Google Maps Zwischenziele unter Android benutzen – so geht’s

Wie kann man in Google Maps Zwischenziele unter Android einfügen, damit man nicht nur einen Weg sondern gleich mehrere Ziele auf einer bestimmten Route anfahren kann? Eine Frage, die nicht nur wir uns gestellt haben, sondern die uns auch schon öfters über die Kommentarfunktion von unserer Seite von anderen Nutzern erreicht hat. Wir haben uns für dich auf eine Suche nach einer Lösung für das Problem gemacht und haben dir hier eine Anleitung erstellt, um in Google Maps für Android auch wieder Zwischenziele benutzen zu können, auch wenn es nicht mit der offiziellen App geht, dazu aber später mehr. Wer heute auf der Suche nach einer guten Navigation für sein Android-Smartphone ist, der kann zwar auch unter den zahlreichen namenhaften Herstellern eine passende App finden, die sicherlich auch einiges kann im Vergleich zu Google Maps, allerdings reicht für die herkömmliche Navigation auch die App aus dem Hause Google aus. Nicht nur das die Karten hochauflösend und aktuell sind, sondern auch über die Google Navigation wird man sicher und stressfrei von A nach B geleitet. Mittlerweile gibt es sogar eine Stauanzeige und viele weitere kleinere Funktionen, die aus der Google Maps App unserer Meinung ein vollwertiges Navigationsgerät machen, das alle wichtigen Funktionen besitzt die man für die Navigation mit dem Auto, Fahrrad oder zu Fuß benötigt. Doch als wir letzten versucht haben mehrere Ziele in der Google Maps App unter Android zu definieren, konnten wir die Einstellung nicht auf Anhieb finden

So kannst Du mehrere Ziele in Google Maps unter Android einfügen

Anleitung: Google Maps Zwischenziele in Android benutzen

Anleitung: Google Maps Zwischenziele in Android benutzen

Da wir wie oben beschrieben die Funktion für die Zwischenziele in der Google Maps App unter Android nicht gefunden haben, haben wir uns auf die Suche nach einer Lösung für das Problem gemacht. Leider konnten wir die Funktion bislang nicht in der richtigen App für Android finden, haben allerdings eine Art Workaround gefunden, mit dem man sich derzeit auf jeden Fall noch behelfen kann. Da die Lösung über den Android-Browser erfolgt, ist diese Anleitung für alle gängigen Smartphones mit Android nutzbar. Dazu gehören zum Beispiel das Samsung Galaxy S5/S4/S3, Galaxy Note 3/2, Sony Xperia, HTC One, Nexus 4 und so weiter.

  1. Öffne deinen Standard-Webbrowser auf deinem Android-Smartphone und besuche dann die Webseite von Google Maps.
  2. Auf der Webseite findest Du oben rechts ein Icon mit dem „Pfeil-nach-rechts“ und kannst dann deine Start- und Zieladresse festlegen.
  3. Nun kannst Du über den Menüpunkt „Ziel hinzufügen“ die Zwischenziele in Google Maps für Android festlegen und setzen.
  4. Tippe auf Route berechnen und schon wird deine Route mit den vorher definierten mehreren Zielen erstellt und angezeigt.

Zwischenziele nicht über Google Maps App nutzbar?

Bislang konnten wir die Zwischenziele Funktion in der Google Maps App für Android in der aktuellen Version noch nicht finden. Sollte diese Funktion im Laufe der Zeit wieder in der App sein oder aber wenn Du noch eine andere Möglichkeit kennst in der App mehrere Ziele zu definieren, dann schreibe uns gerne über die Kommentare an und wir aktualisieren diesen Artikel. Weiteres hatten wir auch schon in unserem Artikel über Google Maps App Zwischenziele beschrieben.