Clash of Clans Magierturm und Minenwerfer Tipps und Level

In diesem Artikel haben wir für euch nützliche Informationen zum Thema Clash of Clans Magierturm und Clash of Clans Minenwerfer zusammengefasst und eine Reihe von Tipps und Tricks sowie die Tabelle mit den Level der einzelnen Verteidigungsanlagen verfasst. Nachdem wir uns in den letzten Tagen vermehrt mit den Truppen und Einheiten von Clash of Clans beschäftigt haben, kümmern wir uns jetzt um die wichtigsten Verteidigungsanlagen aus dem beliebten iOS-Spiel. Clash of Clans kommt von den Entwicklern Supercell und belegt bereits seit mehreren Monaten die ersten Plätze in den iOS-Apps Charts in iTunes. In Clash of Clans übernimmt der Spieler die Rolle von einem Stammesführer, der sowohl sein eigenes Dorf aufbauen und gegen Feinde schützen muss aber gleichzeitig auch eine schlagkräftige Armee aufstellen muss, um andere Gegner angreifen zu können und so in den besitzt von den begehrten Clash of Clans Pokalen zu kommen.

Doch weg von dem Spielprinzip von Clash of Clans, das habt ihr wahrscheinlich schon selber verstanden sonst würdet ihr wahrscheinlich nicht nach dem Magierturm und Minenwerfer für Clash of Clans suchen. In den folgenden Absätzen werden wir einmal genauer auf die beiden Gegenstände in dem Spiel eingehen und euch neben einer kurzen Beschreibung auch eine Reihe von Tipps und Tricks für die Verteidigung und den Angriff mit ans Herz legen.

Clash of Clans Magierturm und Minenwerfer

Kommen wir jetzt zu den beiden Verteidigungsanlagen Magierturm und Minenwerfer. Wir haben euch für die beiden Gegenstände einzelne Überschrift erstellt, die über die nachfolgende Schnellnavigation innerhalb weniger Sekunden erreichen könnt.

Clash of Clans Magierturm Tipps

Der Magierturm ist eine Verteidigungsanlage in Clash of Clans, die sowohl Bodeneinheiten als auch Lufteinheiten angreifen kann. Dabei handelt es sich bei dem Magierturm um die unserer Meinung wohl am effektivste Verteidigungsanlage, um die Angriffe anderer Spieler abzuwehren. Nicht nur das der Magierturm Luft- und Bodeneinheiten angreifen kann sondern vor allem der Splash Damage ist sehr nützlich. Somit eignet sich der Magierturm hervorragend für kleine Boden- oder Lufttruppen, die nicht die stärkste Rüstung haben, wie zum Beispiel Barbaren oder Bogenschützen.

  • Magierturm in einem Angriff: Wenn man andere Spieler angreift, kann es teilweise sein, das man eine Vielzahl seiner eigenen Truppen an dern Magiertürmen von dem Gegner verliert. Besonders wenn der Gegner diese gut platziert hat, wie zum Beispiel direkt am Rathaus, kann es einem auf den letzten Metern zum Pokal schon ganz schon gefährlich werden. Wenn möglich sollte man während eines Angriff die Clash of Clans Magiertürme also möglichst umgehen oder mit anderen Einheiten angreifen, die schneller am Ziel sind, wie zum Beispiel Drachen. Aber vorsicht, auch an Drachen und anderen Lufteinheiten kann der Turm großen Schaden anrichten. Also wenn möglich am besten umgehen, sofern das möglich ist.
  • Magierturm in der Verteidigung: Wenn man einen Gegner angreift, hat man selber mit den Magiertürmen zu kämpfen, doch diese Erfahrungen kann man für die Clash of Clans Verteidigung der eigenen Basis benutzen. Anders als zum Beispiel bei Verteidigungsanlagen wie dem Minenwerfer kann der Magierturm auch direkt umliegende einheiten angreifen. Aufgrund des Splash Damages werden bei einem Schuss bereits mehrere Truppen getroffen. Aus diesem Grund können wir euch empfehlen einen Magierturm direkt an dem Rathaus zu platzieren und noch weitere an den Mauern der Burg. Des Weiteren können wir euch empfehlen, die Magiertürme in Clash of Clans immer wieder zu upgraden. Besonders zu Begnin sind die Türme nicht die stärktesten, auch wenn diese eine recht hohe Feuerrate haben.

Clash of Clans Magierturm Level Tabelle

In der folgenden Tabelle findet ihr alle wichtigen Eigenschaften und Werte zu dem Magierturm in Clash of Clans, zu den dazugehörigen Level.

Level Trefferpunkte Schaden pro Sekunde Kosten Bauzeit Rathaus-Level
1 620 11 180.000 12 Stunden 5
2 660 13 360.000 1 Tag 5
3 690 16 720.000 2 Tage 6
4 720 20 1.280.000 4 Tage 7
5 760 24 1.960.000 6 Tage 8
6 800 32 2.680.000 8 Tage 8
7 840 40 5.360.00 10 Tage 9

Clash of Clans Minenwerfer Tipps

Neben dem eben vorgestellten Magierturm zählt der Clash of Clans Minenwerfer ebenfalls zu einer der unserer Meinung nach besten und am häufigsten genutzten Verteidigungsanlagen für die Spiele App. Der Minenwerfer kann ausschließlich Bodeneinheiten angreifen, aber das kann man damit besonders gut. Aufgrund des starken Splash Damage kann man leicht gepanzerte Bodeneinheiten wie Bogenschützen in wenigen Sekunden dem Erdboden gleich machen, ohne dafür viel aufwenden zu müssen. Durch die Reichweite von 4 bis 11 kann man selbst, je nach Level, außer großer Entfernung auf den angreifenden Gegner schießen. Der Minenwerfer schießt alle 5 Sekunden eine neue Kugel.

  • Minenwerfer in einem Angriff: Da die Minenwerfer keine Lufteinheiten angreifen können, sollte es jedem klar sein, das man die Gegner mit vielen Minenwerfern und kaum Luftverteidigung wie Magiertürmen am besten mit Lufteinheiten angreifen kann, um die Minenwerfer zu zerstören bevor die eigenen Bodentruppen angreifen. Wenn man trotz mit vielen Bodeneinheiten angreifen will, sollte man diese nicht in einem großen Ball auf die Burg schicken sondern möglichst weit aufsplitten. Das sollte man deshalb machen, weil der Minenwerfer in Clash of Clans bei einem Treffer sehr großen Schaden anrichten kann und das nicht nur bei dem eigentlichen Ziel sondern auch bei den Truppen rundherum. Des Weiteren können schnelle Einheiten wie Goblins den meisten Minenwerfer-Schüssen ausweichen und sind so schneller an dem Minenwerfer. hierbei sollte man immer beachten, das der Minenwerfer nicht aus jeder Position schießen kann, wenn sich die gegnerischen Einheiten bereits zu nah an der Anlage befinden, dann kann der Minenwerfer nicht mehr auf diese schießen.
  • Minenwerfer in der Verteidigung: In der Verteidigung der eigenen Basis sollten die Minenwerfer möglichst nach an den wichtigsten Gebäuden platziert werden. Das liegt einerseits daran, das die Minenwerfer eine recht hohe Reichweite haben und das die Minenwerfer nicht mehr angreifen können, wenn die Gegner sich bereits zu nah an der Verteidigungsanlage befinden. In unserer Burg haben wir eine Art Linie der Zerstörung in Clash of Clans errichtet, in dem wir drei bis vier Minenwerfer nebeneinander gestellt haben. Dadurch haben die meisten Bodentruppen überhaupt keine Chance überhaupt in die Nähe der Minenwerfer zu kommen. Auch wenn es hier natürlich eine Schwachstelle gibt, da die Reihe beispielsweise durch Drachen mit Splash Damage leichter zerstört werden können, kann man hier zum Beispiel mit weiteren Magiertürmen auch den Luftraum absichern.

Clash of Clans Minenwerfer Level Tabelle

In der folgenden Tabelle findet ihr alle wichtigen Eigenschaften und Informationen zu dem Clash of Clans Minenwerfer.

Level Trefferpunkte Schaden pro Sekunde Kosten Bauzeit Rathaus-Level
1 400 4 8.00 8 Stunden 3
2 450 5 35.000 12 Stunden 4
3 500 6 120.000 1 Tag 5
4 550 7 400.000 2 Tage 6
5 590 8 800.000 4 Tage 7
6 610 9 1.600.000 5 Tage 8
7 640 11 3.200.000 7 Tage 9

Habt ihr Fragen zum Thema Minenwerfer oder Magierturm in Clash of Clans? Dann hinterlasst uns einfach einen Kommentar euren Fragen und Problemen zu diesem Thema.

  • Ich

    Wie viel schaden macht eine abgeschossene kugel eines minenwerfer?

    • lopop2

      Na rechne mal: der hat einen Dps-Wert von maximal 11, schießt aber einmal pro fünf Sekunden. Damit macht ein Lv. 7 Minenwerfer 55 Schaden pro Kugel.

  • Beast Mode On

    Bitte lv8 von beiden ergänzen 😉