Clash of Clans Rathaus Level Guide

In diesem Artikel über Clash of Clans findest Du alle wichtigen Informationen wie Kosten, Eigenschaften und Voraussetzungen für die einzelnen Clash of Clans Rathaus Level. Spieler die schon ein wenig länger bei Clash of Clans dabei sind, wissen dass das Rathaus zu einem der Hauptgebäude und deshalb auch zu einem der wichtigsten Gebäude in dem Spiel zählt. Doch kurz zu Clash of Clans. Die Spiele App von Supercell gibt es aktuell für iOS bzw. iPhone, iPad und iPod Touch und die App ist immer noch so beliebt wie wenige Monate nach dem Release. In der App übernimmt der Spieler die Rolle eines Stammesführers und muss sich um seinen eigenen Stamm bzw. sein eigenes Dorf kümmern. Dabei muss man sowohl für ausreichend Verteidigung sorgen, damit man nicht von anderen Spielern überlaufen wird, aber auch eine schlagkräftige und starke Armee aufstellen, um andere Spieler angreifen zu können und so an die wichtigen Belohnungen wie Pokale zu kommen.

Durch die zahlreichen Gebäude und Einheiten, die es in Clash of Clans gibt, ist es besonders zu Anfang des Spiels nicht so ganz einfach, immer direkt durchzublicken und zu wissen, welche Einheiten und Gebäude für was gut ist. Aus diesem Grund haben wir in unserem Artikel über Clash of Clans Tipps eine Artikel-Serie erstellt, in der wir sowohl auf die wichtigsten Einheiten als auch auf die wichtigstne Gebäude in Clash of Clans eingehen. In diesem Artikel kümmern wir uns einmal ein wenig um das Clash of Clans Rathaus aus der beliebten iOS-Spiele-App.

Clash of Clans Rathaus

Clash of Clans Rathaus Tipps und Level

Clash of Clans Rathaus

Wie oben schon kurz angedeutet, handelt es sich bei dem Clash of Clans Rathaus um eines der wichtigsten Gebäude in dem Spiel. Das Rathaus ist das Zentrum von dem Dorf in dem Spiel und entscheidet bei einem Angriff von einem anderen Spieler über Sieg oeder Niederlage. Wenn der Angreifer euer Rathaus komplett oder 50 Prozent aller Gebäude zerstört, dann ist der Angriff für euch verloren und ihr verliert wichtige Sterne und Pokale. Das Rathaus hat, wie auch andere Gebäude und Einheiten, unterschiedliche Level. Diese Level sind nicht nur wichtig für die Trefferpunkte von dem Rathaus in Clash of Clans, sondern umso höher das Rathaus Level in dem Spiel ist, desto mehr Gebäude und Einheiten stehen euch auch zur Verfügung. Welche Veränderungen das Rathaus in den einzelnen Level macht, wie hoch die Kosten für ein Upgrade sind und alles weitere findet ihr unter den nachfolgenden Überschriften zum Rathaus in Clash of Clans.

Hier ein Überblick über die einzelnen Stufen von dem Rathaus in Clash of Clans.

Level Hitpoints Baukosten Gold Bauzeit
Level 1 1.500 Keine Keine
Level 2 1.600 1.000 5 Min
Level 3 1.850 4.000 3 Std
Level 4 2.100 25.000 1 Tag
Level 5 2.400 150.000 2 TAge
Level 6 2.800 750.000 4 Tage
Level 7 3.200 1.200.000 6 Tage
Level 8 3.700 2.000.000 8 Tage
Level 9 4.200 4.000.000 10 Tage
Level 10 4.500 4.000.000 14 Tage

Clash of Clans Rathaus Level
Hier findet ihr einen kurzen Überblick über die einzelnen Rathaus Level und deren Eigenschaften. Weiter unten findet ihr auch noch eine komplette Übersicht über alle Level in einer Tabelle. Mit ienem Klick auf das jeweilige Level kommt ihr direkt zu den Informationen.

Clash of Clans Rathaus Level 1

Das Rathaus Level 1 hat man direkt nach dem Bau des Gebäudes und es hat 1.5000 Trefferpunkte. Auf diesem Level sieht das Rathaus mehr aus wie ein normales Haus mit einem gelben Dach und keinen besonderen Dingen rundherum. Folge Gebäude werden durch Rathaus Level 1 freigeschaltet.

Gebäude

Gebäude Maximale Stufe Maximale Anzahl
Gold- und Elixiermine 2 1
Gold- und Elixierlager 1 1
Kaserne 3 1
Armeelager 1 1

Verteidigungsanlagen

Verteidigungsanlage Maximale Stufe Maximale Anzahl
Kanone 2 2

Clash of Clans Rathaus Level 2

Um Rathaus Level 2 zu erhalten, benötigt man 1.000 Gold und die Bauzeit beträgt 5 Minuten. Die Trefferpunkte steigen von 1.500 auf 1.600. Auch optisch verändert sich etwas an dem Clash of Clans Rathaus. Das Gebäude wir im allgemeinen etwas größer.

Gebäude

Gebäude Maximale Stufe Maximale Anzahl
Gold- und Elixiermine 2 2
Gold- und Elixierlager 1 1
Kaserne 3 2
Armeelager 1 1

Verteidigungsanlagen

Verteidigungsanlage Maximale Stufe Maximale Anzahl
Kanone 3 2
Bogenschützenturm 2 1
Mauer 2 25

Clash of Clans Rathaus Level 3

Das Clash of Clans Rathaus auf Level 3 hat 1.850 Trefferpunkte. Ein Upgrade kostet 4.000 Gold und dauert 3 Stunden. Auch hier ändert sich das Rathaus wieder optisch und bekommt eine zusätzliche Etage, ansonsten sieht das Gebäude immer noch gleich aus.

Gebäude

Gebäude Maximale Stufe Maximale Anzahl
Gold- und Elixiermine 6 3
Gold- und Elixierlager 6 2
Kaserne 5 2
Armeelager 3 2
Labor 1 1

Verteidigungsanlagen

Verteidigungsanlage Maximale Stufe Maximale Anzahl
Kanone 4 2
Bogenschützenturm 3 1
Mauer 3 50
Minenwerfer 1 1

Clash of Clans Rathaus Level 4

Weiter geht es mit dem Rathaus Level 4 in Clash of Clans. Auf diesem Level hat das Rathaus anstatt 1.850 jetzt 2.100 Trefferpunkte. Das Update kostet jetzt schon 25.000 Gold und dauert 1 Tag.

Gebäude

Gebäude Maximale Stufe Maximale Anzahl
Gold- und Elixiermine 8 4
Gold- und Elixierlager 8 2
Kaserne 6 3
Armeelager 4 2
Labor 2 1

Verteidigungsanlagen

Verteidigungsanlage Maximale Stufe Maximale Anzahl
Kanone 5 2
Bogenschützenturm 4 2
Mauer 4 75
Minenwerfer 2 1
Luftabwehr 2 1

Clash of Clans Rathaus Level 5

Hier folgen die Informationen für das Clash of Clans Rathaus Level 5. So langsam aber sich werden die Upgrades richtig teuer. Ein Upgrade auf Level 5 kostet 150.000 Gold und dauert 2 Tage. Die Trefferpunkte steigen von 2.100 auf 2.400.

Gebäude

Gebäude Maximale Stufe Maximale Anzahl
Gold- und Elixiermine 10 5
Gold- und Elixierlager 9 2
Kaserne 6 3
Armeelager 5 3
Labor 3 1
Zauberspruchfabrik 1 1

Verteidigungsanlagen

Verteidigungsanlage Maximale Stufe Maximale Anzahl
Kanone 6 3
Bogenschützenturm 6 3
Mauer 5 100
Minenwerfer 3 1
Luftabwehr 3 1
Magierturm 2 1

Clash of Clans Rathaus Level 6 Guide

Jetzt kommt das Rathaus Level 6. Auf Level 6 hat das Rathaus ganze 2.800 Trefferpunkte und hat somit von Level 5 auf Level 6 ganze 400 Trefferpunkte mehr bekommen. Die Baukosten für das Upgrade auf Level 6 betragen 750.000 Gold und das Upgrade dauert 4 Tage. Die optischen Veränderungen zu Level 5 sind eher gering.

Gebäude

Gebäude Maximale Stufe Maximale Anzahl
Gold- und Elixiermine 10 6
Gold- und Elixierlager 10 2
Kaserne 8 3
Armeelager 6 3
Labor 4 1
Zauberspruchfabrik 2 1

Verteidigungsanlagen

Verteidigungsanlage Maximale Stufe Maximale Anzahl
Kanone 7 3
Bogenschützenturm 7 3
Mauer 6 125
Minenwerfer 4 2
Luftabwehr 4 1
Magierturm 3 2

Clash of Clans Rathaus Level 7 Guide

Das Rathaus auf Level 7 hat nicht nur relativ große optische Veränderungen, sondern auch die Trefferpunkte steigen von 2.800 auf 3.200. Das Upgrade kostet 1.200.000 Gold und dauert 6 Tage.

Gebäude

Gebäude Maximale Stufe Maximale Anzahl
Gold- und Elixiermine 11 6
Gold- und Elixierlager 11 2
Kaserne 9 4
Armeelager 6 4
Labor 5 1
Zauberspruchfabrik 3 1

Verteidigungsanlagen

Verteidigungsanlage Maximale Stufe Maximale Anzahl
Kanone 8 5
Bogenschützenturm 8 4
Mauer 7 175
Minenwerfer 5 3
Luftabwehr 5 2
Magierturm 4 2
Tesla 3 2

Weitere Informationen für die Level 8, Level 9 und Level 10 folgen hier in Kürze.

  • M.p

    Wäre super wenn auch noch die Zeit die das jeweilige Update braucht angegeben wird

  • abisiana

    Hio, bin rathaus lvl 7 und habe fast alles so hoch wie möglich gemacht. Jetzt müsste ich nurnoch die Mauern weiter ausbauen. Ich bräuchte etwa 25 millionen gold um die mauern so hoch wie möglich zumachen.. sollte ich mir lieber erst rathaus lvl 8 holen und nach und nach die mauern hochmachen oder mich jetzt nur auf die mauern und entwicklungen im labor konzentrieren?

    • Marvin

      Noch nicht die Mauern mach RH auf 8 dann bessere zwischen durch die Mauern auf Lg

    • Kevin

      Ich würde erst farmen. Am besten ist silber 1 bis gold 3

  • Bernd

    rth 9 kostet 3 mio

  • Jan264

    Ne geh nicht auf RH8, du bekommst dann bei einem Angriff auf RH6 nur noch 50% und bei Angriff auf RH7 10% weniger. Bleib solange bis die Mauern ausgebaut sind – funktioniert habe ich auch so gemacht 🙂

  • FABIAN

    Ich mache mein Rahthais auf level 7 und ich habe fast alle Mauern auf 6

  • sep

    Könnt ihr mal eine Tabelle für rh8 machen Danke

  • sep

    Wäre cool wenn auch rh8 mal aufgezeigt wird