Facebook App Suchverlauf löschen unter Android und iPhone – so geht’s

Du willst deinen Suchverlauf in der Facebook App unter Android oder iOS bzw. iPhone löschen und suchst dafür nach einer Anleitung? Wenn dem so ist, dann findest Du hier die passenden Tipps und eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung, damit man nicht mehr sehen kann welche Suchen Du durchgeführt hast, wenn jemand anderes mal deinen Account mit deinem Handy nutzt oder aber man einfach nichts mehr davon sehen möchte. Facebook ist ein sehr nützliches soziales Netzwerk und bietet viele tolle Funktionen. So werden unter anderem auch die Suchen gespeichert, um bei der Eingabe von Namen, Gruppen oder anderen Dingen schneller die passenden Ergebnisse anzeigen zu können. Doch viele wollen nicht, das der Facebook Suchverlauf so personalisiert wird und man sehen kann, was zuletzt und am häufigsten gesucht wurde. Deshalb gibt es innerhalb von Facebook eine ganz einfache Möglichkeit um den Suchverlauf löschen zu können, sodass sich keine Rückschlüsse mehr ziehen lassen, jedenfalls im Vordergrund, was man gesucht hat. Vorab sei gesagt, das wir bislang noch keine Möglichkeit gefunden haben den Facebook App Suchverlauf zu löschen, vielmehr muss man den Verlauf im Browser über die Webseite löschen und dann ist dieser auch in der App verschwunden.

So kannst Du dir deinen Facebook Suchverlauf ansehen

So kannst Du den Suchverlauf in der Facebook App löschen

So kannst Du den Suchverlauf in der Facebook App löschen

Bevor wir uns dem Löschen von dem Facebook Suchverlauf widmen, zeigen wir dir hier noch wie man den Verlauf mit den eigenen Suchen finden und selber nochmal ansehen kann. Besuche dazu die Webseite von Facebook und gehe dann oben auf einen Account und wähle dort wiederum den Menüpunkt „Aktivitätenprotokol“. Auf der linken Seite sollte Du jetzt mehrere einzelne Abschnitte sehen, zu denen auch ein Menüpunkt namens „Gefällt-Mir“ und „Kommentare“ zu sehen sein. Über „Mehr“ kannst Du nun deinen Suchverlauf in Facebook sehen. Doch wie läuft man den Facebook App Suchverlauf? Die Anleitung folgt unter der nachfolgenden Überschrift.

Facebook App Suchverlauf löschen Anleitung

Kommen wir nun zu unserer Anleitung, um den Suchverlauf aus der Facebook App bzw. aus deinem gesamten Konto bei dem sozialen Netzwerk löschen kannst. Wie oben schon geschrieben muss dieses bislang noch über die Webseite erfolgen, da wir noch keine Möglichkeit innerhalb der App gefunden haben. Sollte diese mittlerweile verfügbar sein, dann teile uns dies gerne über die Kommentare von diesem Artikel mit.

  1. Besuche wieder die Webseite von Facebook und gehe wieder auf deinen Account über deinen Namen und dann auf „Aktivitätenprotokol“.
  2. Dort findest Du jetzt weiter unten die oben bereits beschriebenen Punkte „Gefällt mir Angaben“ und „Kommentare“.
  3. Über den „Mehr“-Button in Facebook kannst Du nun auf den Punkte „Suche“ gehen.
  4. Dort sollte sich dann ein kleines Warnschild befinden und man kann einzelne Suchanfragen aus dem Facebook Suchverlauf löschen.
  5. Alternativ kann man auch über den Button „Suchen löschen“ oben rechts den kompletten Suchverlauf löschen.

Das war unsere Anleitung rund um das Löschen von dem Facebook App Suchverlauf unter Android und iOS bzw. iPhone. Bei weiteren Fragen oder Ergänzungen kannst Du uns jederzeit über die Kommentare anschreiben.