Clash of Clans Tipps, Tricks, Cheats und Juwelen

Clash of Clans Tipps, Tricks und alle Informationen zum Thema Cheats für die beliebte App. Clash of Clans gehört neben einigen anderen Spielen zu einer der erfolgreichsten Apps für iPhone, iPod Touch und iPad. Dabei ist die App von den Entwicklern Supercell schon seit einigen Monaten im App Store erhältlich und kann dort heruntergeladen werden und erfreut sich selbst Monate nach dem Release noch größter Beliebtheit bei den Spielern. Die Mischung aus Aufbauspiel und Strategiespiel machen Clash of Clans für viele Spieler so interessant, da es sowohl darum geht seine eigene Festung aufzubauen als auch darum seine eigenen Truppen aufzustellen und gegen andere Spieler aus der ganzen Welt anzutreten. Dabei muss man sich neben dem Angriff auf andere Spieler auch auf das eigene Dorf konzentrieren und dort ausreichend Verteidigung aufbauen, um den Gegnern standhalten zu können. Dabei muss der Spieler nicht nur sein taktischen Können unter Beweis stellen sondern muss gleichzeitig auch noch seine Fähigkeiten im Aufbau und der Verwaltung einer Festung zeigen.

Die App Clash of Clans kann vollkommen kostenlos im App Store von Apple heruntergeladen werden und bietet viele Features und jede Menge Spielspaß. Das Clash of Clans Spiel für iPhone, iPad und Co. wurde schon von Millionen Spielern verteilt über den ganzen Globus heruntergeladen und gehört immer noch zu den beliebtesten Apps und kann sich seit Monaten in den Charts vom App Store oben halten. Das Spiel hat nicht nur viele zehntausende aktive Spieler sondern auch zehntausende Möglichkeiten, wie man einen Feind angreift, wie man seine Festung am besten verteidigen kann und vieles mehr. In diesem Artikel möchten wir ein wenig auf die App eingehen und die besten Clash of Clans Tipps und Tricks veröffentlichen.

Update 08.10.2013: Clash of Clans für Android ist erscheinen!

Clash of Clans Tipps – Überblick

Hier nochmal ein kurzer Überblick über diesen Artikel über die App.

Clash of Clans für Android und iOS - Bildquelle: Supercell

Clash of Clans für Android und iOS – Bildquelle: Supercell

Clash of Clans Tipps und Tricks

Auch wenn sich die meisten hier veröffentlichen Clash of Clans Tipps eher an Anfänger der App wenden, ist natürlich auch immer wieder der ein oder andere nützliche Hinweise für erfahrene Clash of Clans Spieler dabei.

  • Sorge für ausreichend Lagerstätten: Wenn Du andere Spieler angreifst kann man bei einem Sieg sehr viele Ressourcen bekommen. Dabei ist es nicht nur wichtig, das man das Geld wieder in den Angriff investiert sondern gleichzeitig auch noch Geld in die Infrastruktur, wie zum Beispiel Lagerhäuser wie dem Gold Storage investiert. Wenn die erbeuteten Ressourcen zum Beispiel höher sind als der vorhandene Speicher, löst sich die Differenz an Ressourcen in Luft auf, was sicherlich das beste Szenario ist.
  • Gebäude nah zusammen bauen: Ein weiterer Tipp, der sich besonders an Anfänger wendet, ist die Bauweise des eigenen Dorfes. Baue die Gebäude möglichst nah beieinander, damit die Verteidigungsanlagen mehr Gebäude verteidigen und die Gebäude für den Feind schwerer zu erreichen sind.
  • Suche dir einen Clan: Wie man dem Namen der App Clash of Clans schon entnehmen kann, geht es nicht nur darum sich als Einzelkämpfer durch das Spiel zu kämpfen sondern auch darum sich anderen Spielern anzuschließen. Suche dir also möglichst schnell einen Clan in Clash of Clans und verbünde dich mit anderen Spielern. So hat man nicht nur seine eigenen Verbündeten im Rücken sondern kann gleichzeitig noch an jede Menge Ressourcen kommen.
  • Schicke nicht alle Truppen in den Kampf: Auch wenn es nicht immer ein Spaziergang ist, wenn man einen anderen Spieler angreift und man eigentlich jede Einheit im Angriff benötigt, sollte man auch daran denken, das die eigene Festung in der Zeit sehr verwundbar ist. Aus diesem Grund sollte man nicht alles in den Angriff stecken sondern auch einige Truppen zuhause lassen, um diese im Notfall für die Verteidigung der eigenen Anlagen einsetzen zu können.
  • Weitere Tipps und Tricks: Das waren vorerst alle unsere Tipps für die iOS-App namens Clash of Clans. Solltet ihr noch weitere Tipps für das Spiel haben, könnt ihr uns diese gerne über die Kommentare zukommen lassen. Wir werden diese nach einer Prüfung mit in diesen Artikel aufnehmen.

Den richtigen Gegner beim Angriff auswählen

Immer wieder sieht man Clash of Clans Spieler, die sich bei der Wahl des Gegners vergreifen und viel starke Ziele angreifen, bei denen man häufig nur die Stadtmauern zerstören kann. Deshalb sollte man vor dem Angriff immer abschätzen oder wenigstens versuchen abzuschätzen, ob man es mit dem Gegner überhaupt aufnehmen kann. Dabei gibt es einige Dinge zu beachten, an denen man erkennen kann, ob sich der Angriff in Clash of Clans überhaupt lohnt. Die Merkmale, die wir dabei benutzen, haben wir euch einmal in der folgenden Liste zusammengefasst. Wir haben diesen Punkt deshalb mit in unsere Clash of Clans Tipps aufgenommen, da dieser Fehler von vielen Spielern begangen wird.

Ressourcen prüfen – Zuerst einmal sollte man die Ressourcen von dem Gegner prüfen. Wenn dieser gerade seine kompletten Lager geleert und sich neue Gebäude oder Truppen gebaut hat, dann lohnt sich der Angriff in der Regel nicht, da man auch immer den Einheitenverlust mit einberechnen muss. Deshalb immer vorher einen Blick auf die Lager machen, um zu schauen, ob sich der Angriff überhaupt lohnt.

Ausbaustufen der Verteidigungsanlagen: Ein weiterer Punkt in unseren Clash of Clans Tipps zu dem Angriff ist die Prüfung der Verteidigungsanlagen. Wie viele Verteidigungsanlagen besitzt der Gegner und auf welchem Level befinden sich die Anlagen? Das sollte man auf jeden Fall vor einem Angriff prüfen.

Prüfen, ob der Gegner in einem Clan ist: Wenn ihr selbst nicht viele und starke Mitglieder im Rücken habt, die im Notfall helfen können, sollte ihr auf jeden Fall auch prüfen, ob sich der Gegner in einem Clan befindet. Wenn ja muss man abschätzen, wie stark der Clan ist, wenn dieser schon als stark bekannt ist oder ihr bereits schlechte Erfahrungen mit dem Angriff von einem anderen Mitglied gemacht habt, dann lasst lieber die Finger davon, denn nicht selten steht innerhalb von wenigen Sekunden eine große Armee an Einheiten in der Clanburg oder man wird selber angegriffen.

Das waren unsere Tipps für Clash of Clans zur Gegnerwahl.

Das wichtigste Gebäude in Clash of Clash – Das Rathaus

Das Rathaus gehört zu einem der wichtigsten Gebäude in der App und man sollte stets den Fokus auf diese Gebäude haben.

Das Rathaus hat unterschiedliche Ausbaustufen bzw. Level, die sehr wichtig für die Entwicklung des eigenen Dorfs sind. So kann das Rathaus von der Entwicklungsstufe gelevelt werden und dementsprechend hat der Spieler unter anderem Zugriff auf weitere Gebäude und Truppen. Des Weiteren ist das Rathaus das Hauptgebäude in Clash of Clans und besonders die Position des Rathauses sollte gut bedacht werden. Wenn das eigene Dorf angegriffen wird, ist unter anderem das Rathaus das Hauptziel für den Gegner, da dieser bei einer Zerstörung einen Stern bekommt.

Aus diesem Grund sollte das Rathaus nicht nur mit vielen Verteidigung geschützt werden, sondern auch die Position des Baus ist ein wichtiger Faktor in der Verteidigung. Baut das Rathaus in Clash of Clans möglichst mittig in der Stadt, sodass es neben den Verteidigungsanlagen auch noch von anderen Gebäuden geschützt wird.

Die Ausbaustufen des Rathaus

Wie bereits oben in dem Absatz über das Rathaus in Clash of Clans erwähnt hat dieses Gebäude unterschiedliche Ausbaustufen. Unter der nachfolgenden Tabelle seht ihr die einzelnen Stufen sowie die Kosten, die Trefferpunkte und die Bauzeit.

LEVEL TREFFERPUNKTE BAUKOSTEN IN GOLD BAUZEIT
Level 1 1.500 - -
Level 2 1.600 1.000 5 Minuten
Level 3 1.850 4.000 3 Stunden
Level 4 2.100 25.000 1 Tag
Level 5 2.400 150.000 2 Tage
Level 6 2.800 750.000 4 Tage
Level 7 3.200 1.200.000 6 Tage
Level 8 3.700 2.000.000 8 Tage
Level 9 4.200 4.000.000 10 Tage

Die Clanburg

Neben dem Rathaus ist die Clanburg auch ein sehr wichtiges Gebäude in Clash of Clans. Zu Beginn des Spiels ist das Gebäude zerstört und es muss für recht viel Münzen wieder aufgebaut werden. Viele Spieler fragen sich dabei, ob es sich überhaupt lohnt die Clanburg wieder aufzubauen. Kurz gesagt, früher oder später wird jeder die Clanburg wieder aufbauen, da man ohne die Clanburg keinem Clan beitreten und auch keinen Clan selber gründen kann.

Des Weiteren ist die Clanburg noch für etwas anderes sehr gut zu gebrauchen. Wenn ihr einem Clan in Clash of Clans beigetreten seit, kann man über die Clanburg neue Truppen anfordern. Egal ob man diese für den Angriff oder für die Verteidigung des eigenen Dorfs benötigt.

Auch die Clanburg hat verschiedene Ausbaustufen. Insgesamt hat das Gebäude vier Ausbaustufen mit unterschiedlichen Eigenschaften und Neuerungen.

  • 1 Stufe: 10 Einheitenplätze
  • 2 Stufe: 15 Einheitenplätze
  • 3 Stufe: 20 Einheitenplätze
  • 4 Stufe: 25 Einheitenplätze

Alles zur Liga in Clash of Clans

Ein weiteres Thema das in unseren Clash of Clans Tipps auf keinen fehlen darf, ist die sogenannte Liga. Diese Funktion existiert bereits seit einiger Zeit und wir haben noch die wichtigsten Informationen zu der Liga in Clash of Clans zusammengefasst. Die Liga ist mittlerweile in verschiedene Unterligen aufgeteilt worden. Dazu gehören die Unterligen wie Bronze, Silber, Gold, Kristall, Master und Champion. Ab insgesamt 400 Trophäen kommst Du in die erste Liga und das ist die Bronze-Liga.

Clash of Clans kostenlose Juwelen

Die Juwelen sind in Clash of Clans die Premium-Währung, die man zwar gegen Echtgeld kaufen aber auch mit einigen Tipps kostenlos bekommen kann. Natürlich kann man nur eine begrenzte Zahl der sehr wertvollen Juwelen in Clash of Clans kostenlos bekommen, wie das geht und was ihr dafür machen müsst, findet ihr in diesem Artikel. Die Juwelen werden in Clash of Clans dafür benötigt, um beispielsweise schneller voran zu kommen und schneller ein Gebäude bauen zu können. Durch diesen Zeitvorteil spart man nicht nur Zeit sondern kann sich auch einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen.

Clash of Clans kostenlose Juwelen durch Errungenschaften bekommen

In diesem Absatz möchten wir euch ein paar Tipps zeigen, wie man in Clash of Clans kostenlose Juwelen sammeln kann ohne echtes Geld ausgeben zu müssen. Vorweg sei gesagt, es handelt sich hier um keinen Cheat sondern legale Tricks. Besonders zu Anfang wird man nicht nur von vielen Neuerungen in Clash of Clans überschüttet, sondern auch durch das Erfüllen von Aufgaben wird man belohnt. Bei den Belohnungen sind auch immer wieder Clash of Clans Juwelen dabei.

Clash of Clans kostenlose Juwelen durch Clans bekommen

Eine weitere gute Möglichkeit an kostenlose Juwelen zu kommen ist natürlich der Clan. Denn bei der App Clash of Clans ist es so, das die besten Clans mit Juwelen belohnt werden. So bekommt zum Beispiel der beste Clan in dem Spiel ganze 10.000 Juwelen, was wirklich schon eine große Summe ist. Für den zweitbesten Clan gibt es nochmal 5.000 und für den drittbesten nochmal 2.5000 Juwelen.

Kostenlose Juwelen durch Zufall bekommen

Hört sich komisch an, aber man kann auch immer wieder rein zufällig den einen oder anderen Juwelen bekommen. Alles was man dafür machen muss ist das Entfernen von Hindernisse und Gegenstände in Spiel Clash of Clans. Denn es kommt nicht selten vor das unter einem Hindernis der eine oder andere Juwel liegt. Zwar bekommt man dadurch keine 10.000 Juwelen in ein paar Tagen zusammen, aber es lohnt sich, Kleinvieh mach aus Mist. :-)

Kostenlose Juwelen durch das Sammeln von Pokalen

Wenn ihr Clash of Clans des öfteren spielt, werdet ihr diese Möglichkeit weitere kostenlose Clash of Clans Juwelen zu bekommen sicherlich schon kennen. Den nwenn ihr ganze 1.250 Pokale in dem Spiel sammeln, die Pokale bekommt ihr durch das Einnehmen von weiteren Städten in der Spiele-App, dann bekommt ihr sage und schreibe 450 Juwelen.

Clash of Clans mehr Gold bekommen

Nachdem wir uns bereits um das Thema Clash of Clans mehr Diamanten gekümmert haben, möchten wir euch in diesem Kapitel zeigen wie man an mehr Gold in dem Spiel kommen kann. Folgende Clash of Clans Tipps solltet ihr also beachten, wenn ihr mehr Gold auf dem virtuellen Konto haben wollt.

  • Tipp 1 für mehr Gold – Gebäude richtig platzieren: Ein Tipp um mehr Gold in Clash of Clans zu bekommen ist die richtige Platzierung der Gebäude. So sollte man vor allem die Goldminen, Goldlager und das Rathaus in der Mitte der Burg platzieren, sodass diese gut vor Feinden geschützt sind. Wenn ihr nämlich angegriffen werdet, erhält der Angreifer bei einem Sieg das Gold der Gebäude. Schützt diese Gebäude also gut vor den Feinden und sorgt dafür, das ausreichend Verteidigungsanlagen vorhanden sind.
  • Tipp 2 für mehr Gold – Goldminen gleichmäßig erweitern: Viele Spieler von Clash of Clans wissen sicherlich, das man die Goldminen in dem Spiel upgraden kann. So kann man eine Goldmine bis auf Stufe 10 hochbringen, allerdings sollte man die Upgrades möglichst gleichmäßig bei allen vorhandenen Goldminen zu machen. Es macht nicht viel Sinn eine Goldmine auf Stufe 10 upzugraden, wenn die anderen noch niedrige Stufen haben. Das macht deshalb keinen Sinn weil die Kosten pro Upgrades bei jedem Level steigen.
  • Weitere Tipps für mehr Gold: Wenn ihr noch weitere nützliche Tipps und TRicks für mehr Gold in Clash of Clans habt, könnt ihr diese gerne als Kommentar hinterlassen.

Clash of Clans Cheats

Kommen wir nun zum Thema Clash of Clans Cheats. Wie in jedem Aufbauspiel oder Strategiespiel, in dem man gegen andere Spieler antreten kann, ist die Nachfrage nach Cheats sehr groß. So wurden wir des Öfteren gefragt, ob es einen Juwelen Cheat für Clash of Clans gibt, mit dem man innerhalb weniger Sekunden seine Juwelen vermehren kann. Im Internet gibt es dazu auch einige Videos zu sehen, die so einen angeblichen Cheat vorstellen. Wir raten dringend von der Verwendung solcher Cheats ab. Einerseits riskiert man seinen Account durch die Verwendung von Clash of Clans Cheat und zum anderen zieht man den Entwicklern damit die Einnahme-Quelle für das Free-To-Play Spiel weg, da diese über die In-App Verkäufe ihr Geld verdienen.

Weitere Fragen

Wenn ihr weitere Fragen oder Probleme mit der Clash of Clans App für iPhone, iPad oder iPod Touch habt, könnt ihr uns natürlich auch gerne einen Kommentar hinterasseln. Entweder wir oder anderen Spieler aus Clash of Clans können euch dann sicherlich weiterhelfen. Des Weiteren könnt ihr auch gerne die Namen eurer Clans hier veröffentlichen, ggfs. sucht jemand ja noch einen Clash of Clans Clan oder hat selber einen Clan und sucht andere Mitspieler. Wir werden die oben genannte Tipps für Clash of Clans Anfänger schon sehr bald um weitere hilfreiche Tipps erweitern. Gerne könnt ihr uns dabei auch behilflich sein und eure Erfahrung mit Clash of Clans als Kommentar hinterlassen.

Das waren vorerst alle Informationen zu der beliebten App Clash of Clans für iOS. Wenn Ihr noch weitere Tipps, Tricks oder andere nützliche Informationen für Clash of Clans habt, könnt ihr uns diese gerne als Kommentar hinterlassen.

Über den Autor

Patrick ist der Gründer von Jailbreak-Mag. Wir berichten täglich über neue Informationen aus der Welt von Apple, Jailbreak und iOS.
  • Killerrober

    Ein Freund von mir hat 5000 Euro investirt und nach dem Update waren alle juwelen die er sich gekauft hatte weg einfach weg 5.000 euro einfach futsch ich gebe grundsätzlich kein oder ein bisschen Geld für Spiele aus ungefähr 3-8 Euro aber mehr auch nicht clash of Clans ist ein tolles Spiel aber man sollte nicht zu viel Geld investieren sonst kanns ganz schnell weg sein

    • benotto

      es gibt einfache weg Juwelen u bekommen man hackt.

  • oli

    Hey wie scheiße es gibt keine CLASH OF CLANS cheats ich habe scho mehr als 1000$ ausgegeben gibt es keine cheats……..

  • Benjamin

    Ich habe 549 euro ausgegeben und es gibt ein cheat ihr müsst nur suhen ich habe nach 1 monat den cheat gefunden und hab 1 milionen juwelen habe rathaus5 aus 10 gemacht kanonen 12 mauern 11 alle sachen krieger max lvl

  • Acky

    Ich hatte ca 412 juwelen, von einmal habe ich 200, kann mir jemend erklären wie könnte das passiert?
    Ich habe eigentlich nichts gemacht, nur aus einen Klan gewechselt.

  • bad k

    cooles spiel, und danke an den entwerfer dieser seite. super tipps!!

  • Marcus P.

    Ich habe das Gefühl, sobald man was aufgestockt hat, kommen andere und setzen noch einen drauf, fragwürdig wie das alles gehen kann.
    Spielen die Non Stop 48 Std am Tag, oder aber haben manche mehrere Clan s Und es werden Soldaten hin und her geschoben.
    So macht es ja spass, aber ein bißchen verarsche ist da schon bei

  • COCFAN

    Die besten Clans kriegen sowieso Gratis-gema das ist also kein Problem.