GT Racing 2 Scheine kostenlos bekommen – Tipps und Tricks

In diesem Artikel findet ihr einige Tipps, um einige kostenlose GT Racing 2 Scheine zu bekommen. In unseren vorherigen Artikeln über die neue Rennspiel-App namens GT Racing 2 von Gameloft für Android und iOS haben wir die App bereits umfangreich getestet, ein Review erstellt und einen Artikel mit nützlichen Tipps und Tricks für GT Racing 2 erstellt. Neben den allgemeinen Tipps zu der Spiele App stellen sich besonders viele Spieler die Frage, wie man an weitere GT Racing 2 Scheine kommen kann. Unter den nachfolgenden Absätzen haben wir euch alle uns bekannten und erlaubten Möglichkeiten zusammengefasst. Kommen wir nochmal kurz auf das Spiel zu sprechen. Mit GT Racing 2 schickt Gameloft sein nächstes Rennspiel auf den Weg nach oben in die App-Charts. Nachdem man bereits große Erfolge mit den Alphalt-Apps gemacht hat, bekommt auch GT Racing einen Nachfolger, der somit bereits verfügbaren Rennspiel-Apps wie Real Racing 3 aus dem Hause Electronic Arts das Fürchten lehrt. Ob GT Racing 2 besser ist als die Konkurrenz und sonstige Informationen zu der App findet ihr in unserem Review.

Auf zahlreichen Strecken kann der Spieler in GT Racing 2 in über 1.500 verschiedenen Events gegen andere Spieler antreten und dabei stehen ihm an die 70 Autos von über 30 Herstellern zu Verfügung. Dazu gehören neben namenhaften Luxus-Herstellern wie Ferrari oder Lamborghini auch bekannte Marken aus dem Alltag wie VW, BMW und vieles mehr. Die Autos können dann wiederum mit verschiedenen Upgrades verbessert und schneller gemacht werden. Neben Münzen benötigt man dafür unter anderem die Scheine in GT Racing 2.

Was sind die Scheine in GT Racing 2

GT Racing 2 Scheine bekommen

GT Racing 2 Scheine bekommen (Bildquelle: Gameloft)

Viele Spieler stellen sich zu Beginn erst einmal die Frage, was unter den Scheinen überhaupt zu verstehen ist. Bei den GT Racing 2 Scheinen handelt es sich um die sogenannte Premium-Währung, die wie aus anderen Apps bekannt sehr schwer im Spiel zu bekommen und deshalb auch entsprechend wertvoll ist. Mit den Scheinen könnt ihr unter anderem direkt ein neues und wertvolleres Auto kaufen oder ein bestehendes Auto sehr schnell und einfach mit neuen Upgrades ausstatten. Daneben lassen sich mit der Premium-Währung in GT Racing 2 außerdem noch zahlreiche Boosts vor dem Start von einem Rennen aktivieren. So könnt ihr unter anderem einen Münzen-Boosts für fünf Scheine kaufen, der nach einem Rennen die gewonnene Anzahl an Münzen verdoppelt.

Wenn ihr viele Scheine benötigt, dann solltet ihr am besten zu einem kostenpflichtigen In-App-Kauf greifen. Auch wenn man innerhalb des Spiels einige kostenlose Scheine bekommen kann, dazu weiter unten mehr, geht es über einen In-App-Kauf immer noch am schnellsten. Wer also Geld investieren will, um schneller voranzukommen, der sollte sich die verschiedenen Pakete an Scheinen einmal genauer ansehen.

Kostenlose Scheine in GT Racing 2 bekommen

Neben den oben erwähnten Kauf von der Premium-Währung, haben die Entwickler auch noch einige Möglichkeiten in GT Racing 2 eingebaut, um auch vollkommen kostenlose an Scheine zu kommen. Alle uns bekannten Möglichkeiten haben wir unter den folgenden Absätzen zusammengefasst.

Wir werden die Liste im Laufe der Zeit immer wieder erweitern, sofern bekannt wird, dass es noch weitere erlaubte Möglichkeiten an Scheine zu kommen gibt. Solltet ihr also noch Tipps und Hinweise zu diesem Thema haben, dann könnt ihr uns gerne einen Kommentar hinterlassen.

Regelmäßiges Spielen wird mit kostenlosen Scheinen für GT Racing 2 belohnt

Wenn ihr ein paar Rennen hinter euch gebracht habt, dann steigt ihr im Level in GT Racing 2 auf. Durch die gefahrenen Rennen bekommt ihr nicht nur jede Menge Münzen auf das virtuelle Konto gut geschrieben, sondern ihr bekommt außerdem noch eine Belohnung in Form von kostenlosen Scheinen. Wenn ihr beispielsweise auf Level 3 aufsteigt, dann bekommt ihr drei Scheine geschenkt. Auch wenn dieses nicht die große Menge ist, kann man besonders zu Beginn so recht schnell an weitere Scheine kommen. Von Level 1 bis 5 muss man maximal 4 bis 5 Rennen fahren.

An Events teilnehmen und zahlreiche Belohnungen erhalten

In GT Racing 2 tauchen im Startbildschirm immer wieder kleine Popups mit Events auf. Dort könnt ihr unter bestimmten Voraussetzungen an sogenannten „befristeten Events“ teilnehmen und so als Belohnung nicht nur ein Auto bekommen sondern auch kostenlose Scheine und Münzen. Für den ersten Platz in den Events gibt es zum Beispiel immer ein Auto, der zweite Platz bekommt eine bestimmte Anzahl an Scheinen (teilweise weit über 100) und der dritte Platz erhält weitere Münzen für sein virtuelles Konto.

Gratis Scheine durch Download von anderen Apps

Wenn ihr GT Racing 2 gestartet habt und oben rechts auf das Plus am Bildschirm tippt, dann werdet ihr zu der Übersicht an verschiedenen „Schein-Paketen“ weitergeleitet. Unter diesen Paketen befindet sich ein Button mit der Aufschrift „Gratis-Scheine“. Wenn ihr darauf tippt, dann werdet ihr zu Tapjoy weitergeleitet, das sicherlich viele von euch schon kennen.

Darüber könnt ihr durch verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel dem Download anderer Apps, einige kostenlose Scheine verdienen und das geht in der Regel auch recht schnell.

Wofür sollte man die Premium-Währung in GT Racing 2 ausgeben?

Nicht nur die Beschaffung von weiteren Scheinen bedarf viel Disziplin, sondern auch das Ausgeben der Premium-Währung sollte gut bedacht werden. Wenn ihr natürlich genügend Scheine in der Rennspiel-App für Android und iOS besitzt,dann könnt ihr diese für alle möglichen Dinge ausgeben, denn alle Upgrades sind irgendwie nützlich. Dennoch haben wir einige Empfehlungen für euch.

Einige Spieler haben die Frage gestellt, ob es sich lohnt die Scheine in die Boosts vor dem Rennen zu investieren. Grundsätzlich lohnt es sich ja schon, allerdings sollte man immer bedenken, das dieser Boost lediglich für das Rennen gilt. So ist für viele der Boost mit der Verdopplung der Münzen eventuell ganz interessant, aber auch mit Risiko verbunden. Aus diesem Grund solltet ihr zu diesem Boost nur greifen, wenn ihr euch wirklich sicher seid das Rennen zu gewinnen.

Auch die Boosts bezogen auf das Auto sollten am besten nur dann genutzt werden, wenn ihr es nach einigen Versuchen nicht schafft das Level erfolgreich abzuschließen.

Viel besser könnt ihr die Scheine in ein neues oder euer bestehendes Auto in GT Racing 2 investieren. So lassen sich durch ein bisschen Premium-Währung eine Vielzahl von Teilen und Upgrades an das Auto anbringen.

Wenn ihr noch weitere Tipps und Hinweise für die GT Racing 2 Scheine habt, dann schreibt uns gerne einen Kommentar. Wir werden diesen Artikel im Laufe der Zeit immer mal wieder aktualisieren und erweitern.