Die Simpsons Springfield Level weg Problem: Spielstand wurde zurückgestuft

In diesem Artikel haben wir einige Informationen zu dem aktuellen Die Simpsons Springfield Problem zusammengefasst, in dem auf einmal eine gewisse Anzahl an Level und Gegenstände weg ist. Demnach sieht es so aus, als ob bei einigen Spielern der Spielstand zurückgestuft wurde und somit Level verloren gegangen sind. Am gestrigen Morgen haben uns zahlreiche E-Mails mit Fragen erreicht, ob wir auch ein Problem mit verlorenen Level bzw. einer Zurückstufung in Die Simpsons Springfield haben. In den Mails beklagten sich einige Spieler, das nach dem Update für das neue Level 37 auf einmal die eigene Stadt verrückt gespielt hat und teilweise nur einige Level verloren und teilweise aber auch ganze Städte verändert wurden. Scheinbar ist das Problem auf das Update von Level 37 und der Entfernung der Halloween Gegenstände zu begrenzen. Was hat es mit dem Simpsons Springfield Problem auf sich und gibt es bereits die ersten Lösungen, um den Spielstand wiederherzustellen?

Das war eine Frage die uns gestern nicht nur per Mail sondern auch in den Kommentaren vermehrt erreicht hat. Aufgrund einiger Nachfragen haben wir uns einmal auf die Suche nach einer Problemlösung gemacht und haben im Internet bereits einige Informationen dazu gefunden.

Level in Die Simpsons Springfield verschwunden – was tun?

Alter Spielstand in Die Simpsons Springfield

Alter Spielstand in Die Simpsons Springfield (Bild: EA)

Ihr habt Die Simpsons Springfield App gestartet und festgestellt das Level verschwunden und weg sind und ihr quasi zurückgestuft wurdet? Damit seid ihr scheinbar aktuell nicht alleine, auch wenn das Problem nicht bei jedem Spieler auftritt. Da wir aktuell von dem Rollback nicht betroffen sind, haben wir hier einige Informationen von einem unserer Besucher zusammengefasst, der von dem Problem betroffen ist. Der Spieler hat nach dem Update für Level 37 festgestellt, das irgendetwas in seiner eigenen Stadt nicht stimmt. Das wurde daran erkannt, das einige Gebäude, die eigentlich schon gebaut und aufgestellt wurden auf einmal nicht mehr da sind. Ein genauerer Blick auf das Level hat ebenfalls für Stirnrunzeln gesorgt, denn er war auf einmal von Level 36 auf Level 28 heruntergestuft worden.

Des Weiteren waren sämtliche Gegenstände, die in der Zeit von Level 28 bis Level 36 erspielt und teilweise sogar erkauft wurden, verschwunden. Besonders bei In-App-Käufen ist das Ganze eine sehr ärgerliche Sache, da man ja schließlich Geld bezahlt hat. Des Weiteren war in der Mail zu lesen, das nach einem kompletten Neustart der App auf einmal wieder einige Gebäude (NICHT ALLE!) wiederherstellt waren. Nach einem weiteren Neustart der App zu späterer Zeit waren die gleichen Gebäude aber auch wieder verschwunden.

Diese Zeichen deuten darauf hin, das es aktuell einige Probleme mit den Server von Die Simpsons Springfield gibt. Von anderen Apps ist dieses Phänomen vielen Spielern unter einem Rollback bekannt. Ein Rollback ist nichts anderes, als das die Spielstände zurückgesetzt wurden, was in der Regel durch einen Fehler geschieht.

Update 13.11.2013: Wir haben mehrere Berichte von Spielern erhalten, das der Fehler mit den „verschwundenen Level in Die Simpsons Springfield“ jetzt behoben wurde. Wie siehts bei euch aus?

Alter Spielstand in Die Simpsons Springfield

Viele Versuche den Spielstand durch mehrere Logins oder durch späteres Probieren haben die Spielstände bei den meisten Spielern noch nicht wiederherstellen können, sodass man hier aktuell wohl nur abwarten und Tee trinken kann. Ein Blick ins Forum von Die Simpsons Springfield bzw. Tapped Out zeigt, das nicht nur einige Spieler sondern sehr viele Spieler von dem Problem betroffen sind. So sieht man seit gestern dem 11.11.2013 einige Threads mit Meldungen, die ebenfalls beschreiben, das die eigene Stadt in Die Simpsons Springfield auf einem alten Spielstand basiert und man Level verloren hat.

Aus den Foren-Threads sieht man größtenteils, das man bereits an dem Problem arbeitet und viele Spieler diesem Fehler bestätigen können. Eine richtige Lösung für die verschwundenen Level in Die Simpsons Springfield konnten wir allerdings noch nicht finden. Wir gehen allerdings davon aus, das Electronic Arts bereits mit Hochdruck an dem Fehler und den Problemen mit alten Spielständen arbeitet und das dieses, hoffentlich, sehr bald behoben wird.

Alternativ habt ihr auch die Möglichkeit über das Tapped Out Forum oder über die Support-Seite von EA einen Kontakt mit dem Support von Simpsons Springfield aufzubauen.

Seid ihr ebenfalls von dem Problem mit alten Spielständen und verschwundenen Level in Die Simpsons Springfield betroffen und habt ihr eventuell schon eine Lösung oder Teillösung? Schreibt uns dazu gerne einen Kommentar.