Fast and Furious 6 App für Android und iOS

Passend zum Kinostart von Fast & Furious 6 haben die Entwickler von Kabam das gleichnamige Spiel namens Fast and Furious 6 Das Spiel für Android und iOS veröffentlicht. Ähnlich wie bei anderen Rennspielen wie CSR Racing oder Real Racing 3 stürzt sich der Spieler in der Fast and Furious 6 App in waghalsige Rennen mit einer Vielzahl von lizenzierten Fahrzeugen. Die Autos reichen von einer klassischen 1970 Dogge Challenger bis hin zu einem modernen Sportwagen. In der Fast and Furious 6 App tritt der Spieler in eine Autocrew in London ein und muss zahlreiche Jobs und Aufgaben erledigen. Das reicht von kleinen Hol- und Bringejobs bis hin zu gefährlichen Stadtrennen. Das Spielprinzip der App ist vergleichbar mit Apps wie CSR Racing, denn der Spieler muss mit seinem Wagen gegen anderen Spieler auf der Straße antreten und dabei kommt es nicht nur darauf an, welcher Spieler das schnellere und bessere Auto hat, sondern auch die Fähigkeiten des Spielers sind gefragt.

Durch manuelles Schalten kann man selbst mit einem schlechteren Auto einen Spieler mit einem schnelleren Auto besiegen. In diesen Beschleunigungsrennen kommt es also vor allen Dingen auf eure Fähigkeiten an. Richtig und schnell schalten, Nitro zünden und hoffen das man gut durch das Rennen kommt. Wie auch in anderen Spielen könnt ihr euer Auto in Fast and Furious 6 mit jeder Menge Teile aufmotzen und verbessern. Die Gegenstände für die Autos kosten natürlich Geld, das man sich entweder durch fleißiges Spielen oder einen In-App-Kauf reinholen kann. Die Premium-Währung in Fast and Furious 6 ist übrigens Gold.

Im Vergleich zu Apps wie CSR Racing gefällt uns die Grafik einen Tick besser. Die Autos wirken detaillierter und auch die allgemeine Umgebung wirkt etwas belebter, ganz zu schweigen von lizenzierten Autos wie der Honda NSX. Rund um gefällt uns die Fast and Furious 6 App sehr gut, auch wenn es misstrauisch bei Film-Spiele-Umsetzungen ist.

Fast & Furious 6: Das Spiel

Fast & Furious 6: Das Spiel

Fast and Furious 6 App für Android herunterladen

Die Fast and Furious 6 App für Android-Smartphones und Android-Tablets kann kostenlos aus dem Google Play Store heruntergeladen werden. Auch wenn die App erst vor wenigen Tagen erschienen ist, wurde Fast and Furious 6 schon über 500.000 Mal heruntergeladen.

Fast and Furious 6 App für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen

Die Fast and Furious 6 App gibt es natürlich auch für iOS und kann unter dem nachfolgenden Link kostenlos heruntergeladen werden. Auf unserem iPhone 5 konnten wir nach einem ersten Test keinerlei Probleme feststellen. Die App lief vollkommen flüssig und einwandfrei.

Trailer von der Fast and Furious 6 App

Nachfolgend findet ihr noch einen Trailer von der neuen Rennspiel-App aus dem Hause Kabam.

Über den Autor

Patrick ist der Gründer von Jailbreak-Mag. Wir berichten täglich über neue Informationen aus der Welt von Apple, Jailbreak und iOS.
  • clowNN

    Bei der Mission Militär-Raub bekommt man doch bei Erfolg einen Motor auf Stufe 5, wie kann ich diesen einbauen?