Dragons World für Android und iOS – Drachen App

Unsere heutige App des Tages, und damit zu gleich die letzte App des Tages im Jahr 2013, heißt Dragons World und kommt von dem Entwickler Social Quantum. Die Dragons World App ist eine sehr vielversprechende Aufbausimulation in dem es dieses Mal nicht darum geht eine Stadt aufzubauen, sondern einen Drachen-Park. Dabei stehen euch zahlreiche unterschiedliche Gebäude und Funktionen zur Verfügung, um die Gehege der Drachen zu platzieren, für Nahrung zu sorgen und die Drachen bei Laune zu halten. Vergleichbar ist das Spielprinzip unter anderem mit der App namens Dragon City, die wir euch in der Vergangenheit schon einmal vorgestellt haben. Warum es Dragons World für Android und iOS in unsere Kategorie „App des Tages“ geschafft hat, erfahrt ihr unter den folgenden Überschriften in diesem Artikel. Der Name Social Quantum wird vielen von euch übrigens ein Begriff sein, denn diese haben bereits die sehr erfolgreiche App namens Megapolis auf den Markt gebracht. Für weitere Informationen sowie Megapolis Tipps solltet ihr unter dem verlinkten Artikel nachschauen. Kommen wir jetzt zu der neuen Drachen-App namens Dragons World.

Wenn ihr schon von der App gehört habt und nur noch nützlichen Dragons World Tipps sucht, dann haben wir welche für euch. Hier geht’s zu unseren Dragons World Tipps und Tricks für Android und iOS.

Dragons World App – Drachen züchten und unterhalten

Dragons World für Android und iOS

Dragons World für Android und iOS (BIld: Social Quantum)

Wie oben schon kurz erwähnt dreht sich in Dragon Worlds von Social Quantum alles darum, ein großes Gehege für die Drachen aufzubauen, Drachen zu unterhalten und zu ernähren und natürlich auch darum zahlreiche Drachen zu züchten. Wie man Drachen züchten kann und weitere Tipps werden wir euch in einem zusätzlichen Artikel zusammengefasst. Der Spieleinstieg in Dragons World ist sehr gut und es werden einem direkt die grundlegenden Funktionen von dem Spiel gezeigt.

Dabei fällt einem nicht nur das gute Einführungstutorial auf, das einem einfach aber auch nicht zu zäh die wichtigsten Funktionen und Features von Dragons World zeigt, sondern auch die tolle Grafik von Dragons World. Dadurch das es sich hierbei nicht um eine 2D sondern um eine 3D-Grafik handelt, kann man sich die Drachen und Gebäude aus allen erdenklichen Positionen anschauen und das macht man gerne, wenn die Drachen so schön und detaillierte gestaltet sind, wie in dieser Spiele-App.

Dabei geht es in Dragons World allerdings nicht nur darum die Drachen zu züchten und die Gehe für die Drachen aufzubauen, sondern man kann seine Drachen auch gegen die Drachen von anderen Spielern kämpfen lassen und sich so mit anderen Spielern messen.

Drachen gegeneinander kämpfen lassen

Wenn man dann die ersten Gehege aufgebaut und die ersten Drachen Ihren Platz eingenommen haben, kann man diese gegeneinander kämpfen lassen. Dabei ist die Anzahl der Kämpfe aktuell scheinbar noch beschränkt, da wir nach dem dritten Kampf erst einmal eine kurze Pause einlegen mussten, was nicht unbedingt schlimm war, da es zahlreiche weitere tolle Funktionen in Dragons World zu entdecken gab.

Die Kämpfe in Dragons World sind in einzelne Ligen aufgeteilt, in denen man sich mit anderen Spielern messen kann. Eine Liga besteht aktuell aus 8 Personen. Dabei muss man alle diese 8 Spieler besiegen, um in eine höhere Liga kommen zu können. Ob man auch direkt gegen bestimmte Dragons World Freunde und Nachbarn kämpfen kann, konnten wir bislang noch nicht rausfinden.

Nicht nur spielerisch sind die Kämpfe sehr gelungen sondern auch optisch können diese sich dank der tollen und detaillierten 3D-Grafik sehen lassen.

Drachen züchten in Dragons World

Drachen züchten in Dragons World

Drachen züchten in Dragons World (Bild: Social Quantum)

Um weitere Drachen zu bekommen kann man sich diese entweder kaufen oder man züchtet diese selber. Beim Drachen züchten in Dragons World gibt es allerdings einige Dinge zu beachten, sodass wir zu diesem Thema einen zusätzlichen Artikel mit einem Tutorial und einigen Tipps erstellen werden. Soviel kann man schon einmal zum Züchten der Drachen sagen.

Es gibt aktuell 8 verschiedene Arten von Drachen, die man miteinander kreuzen kann, um eine ganz neue Art zu erschaffen. Je nach Art der Drachen haben diese nicht nur unterschiedliche Vor- und Nachteile sowie andere Eigenschaften, sondern auch die Gehege sehen für die unterschiedlichen Drachen in Dragons World anders aus. Sollte jedem klar sein, denn ein Wasser-Drache wird wohl kaum in einem Gehege von einem Feuer-Drachen leben.

Hier ein kurzer Überblick über die Drachenarten

In der folgenden Liste ein kurzer Überblick über die Drachenarten in Dragons World.

  • Erddrache
  • Feuerdrache
  • Lichtdrache
  • Luftdrache
  • Magiedrache
  • Naturdrache
  • Wasserdrache
  • Zwielichtdrache

Gameplay-Trailer von Dragons World

Wer sich schon einmal einen Vorgeschmack von dem machen will, was ihn in der „Dragons World“ App erwartet, dann empfehlen wir den tollen 3D-Trailer von Dragons World aus dem offiziellen YouTube-Channel von dem Entwickler Social Quantum.

Jetzt Dragons World spielen

Was soll man noch viel zu der App namens Dragons World sagen. Die App ist von unserer Seite auf jeden Fall eine klare Empfehlung. Nicht nur optisch haben die Entwickler mit der tollen 3D-Grafik und den zahlreichen Drachen alles richtig gemacht, sondern auch spielerisch verfügt die Spiele App über alle Funktionen, die man sich von einer guten Drachen-App wünscht. Aus diesem Grund können wir jedem Dragons World für Android und iOS nur wärmsten weiterempfehlen. Die App ist vollkommen kostenlos für iPhone, iPad, iPod Touch und Android erhältlich. Wir haben euch Dragons World unten nochmal für die beiden Plattformen verlinkt.

App für Android herunterladen

Unter dem folgenden Links findet ihr die Android-Version von Dragons World, die übrigens nicht nur auf einem Smartphone sondern auch auf einem großen Tablet-Bildschirm wirklich hervorragend aussieht. Die App ist erst vor wenigen Tagen erschienen und der Download-Counter steht jetzt bereits auf 500.000 und die über 18.000 Bewertungen ergeben derzeit eine durchschnittliche Bewertung von 4,2 Sternen. Das muss man erst einmal schaffen und spricht für die Qualität der App.

Dragons World
Entwickler: Social Quantum Ltd
Preis: Kostenlos+

Dragons World für iPhone, iPad und iPod Touch

Es gibt natürlich auch eine iOS-Version von Dragons World für iPhone, iPad und iPod Touch. Auch hier stürmt die App bereits die App-Charts der aktuell beliebtesten kostenlosen Apps und das wird sicherlich nur der Anfang sein. Nicht nur unter Android ist Dragons World eine klare Empfehlung, sondern natürlich auch für alle Besitzer von einem iOS-Gerät.

Dragons World
Entwickler: Social Quantum
Preis: Kostenlos+

Wie findet ihr die App? Habt ihr Fragen zu Dragons World oder zum Drachen züchten? Wenn ja, dann schreibt uns gerne einen Kommentar.

  • Petra Hüther

    Hallo Zusammen, gibt es schon eine Aufstellung bei welchen Zucht-Paaren , welche Drachenbabys herauskommen?

    • jailbreakmag

      Hi,

      wir arbeiten dran. Kommt bald raus. 🙂

      • qwertz

        Wie züchte ich einen Dampfdrachen ohne 500 steine ausgeben zu müssen …

        • E.Tina

          Ich hab meinem Dampfdrachen mit nem Schneedrachen und Feuerdrachen hinbekommen + 2x Chance auf seltene Drachen bei Schnee und 1x Chance auf seltene Drache bei Feuer. Schnee war auf Level 8 und Feuer auf 7. hab aber auch schon mitbekommen das Blumendrache und Wasser auch geht 🙂 viel Spaß beim probieren 🙂 mein Ehemann hat beim Schnee + Feuer leider nix bekommen 🙂 nur zur Info 😉

          • Sascha

            Es ist sehr viel Glück dabei …. Ich habe ein grimmig Drachen bekommen und weis nicht wie 😀

          • stefanos

            Ich bin dabei eine Liste zu erstellen ich habe alles aufgeschrieben… mir ist aufgefallen das man manche gleiche drachen öfters paaren sollte z.b Feuerdrache + Grasdrache können 3 unterschiedliche drachen rauskommen … wichtig dabei ist ein hoher level der drachen und die fähigkeit 5% seltenen drachen … einfach ausbrobieren und ich werde alles aufschreiben ich probier jeden drachen mit jeden …
            Lg Stefanos

  • Neffy

    Ja so eine Aufstellung wäre mal klasse dann kann man sich die ewigen stunden des wartens mal auf einen neuen Drachen freuen, und sich nicht wieder aufregen weil es scho wieder der selbe drache ist

  • Asmo

    Hi weis wer wie ich einen Fruchtdrache bekomme ??
    ohne ihn zu kaufen !!

  • Alex

    HI-
    Weis wer wie ich einen Fruchtdrachen Züchten Kann ??

  • Sylvia Fischer

    Jetzt hatte ich meinen ganzen Text schon geschrieben. Also noch mal
    Super Spiel! Würde aber auch gerne einen Brutkalender sozusagen haben welchen Drachen ich mit welchem paaren kann und was für einer dabei raus kommt bei welcher Brutzeit. Das 3 D finde ich total Klasse. Was ich mir wünschen würde sind kleinere Aufgaben bis man die Drachen soweit hat um wirklich kämpfen zu können. Man ist halt am Anfang nur damit beschäftigt sammeln u brüten. Irgend eine kleine Aufgabe wäre vielleicht eine Abwechslung. Wenn ich dann zB meine Drachen wegschicke den mag. Stein zu beseitigen oder die Kiste fehlen mir die Drachen und ich verdiene nichts. Das müsste irgendwie vorher gesagt werden das die Drachen abgezogen werden u nichts mehr verdienen, denn mann spart ja auf irgendwas. Genauso was mich brennend interessiert. Für was ist der Heissluftballon??? LG MACHT WEITER SO Eine Seite mit einen Erklärungen wäre super

    • jailbreakmag

      Hallo Sylvia,
      wir sind nicht die Entwickler des Spiels, sondern haben darüber berichtet und veröffentlichen hier einige Tipps zu der App. Die Entwickler heißen Social Quantum und mit denen haben wir nichts zutun, außer das wir deren Spiele gut finden 🙂 (nur um Missverständnisse auszuschließen).

      Wir werden hier schon bald zu weiteren Spielelementen einige Tipps und Informationen veröffentlichen.

      • Cantiman

        Gibt es schon in etwa einen Zeitplan wann eine Zucht-Liste mit den möglichen Kombinationen erscheint???

  • Charly

    Hat hier irgendwer google+ oder Facebook? Ich muss im Spiel Freunde finden und hab keine Ahnung wie das geht bzw. keine Freunde die Dragons World spielen. Aber da man dafür 3 diamanten oder fürr 3 freunde 5 diamanten bekommt würde ich das schon gerne machen also wenn ihr übet facebook oder google+ mit dem spiel verbumden seit gebt ir bitte euren namen meiner auf facebook ist garin grrod. (Das ist nicht mein richtiger Name ich wollte nur nicht dass fb meine daten hat!

  • Rikku

    Wie kann ich die Drachen über Level zehn hinaus füttern?
    Bin jetzt im Kampf schon mehrmals Drachen begegnet die Level 15 und 20 haben.
    Danke für eure Hilfe.

  • Schmaggo1

    Hallo drachenzüchter. Warum kann man einen Level 10 Feuer oder erddrache nicht ins Labor geben. Wenn man das versucht steht da „zu jung“

  • Kai Interesse

    ba828740f589c78b976f52c211764357 , please add me in dragons world

  • Flo

    Hi suche auch noch freunde für das spiel über Google+ ingame name ist „Flo G“ mit dem Guildwars2 bild (roter drache in 2 form) freu mich auf euch 🙂

  • netjazzer

    Weiß hier zufällig jemand, ob man einen Spielstand von einem iOS-Gerät auf ein anderes übertragen kann und wenn ja, wie?

  • Zimmer Alex

    hallo, leuten ich bin verwirrt. Drache mit 3 elementen zu bekomen wie soll ich die kreuzen ?
    zwei drache mit je 2 elementen oder eine drache mit zwei elementen und eine drache mit einen element ???

  • talle

    Hallo. Ich habe jetzt das wasset gehege gebaut kann aber den wasserdrachen nicht rein setzen… was muss ich tun.. bitte um hilfe.. im spiel u d facebook unter Talle Goala Berger zu erreichen

  • SueSix

    Hallo! Ich finde das Spiel klasse…nachdem ich hörte das ich es sowohl auf meinem Handy als auch am PC über FB spielen kann, war ich schier begeistert….was dann aber passierte, macht mich immer unglücklicher…ich habe ein paar Tage auf meinem Android damit gespielt bis ich das erste mal wieder am PC in FB eingeloggt war…hab das Spiel rausgesucht, gefunden…und begonnen…aber das von LV1…- warum!?!?!? Meinem Freund habe ich eine Einladung geschickt, die er vor zwei Tagen annahm…ich erzählte ihm von dieser Möglichkeit…bei ihm am PC gehts auch…Jetzt hab ich zwei Spielstände???oder was? er kann aber nur das sehen was ich auf FB habe…(möchte aber das von Andriod auf PC übertragen) Bei meinem Freund klappt das auch…- einfach so…was mach ich falsch?