung: Wie bereits erwähnt gibt es neben den Ressourcen und dem Gold auch eine Premium-Währung. Die Premium-Währung heißt in dem Spiel Mithril und kann oben rechts abgelesen werden. Es gibt übrigens auch eine Möglichkeit zu Beginn des Spiels an kostenlose Mithril zu kommen. Dazu aber später mehr. Zu den anderen Ressourcen gehören neben Brot auch Holz, Steine, Erz und Gold. Diese werden unter anderem für die Versorgung und für den Aufbau der eigenen Stadt benötigt. So kostet ein Upgrades von einem Gebäude ein paar Ressourcen. Wie man Ressourcen abbaut und mehr davon bekommt, beschreiben wir später unter dem Kapitel Field View, eine Funktion aus dem Spiel.
  • Field View: Durch einen Klick auf die Ecke oben links bekommt man Zugriff auf einzelne Sichten bzw. View. Hier kann man beispielsweise sich die ganze Welt und Umgebung um die eigene Stadt anschauen. Unter den Views gibt es unter anderem auch einen Field View mit dem man sich die eigene Stadt und alles darum anschauen kann. Hier kann man dann neue Gebäude um die Zitadelle bauen und so seine Produktion von Rohstoffen ankurbeln. Dazu gehören neben einfachen Farmen natürlich auch Minen, Holzfäller-Stände und vieles mehr. Die Gebäude müssen aber später in dem Keep View (die Sicht beim Start des Spiels) gebaut werden.
  • World View: Neben dem Field View und dem Keep View gibt es in Hobbit: King of Middle-earth auch noch einen sogenannten World View. Der World View ist die höchste Ebene und so kann man sein eigenes Terriotorium vergrößern, wenn man denn mal die Größe erreicht hat. Des Weiteren kann man in diesem Modus andere Gegner ausspionieren oder direkt angreifen.
  • Die Gebäude: In dem Spiel gibt es natürlich auch eine Vielzahl von Gebäuden, die man im Keep View bauen kann. Dabei gibt es unterschiedliche Typen von Gebäuden, die jeweils eine unterschiedliche Bauzeit haben, bis diese fertiggestellt sind. Auch die aufzuwendenden Ressuorcen sind je nach Gebäude unterschiedlich. Neben den Kosten und Bauzeiten gibt es auch Abhängigkeiten von dem Upgrade und dem Bau von Gebäuden. So kann man beispielsweise nicht sofort ein Upgrades von einem Gebäude durchführen, sondern muss erst ein bestimmtes anderes Gebäude oder Level erreichen.
  • Forschung: Ein wichtiger Punkt ist auch die Forschung in der Hobbit King of Middle-earth für Android und iOS. Wenn man nicht baut kann man das Geld auch sehr gut in die Forschung investieren um entweder bestimmte Aktionen und Gebäude effizienter zu machen oder irgendwelche Fähigkeiten, wie zum Beispiel das Ausspionieren von Feinden, zu verbessern. In der Academy kann man sich die verschiedenen Forschungsmöglichkeiten anschauen.
  • Quests: Mit Quests kann man wohl den meisten und schnellsten Erfolg in der App haben. Bereits zu Beginn des Spiels wird man durch das Einführungstutorial in die Quests des Spiels eingeführt. Man sollte wenn möglich den Fokus immer sehr stark auf die Quests setzen. Dort sammelt man nicht nur Erfahrungspunkte sondern auch wichtige Ressourcen. Außerdem sind einige Quests eine Voraussetzung, um beispielsweise ein bestimmtes Gebäude bauen zu können.

Cheats für The Hobbit KoM Spiel für Android und iOS:

Da es sich bei dieser App auch wieder um ein Aufbauspiel handelt und man besonders beim Gebäudebau relativ lange darauf warten muss, bis dieses erfolgreich abgeschlossen ist, suchen viele Spieler nach Cheats für Hobbit: King of Middle-earth. Wir haben bereits eine ganze Reihe von E-Mails bekommen, in denen Spieler versucht haben mit dem bekannten Zeitbug die Zeit nach vorne und nach hinten zu verstellen. Dieser Trick funktioniert in der Herr der Ringe App nicht. Somit gibt es nach unserem Kenntnisstand bislang noch keine Cheats für die App.

Fazit zu Hobbit: King of Middle-earth:

Mit Hobbit: King of Middle-earth haben die Entwickler von Kabam ein sehr schönes Spiel für Android und iOS auf dem Markt gebracht. Die gute Mischung aus Echtzeitstrategie und Massively Multiplayer Online Game machen das Spiel selbst nach vielen Spielstunden noch interessant, da man seine Stadt und die Armee immer weiter ausbauen und große Schlachten führen kann.

Fragen oder Probleme? Hinterlasse uns doch einfach einen Kommentar über das Spiel Hobbit King of Middle-earth.

Über den Autor

Patrick ist der Gründer von Jailbreak-Mag. Wir berichten täglich über neue Informationen aus der Welt von Apple, Jailbreak und iOS.
  • Sebastian Rawers

    Hallo ich habe folgendes problem besitz nen galaxy tab 2 version 10.1 das spiel funktioniert super nur mein chat geht nicht es erscheint kein tastatur pfeld daher ist es mir net moeglich zu schreiben . Hab ihr eine loesung fuer mich mfg

  • kappi

    stelle unten rechts, wenn das tastatur symbol erscheint einfach auf swype. Dann kannstvdu schreiben, wie ich grad rausgefunden habe. Hatte das selbe Prob.

    Viel spass bein chatten:-)

  • chris

    hallo
    ich habe mich leider auch schon am pc für dieses spiel angemeldet sodass ich keine id auf meinem android generieren kann. wie kann ich diesen online account den löschen um auf meinem handy ein konto zu eröffnen? auf dem pc ist leider alles englisch und daher sehr schwer für mich. kann mir jemand helfen?

  • Ein echter Spieler

    Diese Beschreibung ist absoluter Humbuck, ich Empfehle dem Autor das Game doch einmal zu spielen, anstatt so einen Quatsch zu schreiben.

  • TobiTwoFace

    Hab mich bei der hobbit app angemeldet, und versuche meinen guten Kumpel zu finden aber das kann ich nicht? Kann es sein das wir auf verschiedenen Servern sitzen oder finde ich ihn nicht weil er einen höheren Level besitzt als ich?

    • Julius

      Zwei verschiedene Server. Geh auf deinen Namen dann Welt und schau was für eine du hast dann frag deinen Freund nach seinem.

  • Sascha

    kann ich mich in einen ios gerät auch mit der selben id anmelden wenn ich vorher ein android hatte. dake im voraus

    • Julius

      Sicher

  • Daniel LoGa

    Wo bekommt man die aktionscodes her. Die gibt es nur bei Android.

  • andre

    wo find ich den aktionscodes für android ??????

  • Cersy

    Hi, ich habe dieses spiel auf mein Tablet geladen und habe sehr große vortschritte gemacht. durch das ausschalten des Gerates löschte sich die app von alleine und ich lud sie erneut herunter damit ich mich mithilfe des kabam accounts einloggen konnte und wieder zu meinen spieldaten kehren konnte. Leider wollte kabam mein pw oder meine e-mail nicht akzeptieren (habe aber schon beides auf seine richtigkeit überprüft), also habe ich mich in der gleichen welt nochmal angemeldet um nachzusehen ob der account nicht gelöscht wurde. meine alte Stadt gibt es nichtmehr, aber die Wildnisse stehen alle noch unter meinem alten Namen. Kann mir jemand sagen wie ich wieder zu meinen alten Spieldaten gelange? Danke für eure Hilfe!

  • Tobi

    Hi,
    Ich hab kleines Problem Nja ich hab mir die app heruntergeladen und hab auf Zwerge getippt aber ich wollte die Elben. Ich hab eine Weile mit den zweigen gespielt aber Sie sind nicht so mein Typ also bei dem Spiel. Ich hab viel probiert hab das Spiel deinstalliert und wieder installiert und es blieb bei meinen Stand .
    Kann mir jemand helfen?
    Wen ja dann bitte antworten!

  • elli

    Wie kann ich die stadtmauer bauen?

    • Uwe Herms

      Die Stadtmauer findest du unten,einfach hinscrollen und antippen.

  • Vangers

    Frage : wie kann ich es auf meinenm Android Tab und unterwegs auf meinem AndroidPhone spielen.
    im Spiel unter Optionen ist schon die gleiche Google ID hinterlegt, aber leider geht es nicht :-(

  • domisanti

    Wo ist das Baumenü zu finden?