Heroes of Order & Chaos: Tipps und Cheats für Android, iPhone und iPad

Ein neues Spiel aus dem Hause Gameloft sorgt derzeit für viel Gaming-Spaß unter Android und iOS. Das Spiel heißt Heroes of Order & Chaos und ist seit einigen Tagen im App Store bzw. bei Google Play verfügbar und erfreut sich bereits größter Beliebtheit. Bei dem Spiel handelt es isch um ein sogenanntes Multiplayer Online Battle Arena Spiel (MOBA) und man muss gemenisam mit anderen Spielern im Online-Modus gegeneinander antreten. Dabei steigt jeder Spieler in die Rolle eines Helden und muss sich dann in rasanten und fesselden Spielen der feindlichen Basis nähern und das Hauptgebäude zerstören. Dabei kann der Spieler einen Helden aus insgesamt 30 einzigartigen Helden auswählen, das reicht vom Krieger der eher in den Nahkampf geht bishin zum Magier, der aus der Ferne großen Schaden anrichten kann. Jeder Held hat seine Stärken und Schwächen und unterschiedliche Fähigkeiten. Somit ist nicht nur gutes Teamplay wichtig, um das feindliche Team besiegen zu können, sondern auch eine geschickte Wahl der Helden im Team. Es macht schließlich kein Sinn wenn alle Spieler in einer Runde von Heroes of Order & Chaos den Helden mit den gleichen Fähigkeiten wie beispielsweise nur Zauberer wählen.

Die Helden können während des Spiels sowohl durch die gesammelten Erfahrungspunkte und mit dem gesammelten Geld auch die käufliche Waffen, Rüstungen und Potions ausgestattet werden, um noch mehr Schaden anzurichten bzw. noch mehr Schaden auszuhalten. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Echtzeit-Spiel, das bedeutet die Kämpfe finden in Echtzeit statt und genau das Spielprinzip macht das ganze so actionreich.

Heroes of Order and Chaos

Die Inhalte über die Heroes of Order & Chaos App im Überblick:
Da der Artikel vom Umfang her etwas größer ist, findest du hier eine kleine Übersicht über die Inhalte in diesem Artikel.

Die Spielmodi von Heroes of Order & Chaos

Insgesamt gibt es zwei Spielmodi mit zwei unterschiedlichen Kartentypen. Zu den Spielmodi von Heroes of Order & Chaos zählen, wer hätte es gedacht, der Online- und Offline-Modus. Somit hat man nicht nur die Möglichkeit mit seinen Freunden oder Spielern aus aller Welt sich zu messen, sondern man kann auch erst einma im Einzelspieler-Modus gegen Bots (Computergegner) kämpfen, um so das Spiel und die Fähigkeiten des Helden kennen zu lernen. Die Kartentypen sind 3v3 und 5v5 Karten. Was nicht mehr bedeutet als das es einmal 3 gegen 3 auf einer Karte und einmal 5 gegen 5 auf einer Karte ist.

Nützliche Tipps und Tricks für Heroes of Order & Chaos

Hier möchten wir ein paar Tipps und Tricks zu dem Spiel veröffentlichen, die uns nach einigen Spielstunden aufgefallen sind. Natürlich sind die meisten der Tipps nur für Anfänger gedacht, da fortgeschrittene Spieler diese meistens selber schon herausgefunden haben.

Kommunikation ist da A und O
Ähnlich wie in anderen MOBA-Spielen auch, zum Beispiel in League of Legends, ist die Kommunikation sehr wichtig. Egal ob man einen Mitspieler warnen will, das gleich ein Gegner von unten kommt oder ob man einfach nur das Team sammeln möchte, um einen gezielten Angriff starten zu können. Die Kommunikation ist sehr wichtig und ist natürlich auch in der App möglich. Einerseits kann man durch einen Klick auf die Sprechblase das Chat-Fenster öffnen und sogar den Voice-Chat in den Einstellungen aktivieren.

Wie kann ich meinen Helden heilen?
In Heroes of Order & Chaos kann man seinen Helden relativ einfach heilen, wenn man weiß wo der Knopf dafür ist. Neben den Standard-Skills befindet sich ein kleines Symbol mit einer Potion. Mit einem Klick werden die Lebenspunkte des Helden wieder gefüllt.

Hinweis: Gehe vorsichtig mit dieser Funktion um, denn nach Verwendung hat die Funktion einen langen Cooldown, heißt man muss lange warten bis man diese wieder benutzen kann.

Die vier verschiedenen Heldentypen

Wie auch in anderen Spielen aus dem MOBA-Bereich, können die Helden vier Kategorien zugeodnet werden. Dazu zählt der Krieger, Magier, Support und der Tank (der der den meisten Schaden aushalten kann). Die vier Klassen haben folgende Eigenschaften.

  • Krieger/Fighter:
    Der Krieger bzw. Fighter kann hohen physischen Schaden ausrichten. Dementsprechend sollten auch die Runes und Gegenstände gewählt werden.
  • Magier/Mage:
    Der Magier kann großen magischen Schaden anrichten, hält aber im Vergleich zum Krieger nicht so viel aus. Aus diesem Grund eignet sich der Magier nur, wenn er im Kampf durch Nahkämpfer unterstützt wird.
  • Support:
    Der Support ist mehr dafür da, die anderen Mitspieler zu unterstützen. Die Support-Helden haben dementsprechend immer Heil-Skills oder Buffs, die dem anderen Spieler helfen und die Eigenschaften verbessern.
  • Tank/Guardian:
    Der Guardian hält besonders viel Schaden aus, kann dementsprechend aber auch nicht so viel austeilen. Die Aufgabe des Tanks ist es eigentlich nur den Kampf zu beginnen und möglichst viel Schaden auf sich zu nehmen, damit beispielsweise der Mage aus dem Hintergrund seinen Schaden an die Gegner austeilen kann.

Wie bekomme ich mehr Runes für meinen Helden?
Neben den Gegenständen und den Fähigkeiten sind die Runes in dem Spiel sehr wichtig. Diese bringen kleine Verbesserungen für den Helden mit sich, die teilweise ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage sein können. Leider haben wir bislang noch keinen Weg gefunden kostenlose an die Runes zu kommen. Der einzige Weg ist scheinbar der In-App Kauf. Wenn Du weißt wie man an die Runes ohne Geld zu bezahlen rankommen kann, würden wir uns über einen Kommentar sehr freuen.

Cheats für Heroes of Order & Chaos

Natürlich geht auch in diesem Spiel die Suche nach Cheats wieder von vorne los. Einige Spieler können nicht schnell genug mit neuen Helden oder besseren Items ausgestattet sein und wollen direkt andere Gegner bashen, ohne sich erst einmal etwas im Spiel erarbeitet zu haben. Auch wenn es bei YouTube einige Videos gibt, in denen angebliche Cheats gezeigt werden, konnten wir davon bislang noch nichts bestätigen.

Wir können vor der Nutzung von Cheats für die App nur abraten, das es schlichtweg keine gibt und diese auch nicht erlaubt sind. Vielmehr verstecken sind hinter den angeblichen Cheats irgendwelche Schadware.

Fazit zu dem MOBA-Spiel für Android, iPhone, iPad und iPod Touch

Mit dem Spiel Heroes of Order & Chaos hat Gameloft mal wieder ein erfolgreiches Spielprinzip auf die mobilen Geräte gebracht. Das MOBA Spiel für Android, iPhone, iPad und iPod Touch kommt sehr gut bei den Spielern an und sorgt dank vieler Updates und wahrscheinlich noch kommenden neuen Helden und Karten für viel Langzeitspaß. Die Qualität des Spiels wird auch durch die Bewertungen wiedergespiegelt. In wenigen Wochen wurde die App alleine in Google Play über 500.000 Mal heruntergeladen und hat 17.000 fast ausschließlich sehr gute Bewertungen erhalten (4,4 Sterne – durchschnittliche Bewertung von Heroes of Order & Chaos in Google Play).

Hier noch einmal der Trailer von dem MOBA-Spiel namens Heroes of Order & Chaos für Android und iOS

Wie findest Du das Spiel? Hat Gameloft das MOBA-Prinzip gut auf den mobilen Geräten umgesetzt?