Hay Day Spielstand sichern und übertragen unter Android und iPhone

Wie kann ich meinen Hay Day Spielstand sichern, um diesen im Notfall auf ein anderes Smartphone oder Tablet übertragen zu können? Eine Frage, die sich sicherlich schon viele Spieler von dem beliebten Farmerspiel namens Hay Day aus dem Hause Supercell gestellt haben. Da wir letztens selber vor der Aufgabe standen unseren aktuellen Spielstand mit allen Fortschritten zu sichern, haben wir uns nach einer Anleitung dafür umgeschaut und diese hier veröffentlicht.Wenn Du also auch deine kompletten Fortschritte sichern möchtest oder aber deinen Hay Day Spielstand übertragen möchtest, dann wir dir unsere Anleitung mit Sicherheit weiterhelfen.  Wir haben bereits schon vor vielen Monaten oder gar Jahren über das Farmerspiel aus dem Hause Supercell berichtet und das es heute so erfolgreich ist, hätte damals wohl niemand mit gerechnet. Dennoch konnte sich Hay Day über eine sehr lange Zeit gegenüber seinen Konkurrenten durchsetzen, was in diesem Genre für Android und iOS nicht gerade wenige sind. Deine Aufgabe ist es einen kleinen Bauernhof zu errichten und diesen von Zeit zu Zeit weiter auszubauen und größer zu machen. Dabei kannst Du nicht nur neue Felder anbauen und weitere Pflanzen ansähen, sondern auch in die Viehzucht einsteigen und beispielsweise einige Kühe pflegen und die Produkte daraus verkaufen. Neben dem direkten Verkauf der Erzeugnisse aus der Ernte und der Viehzucht kann man diese Produkte auch noch selber auf der eigenen Farm zu hochwertigeren Produkten weiterverarbeiten. Dieses kann sich durchaus lohnen, wenn man etwas mehr Geld verdienen will und die dafür notwendigen Anlagen sowieso auf der eigenen Farm hat. Wie hatten und haben immer noch sehr großen Spaß mit Hay Day und können jedem Spieler die App nur ans Herz legen, der bislang noch nichts davon gehört oder geschweige denn die App noch nicht gespielt hat.

So kannst Du deinen Spielstand in Hay Day sichern und übertragen

So kannst Du deinen Hay Day Spielstand sichern

So kannst Du deinen Hay Day Spielstand sichern

Doch kommen wir jetzt zurück zur eigentlichen Fragestellung und diese lautet, wie man den Hay Day Spielstand sichern und auf ein neues Smartphone oder Tablet übertragen kann. Um erst einmal zu wissen wie man seine Spielfortschritte speichern kann, muss man erst einmal wissen, wo der Spielstand überhaupt gesichert wird. In Normalfall wird der aktuelle Spielstand in Hay Day nämlich gar nicht auf dem Smartphone selber gesichert, sondern auf den Servern von Supercell in Verbindung mit dem Facebook oder Google+ Konto.

Aus diesem Grund ist sowohl die Sicherung der Spielstand als auch das Übertragen von Hay Day auf ein Android Smartphone oder Tablet sowie einem iPhone oder iPad sehr einfach zu handhaben, da man die Daten nicht manuell auf das neue Gerät kopieren muss. Somit einfach die eigenen Farm immer mit einem Facebook-Account oder Google+ Account verbinden und schon muss man sich in der Regel keine großen Sorgen mehr machen, das die Farm verloren gehen kann oder das man diese nicht auf ein anderes Gerät übertragen kann. Weitere Informationen und Tipps zu Hay Day findest Du unter dem verlinkten Artikel.

Alle Schritt kurz zusammengefasst

  1. Facebook- oder Google+ Account vom alten Smartphone gut aufschreiben und weg legen.
  2. Hay Day auf dem neuen Smartphone oder Tablet installieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich hierbei um ein Android-Gerät oder ein iOS-Gerät wie dem iPhone oder iPad handelt.
  3. Hay Day starten und hier beim Hinweis direkt vor dem eigentlichen Spielstand die alten Daten zurücksichern und schon ist die eigene Farm wieder verfügbar.

Noch Fragen zum Spielstand übertragen bei Hay Day? Wenn ja, dann kannst Du uns jederzeit über den Kommentarbereich schreiben und wir oder andere Spieler werden dir sicherlich bei deinen Problemen mit dem Hay Day Spielstand weiterhelfen können.